Beiträge von Päcke

    Einen Speedlimiter find ich für die City gar keine schlechte Idee. Bei den Beschleunigungszeiten mit den heutigen Motorrad PS.
    Muss ja nicht grad auf 50 stehen aber zumindest in de OWI ohne Punkte Grenze. :boxen
    Finds zwar toll dass Aprilia bei den V4 Modellen so ein Erfolg hat, und sich komischerweiße sich jeder dafür begeistern kann. Schade aber für die anderen tollen Modelle.

    Klar, aussen ist die Achse fest. Aber entweder drückst du beim anziehen den Träger 1,5mm nach innen, und somit auch das kettenblatt. Oder es passiert erst beim fahren aufgrund der Belastung. Wenn sich also das innere des kettenblattes ständig um 1,5 mm rein und wieder raus drückt, ist fas glaub bei alu nicht gut.
    Hab mir bei Ebay distanzringe gekauft mit 1.5mm, gebau so tief ist das orginalblatt eingedreht. Bissel Fett drauf damits nicht runter rutscht, und zwischen die Lager von Rad und Träger gesteckt.

    Ich habs bei meiner 1200er verbaut. Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, habs erst ca 5000km drauf.
    Zu beachten ist aber, dass das orginale Kettenrad 1,5mm ausgedreht ist und das Stealth nicht. D.h. deine Radachse wird 1,5mm breiter, weil dein Kettenblattträger 1,5mm weiter raus kommt. Geht aber trotzdem locker durch die Schwinge.
    D.h. aber auch das zwischen dem Lager des Kettenblattträgers und deinem Raglager ein Spalt von 1,5mm entsteht. Der Kettenblattträger kann sich also bewegen und vermutlich zu Materialermüdung führen. Deshalb habe ich den Abstand mit einem Distanzring von 1,5mm gefüllt.

    Hoffe du verstehst was ich verscuhe hier zu schreiben :denk

    Ich hatte an meiner Shiver auch rote dran, 30000km ohne Probleme.
    Für meine DD1200 hab ich anfangs auch gleich welche bestellt. Bremse passte super. Nur Kopplung passte garnicht. Beim Vergleich der Orginalen sah ich, dass das Passstück der Kupplung gleich sein mutte wie das der Bremse. Nur eben Spiegelverkehrt.
    Hab das bei V-Trec mitgeteilt, und mir wurde das richtige Passstück geschickt. Seitdem funzt es über 10000km wunderbar.

    Die sollen sich doch alle die Birne wegfahren wenn sie alle meinen sie wären die größeren Rossis.
    Der Dreck ist nur, das immer unbeteiligte dabei die Dummen sind. Sollen die Asphaltfresser doch die paar Kröten ausgeben, und auf ne Rennstrecke gehen, gibt doch genug, da können sie dann heizen.
    Problem ist aber vermute ich, das die Kröten dafür nichtmehr da sind weil sie mit ach und krach das Geld für ihren Jogurtbecher zusammen hatten, und zweitens, weil sie da bemerken das sie doch nicht so toll sind wie sie glauben, und andere eben besser fahren. Deshalb bleiben sie auf der Straße und grinsen sich einen wenn sie ne 48PS SUMO abziehn.
    Und wenns am WE regnet sitzen sie vor Youtube und ziehen sich die bescheuerten Videos von anderen Vollgaskranken rein, wie diese entweder rumrasen oder meinen es ist lustig sich zu filmen wie man mit Helm im Bett liegt oder beim kacken ist.

    Bin letzes Jahr im Donautal vom Gas als ich bemerkt habe das hinter mir evtl. die Polizei mit so bnem BMW Reisekoffer fährt. Hab den kleinen schwarzen Punkt der Kamera in der Front gesehn.
    Er ist dann in einer 60er Zone neben mich, den Daumen hoch gezeigt und Zeichen geacht, das ich laufen lassen soll. Hab ich dann auch im humanen Rahmen.
    Als ich abgebogen bin, hat er noch gewunken. Das sind auch nur Biker, sonst wären sie nicht zur Motorradstaffel. Und wie wir alle wollen sie auch nur Spass am fahren haben.
    Also ruhig mehr Kontrollen, wenn man nicht grad mit 150 durch die Kurven donnert, hat man glaub nix zu befürchet.
    Wie heisst es: So wie man in den Wald hinen schreit,....

