Beiträge von Bartleby

    hallo!

    ich wäre auch dabei, aber ich würd zuerst gern das fertige endprodukt, montiert mit blinkern und nummerntaferl sehen, bevor ich engültig ja sage. und der preis inkl. versand wäre natürlich auch interessant.
    lg

    dieses schwanzerl hab ich auch gleich nach abholung enfernt und gegen einen € 2,50 rückstrahler getauscht. das platzler für den rückstrahler ist ja wie geschaffen dafür, besser gehts kaum. bilder mit rückstrahler und 190iger.
    lg bartleby

    mein qualifier hielt 1500 km, aber nur weil ich mir einen gewaltigen hunderter nagel eingetreten habe.
    seitdem fahr ich mit einem 190iger qualifier, der eigentlich auch unbedingt auf die 6 zoll felge draufgehört.
    der 180iger auf der 6 zoll felge ist extrem gespannt, daher wirkt er gegenüber anderen 180iger auch breiter und im vergleich zum 190iger ist optisch kaum ein unterschied.
    vom fahrverhalten her merke ich keinen unterschied.
    am reifen selbst ist bei gleicher schräglage die abgefahrene stelle aber nicht soweit am rand zu sehen wie beim 180iger.
    da war ich ja fast schon an der grenze bei der schrift und ich dachte schon an knieschohner und wie toll ich nicht bin, aber es war wohl nur die falsche kombination von felge und reifen. :lol
    lg
    bartleby

    hallo zusammen!

    mein baby verliert auch etwas kühlflüssigkeit, deutlich zu sehen am fuße des hinteren zylinder. da sammelt sich die rosa flüssigkeit und von dort aus läuft diese, über den seitenständer, zu boden. ich hoffe das es auch nur dieses gebrochene y-stück ist oder eine lockerer schelle, hoffentlich nicht ein undichter zylinder. hat jemand von euch schon mal ähnliches gehabt.
    lg
    bartleby


    Mein Baby steht seit einer Woche in der Werkstatt, bzgl. des oben stehenden Problem.
    Nachdem sämtliche Dichtungen getauscht wurden war das Problem immer noch da.
    Heute rief mich mein Mechaniker an und siehe da, am hinteren Zylinder ist scheinbar ein Haarriß genau über der Dichtung unter dem Krümmer (siehe Fotos).

    Ein neuer Zylinder wurde bestellt und nächste Woche eingebaut. Hoffentlich ist es damit erledigt und mein schwarzes baby ist endlich dicht.

    Muß der neue Zylinder eigentich wieder 1000 km eingefahren werden?

    LG
    BARTLEBY

    Vor lauter Begeisterung und fahren, fahren, fahren bin ich noch gar nicht dazu gekommen Euch zu sagen das ich mein schwarzes Baby auch seit letzten Freitag, also seit einer Woche, endlich habe.
    Also die Italienerin ist ein echt geniales Bikerl, so wie ich es mir eigentlich immer gewünscht habe.
    Einziger Kritikpunkt ist die Tankanzeige. Die beginnt bei mir schon nach ca. 120 km zu bllinken, bei ca. 150 km leutet sie dann dauerhaft. Jetzt werd ich mal testen wie weit ich tatsächlich komm. Aktuell hab ich 210 km drauf, also bin seit ca. 60 km mit reserve unterwegs, und ich glaub da ist noch einiges drinnen.
    Ist das bei euren Shivers auch so, oder gibts da vielleicht schon ein Update.

    LG
    Bartleby

    Hallo zusammen! :wink

    Letzten Donnterstag (15.05.08) hab ich eine silberne Shiver 1 Stunde probegefahren, und 10 Minuten danach, diese Schönheit in schwarz bestellt. :super
    Bei diesem Bikerl passt einfach alles.:heil
    Da ich mein neues Baby nächste Woche schon bekomme, würd ich gern folgendendes von euch wissen:

    Was gibts bei Übergabe alles dazu, außer der Betriebsanleitung, Typenschein und 2 Schlüssel.

    Bei meinem letzten Baby (eine KTM 950SM, wurde leider im Winter gestohlen ;( ) gabs zb: eine KTM Tasche, einen Kugelschreiber, Auslieferungsurkunde, Serviceheft, Servicecard usw.

    Muß ich am Motorrad selbst auf irgendwas achten bei der Übergabe wie zb. ob die aktuelle Software drauf ist (gibts da eine Versions Nr.) oder was auch immer.

    Gibts vielleicht die Haltegriffe bzw. dezenten Schlitze der 2007er Modelle irgenwo als Zubehör zu ordern, da auf meiner die neuen, nicht so schönen Haltegriffe drauf sind.

    Ich würd mich über alles freuen was euch sonst noch dazu einfällt.

    Schonmal Danke im vorhinein für Eure Antworten und Hinweise.
    Nur noch wenige Tage und dann bin ich einer von Euch auf einer der zurzeit schönsten Italienerinnen. :lol

    Liebe Grüße aus Wien und viel Spass beim biken und eine schöne unfallfreie Saison an Euch alle.
    BARTLEBY

    Zuerst einmal hallo an euch alle.
    Ich lese jetzt schon ein Weilchen mit, da ich schwer am überlegen bin, mir auch eine Shiver zuzulegen, da meine gliebte KATI 950SM vor 2 monaten gestohlen wurde. :weinen

    Meine Gedanken zum Kondenswasser Problem:
    Könnte es nicht sein das vielleicht der Kleber, der mit der Cockpitscheibe verklebt ist, daß Problem ist.
    Möglicherweise verursacht schönes, warmes Wetter (direkte Sonneneinstrahlung) diesen Effekt, da sich der Kleber dehnt und danach wieder zusammen zieht und dadurch Luftblasen entstehen aus denen der Dampf bzw. ein Gas entweicht .(ihr müsst euch das natürlich alles mikroskopisch vorstellen)
    Da einige von euch geschrieben haben das dies meist bei Schönwetter passiert, kann ich mir das gut vorstellen.:denk Der Kleber lebt, sozusagen.

    Liebe Grüße und eine schöne, unfallfreie Saison.
    Bartleby