Nach kurzem Suchen habe ich folgende Anzeigen gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Used-April…TEAAOSwR7tdLqu2
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apri…67076390-306-64
https://www.ebay.de/itm/13-Aprilia…r8AAOSwZAldZ7Gq
Ne Alternative:
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Igel, übernehmen Sie!
@silversurfer
Komisch und ich dachte, du bist der, der vom Thema abgekommen ist.
Auf der einen Seite predigst du Gelassenheit und im nächsten Post greifst du User des Forums an.
Überleg dir, was du willst und ziehe die nötigen Konsequenzen!
Unterhaltsam isser tatsächlich. Leider gebietet es mein Anstand, ihm immer wieder die Hand zu reichen. So langsam jedoch ist meine Geduld am Ende.
@Silversurfer:
Kawasaki
Wie du bereits mitbekommen hast, ist das hier ein, ich nutze der Einfachheit halber mal deine Formulierung, „internationales“ Forum mit den Schwerpunkten Shiver, Dorso und Capo. Kawasaki Natürlich könnten sich alle, die keine Aprilia fahren, abmelden, doch dann wird es hier deutlich ruhiger und ne ganze Menge an Fachkompetenz geht verloren. Beide Shivertreffen werden von Fremdfabrikatsfahrern organisiert. Die fallen dann auch weg. Kawasaki
Ich habe versucht, dir eine Brücke zu bauen, doch muss ständig sowas hier lesen:
Aber egal - fallls doch bin ich hier halt raus!
Nun mal Butter bei die Fische! Kawasaki
Entweder du findest dich mit den Gegebenheiten hier ab und hörst auf, einen auf Brexit zu machen oder du ziehst die Konsequenzen. Ersteres würde ich bevorzugen, letzteres muss ich akzeptieren.
Hab ich schon Kawasaki erwähnt?
Lackieren dürfte ca. die Hälfte kosten.
Alternativ kannst du auch selbst folieren.
Wendel oder Collmann. Jedoch gehe ich davon aus, dass das nicht mit dem Cockpit passt.
Um es kurz zu machen: Du hast die falsche Scheibe gekauft. Die abgebildete wird bei der 750er Facelift an der Maske befestigt. Deine 900er hat diese Maske nicht.
Kleiner Tipp, auf der deutschen Seite von Puig findest du alle Montageanleitungen.
Im folgenden Link ist die passende Windschutzscheibe für deine Shiver 900:
Die Yamaha XSR900 bzw. XSR700 gefallen mir ganz gut.
Die Z900RS ist optisch nicht so meins. Der Motor jedoch is ne Wucht.
Hallo Joachim,
wie ich sehe, bist du meinem Tipp aus dem Italobiker-Forum gefolgt.
Herzlich willkommen hier.
Natürlich ist das ärgerlich. Doch warum soll Shiverina einen nervenaufreibenden und Geld verschlingenden Prozess im Ausland führen?
Sie ist nicht mehr betroffen.
Jetzt weiß ich, warum ich keine gebrauchten Motorräder gekauft habe. Wobei mich eher die Fragen bzw. Sorglosigkeit einiger bezüglich der Einfahrvorschriften, schlampige Umbauten, verschwiegene Schäden etc. abgeschreckt haben.
Ab 6000 ist‘s bei meiner Shiver nochmal so richtig abgegangen.
Herzlich Willkommen
Danke für die Tipps. Die Shiver ist jedoch verkauft. So kann man das Problem nämlich auch lösen. 😉
Ist es nicht wesentlich einfacher, zu schauen, ob an allen Blinkern Widerstände verbaut sind?
Ich würde auch auf eine Problem, die Widerstände betreffend tippen.
Check mal, ob an allen Blinkern Widerstände verbaut sind.
Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass ein Apriliahändler nicht in der Lage ist, den Fehler (Steuergerät) auszulesen und es direkt wechseln möchte.
Hallo Alexander,
es wäre schön, wenn du dich im Newbie-Thread vorstellen könntest, das ist hier gängiger Usus.
@Ute, evtl saugt bei dir irgendein verbraucher heimlich den strom aus der batterie, vielleicht misst du mal den ruhestrom.
hast du evtl so eine usb-steckdose o.ä. eingebaut?
Meine Shiver ist immer nach längerer Standzeit und bei tieferen Temperaturen schlecht angesprungen. Das lag jedoch nicht an der Batterie. Das Relais wurde mal gewechselt, das es defekt war, der Anlasser war auch in Ordnung. Woran es genau lag, hab ich nie herausgefunden.
Meine Z startet sehr gut. Die Batterie baue ich jedoch im Winter aus, lade sie im Frühjahr und los gehts.
Also ich finde, dass das Abklemmen der Sicherung deutlich weniger aufwändig ist, als die Batterie zu laden.