    Das Problem sind sicher nicht die Knie, bin auch 1,96cm und hatte auf der Shiver null Probleme.
    Das Problem ist bei den Dingern, dass du null Sicht nach vorn hast wenn du in die Dinger schaust, weil du Richtung Boden guckst.
    Bei normalen siehst du locker ausm Augenwinkel nebenher noch nach vorn, oder welche geradeaus am Lenkerende, da ist es immernoch besser als nach unten. Wie lange schaut man in den Spiegel; 2-3 sec vielleicht. Errechne mal die Strecke bei 100kmh die du da im Blindflug bist.
    Ich bin nur im Stadtverkehr angefahren und hab kurz in die Spiegel geschaut was das für ne Chopper hinter mir ist.
    Vor mir haben sie plötzlich gebremst. Am ersten Auto bin ich mit Glück vorbei, erst beim zweiten hab ich bemerkt das die stehn, als ich dann reagieren wollt, bin ich schon im dritten hinten drin gehangen.

    Und danach gabs ne neue gebrauchte Shiver! :kotz:angry1:angry2

    Hallo Leute,

    ich hab gestern meine 1200er das erste mal nachm Winter gestartet. Batterie hing durchgehend am Ladegerät und Hauptsicherung war gezogen.
    Sprang aufs erste mal auch sauber an. Abs blinkte und ATC war an.
    Bin losgefahren, ABS ging kurz aus und nach 2-3 sec dauerhaft an. Während der fahrt ist die km/h Anzeige dann öfters mal auf null und tat nix mehr. Nachm Neustart gings sie dann wieder bis zum nächsten mal zumindest. Hab dann versucht die TC zu kalibrieren, aber habs nicht hinbekommen. Sonst klappte es nach ein paar versuchen meistens.
    Hab dann über Nacht die Batterie abgeklemmt, heut abend wieder dran, schön 20 sec mit Zündung an gewartet und gestartet. Wider beide Lampen an, Tc ging nicht zu kalibrieren. Km/h Anzeige funzte jetzt beim fahren dauerhaft.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Hatte bisher einen LR2 da fand ich das integrierte Sonnenvisier toll.
    Danch einen Shark mit blauen Visier, sehr bequem und leise.
    Dann einen Nexx XR2 Carbon, riesiges Sichtfeld und sehr leicht, Allerding auch sehr laute Windgreäusche so dass ich sogar Ohrstöpsel bei langen Fahreten benutzt hab.
    Nun einen Nishua Enduro Carbon. Wollte wegen der Optik bei der DD einen mit Schild. Ist sehr leicht und leise.

    Ich sach mal so, es leuchtet ein das sie nicht mehr gebaut eird. So viele wie da noch bei den Händlern rumstehen, die sie selbst um 9000Euro nicht verkauft bringen. Wer soll dann die produzierten noch nehmen.
    Evtl ist die Fertigung na nur still gelegt bis wieder Absatz da ist. Ich verstehs allerdings auch nicht. So ein tolles kraftfolles und gut verarbeitetes Bike zu dem Preis. Jeder mit dem ich bisher über meine DD gesprochen hab fand sie toll und waren über den Preis voll erstaunt, aber keiner würde sie kaufen. Warum nur???
    Ist aber das gleiche mit meinem Familienauto: Hyundai i40cw crdi. Mit allem drin was der Katalog hergibt und kein Schwein braucht, zu einen unschlagbaren Preis.
    Aber sie stehen bei den Händlern rum.
    Wer sich beim lesen der Automarke die Stirn hochgezogen hat, und sich vielleich sagt: ihh ich fahr nur Audi, weiß warum sich ap so schlecht verkauft: Vorurteile
    Andere sagen eben: ihh. Ich fahr nur Yamaha

    Hab mir auch schon früher mal überlegt mich beim louis zu bewerben, sind aber leider alle zu weit weg.
    Gibt doch nix schöneres als sich mit leuten zu unterhalten die das gleiche Hobby mit Begeisterung teilen, und diese gescheit zu beraten wenn man Ahnung hat.

    Hatte früher das louis drylube. Da hab ich alle 500km gepflegt. Dann hab ich das hks benutzt. Intervalle von 1500km waren locker möglich. Das Zeug zieht wenn es warm ist super in die Kette ein und haftet wie Sau. Leider auch an allem anderen, Auspuff kettenschutz und Ritzel. Und es nimmt eben den Strassendreck auf. Felge reinigen ging nur mit Petroleum.
    Dann hab ich mich an die schönen Zeiten mit vsystem an meiner Shiver erinnert, und mir für die 1200er einen e scotti gekauft. Ist zwar teuer aber mit etwas wd40 sind alle Ölspritzer weg. Und immer konstante Ölung, das und das leichte reinigen war mir die Investition wert. Und ich kanns ns locker später an ein anderes Bike montieren.

    Ich hatte an meiner Shiver einen Dragbar 84cm und einen Crossbar 82cm dran. Ging alles ohne Probleme.
    Evtl musst du die Kabel und Schläuche hinter dem Licht vorholen und seitlich am Licht entlang führen.