Beiträge von Schlechtschalter

    Wieso das denn? Ich bin Motorradfahrer, nicht Motorradhändler.

    Gibt es eigentlich einen einzigen Thread von oder mit Dir, in dem Du nicht Deine Meinung über das Management von Aprilia unterbringst? Ich verstehe einfach nicht, was Dein Problem ist. Wenn Du Dich über Deine Mana ärgerst, alles klar, aber warum diese pausenlose Gequengel über Aprilia. Fahr' doch einfach mehr Motorrad!

    Gruss
    Schlechtschalter

    Stelle ich mir auch sehr skurril vor. Aus der Kurve raus, Suppe und "WIIIIIIIIIIIIIIIIIII", der Rasenmäher gibt alles.
    Ist ja schon mal ein Einstieg, Bei den Eckdaten ist es jedenfalls kein reines Spielzeug mehr.

    Bei 179kg ist die wahre Revolution allerdings noch weit weg. Im Ergebnis wird sich die Kiste nicht wesentlich anders fahren als eine leichte Supermoto, nur mit weniger Power und schlechterer Bremse ....

    Für die Alpen und ihre Bewohner wäre solche Dinger allerdings ein Segen.

    ja ja ... aber "läßt sie auf Augenhöhe rollen" soll gerade den falschen Eindruck erwecken, die Fahrleistungen wären ähnlich, was ausweislich der Beschleunigung nun mal überhaupt nicht der Fall ist. Die rollt zwei Kreuzungen weiter hinten.

    und den Link habe ich mir angeschaut. Ich verstehe ja was Du sagen willst, dort gefunden habe ich es aber nicht. Und die Kapazität eines Akkus wird nun mal nicht in kWh angegeben. Wenn man irgendein dahergerechnetes Aquivalent meint, muss es auch so schreiben.

    Die letzte Alpentour waren rund 4000 km in 10 Tagen. Nich schön fürn Arsch. Sitzbank ist aufgepolstert.

    Die längste Tagestappe reine Berge von Fayence im Var nach Bourg St. Maurice, ca. 540 km.
    Die längste Etappe gemischt von Stuttgart über Konstanz und Sisteron ins Var, so knapp 950 km. Getankt wie ein Weltmeister.

    GrussS

    Meine DD mager-ruckelt ein bisschen, besonders wenn sie heiss gefahren ist - aber ruppig? Der V2 ist so geschmeidig, wie er butterweich aber mit leichten Vibes hochdreht, das geht überhaupt nicht mehr besser. Mehr wäre pervers. :love Dagegen läuft eine GS oder ne SMT wie ein Sack Nüsse.

    MEINE FRESSE !! WAS IST DAS DENN ???

    ja das wäre zumindest die günstigste lösung. allerdings möchte ich nun doch gern eine mit abs haben, die paar euro mehr kann ich dann doch investieren und es bietet eben etwas mehr sicherheit(was mir früher auch eher unwichtig war, heute ist das aber anders). zudem halte ich auch das argument mit dem wiederverkaufswert für wichtig, man merkt ja jetzt schon das bei mobile und co. die fahrzeuge ohne abs ewig drin stehen.

    das hier wäre das fahrzeug mit besagtem koffersystem:

    also das ganze besteht aus dem original aprilia gepäckträger mit den originalen softtaschen und diesen alukoffern(von g+g, motorradalukoffer.de, modell "premium", zweifach abschliessbar) die an die original aprilia halterung passen. man könnte also auch, wenn man die aprilia träger hat, die koffer statt der original taschen dran machen. hätte evtl. jemand interesse daran?

    die gepäckträger sind bei dorsoduro und shiver verschieden, die aufnahme für die koffer bzw taschen ist aber gleich.

    Wenn Du einen Möbelwagen suchst, bist Du mit einer gebrauchten Kuh besser bedient.

    GrussS

    Das ist doch relativ einfach. Teil die Anschaffungskosten durch 80.000 (spätestens dann bekommst Du nix mehr dafür) und hast Du eine Indikation, was 5000 km wert sind. Kann man noch eine Degression draufpacken, aber das ist dann schon fast übertrieben.

    Im übrigen sind 5000 km nix was einen praktischen Unterschied machen wird, schon gar nicht wenn Du 1500km p.a. fährst. Ausser im Zeitpunkt der nächsten Inspektion!

    GrussS

    Ich bleibe dabei, dass die Probleme von Aprilia einfach nur mit der Qualität und Zuverlässigkeit zusammenhängen.

    Privatkäufer - und das sind bei Motorrädern nunmal fast 100% - wollen vor allem Zuverlässigkeit, und hier hat Aprilia mit unzähligen kleinen Patzern und einer abartigen Anti-Kulanz-Politik einfach den Ruf völlig runiniert.

    Zu den Listenpreisen ist eine CN natürllich kaum konkurrenzfähig, aber das gilt für DD und Shiver auch, und trotzdem haben sie ihren leider schrumpfenden Markt.

    Aber Leistung / Verbrauch - alles ziemlich wurscht. Liebhaber gibt es für alles - nur nicht für Werkstattaufenthalte.

    Daytona mit Goretex.

    Wobei ich heute den Spirit XCR habe - beim nächsten (das ist leider noch ca. 12 Jahre entfernt) wird es wieder ein Roadstar GTX, der finde ich einfach solider und die Passform besser wegen der zwei Reissverschlüsse.