Beiträge von debitor

    so wie das der kollege beschreibt,bremst sie ja hinten so gut wie gar nicht.
    das ist mit sicherheit nicht normal !
    hatte ich auch mal bei meiner TRX, musste nur entlüftet werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hatte auch ne TRX - wie fandest du den Umstieg ?
    Ich finde die Trixi ging untenrum schon um einiges besser !
    Gruß Timo

    15 / 48 statt 16 / 46 macht schon sicherlich sehr viel aus bei der Beschleunigung oder ?

    Hallo,
    ich habe den Speedohealer verbaut da ich 15:48 übersetzt habe.
    Fahre diese Übersetzung da ich fast nur Winkelwerk fahre wo die Endgeschwindigkeit egal ist.
    Der Einbau ist fummelig, da der Stecker schwer zu erreichen ist und das dazugehörige Kabel sehr kurz ist.
    Den Korrekturwert kann man auf der Speedohealerseite errechnen, habe dann mit GPS den Wert kontrolliert.
    Gruß Andreas

    Während der Garantiezeit kann das zum Problem werden !!

    wenn du hier die PLZ von Fulda eingibst und eine Haken bei Aprililia Motorrad setzt
    bekommts du 3 Händler in 50 Km umkreis

    http://www.comarketing.de/dealerlocator/index.php?content=1


    damit hats du echt Glück bei mir wird gar nix angezeit, wahrscheinlich weil ich in alle Richtungen über 100km fahren müsste
    bin deshalb bei einer freien Werkstatt.
    Nur 4 Km weg und bisher sehr zufrieden.

    Hallo,

    nach diversen Problemen mit der DD, Mapping, Fahrleistungen identisch mit Kawasaki Versys (64 PS) habe ich die Triumph Street Triple 675 probiert und sofort gekauft - das geht um eine Ecke besser als die DD, Fahrwerk ist serienmäßig auch besser als DD, war echt ernüchtert!!!!!

    Gruß Andreas


    Ich war auch an der Street 675 dran, jedoch war für mich die bequeme Sitzposition der Shiver 2010 Modell auschlaggebend für den Kauf. Die Fahrleistung ist wirklich okay. 224 km h im Bergrenzer auf der Landstrasse sind okay :)
    Bei der 2010 ner wurde die Übersetzung verändert. Statt 44 auf 46 vergrößert.
    Habe nun noch das Ritzel von 16 auf 15 verkleinert und das Möp geht wirklich erstklassig !
    Bin wirklich TOP zufrieden

    Die Shiver ist ein ideales Anfängermotorrad, da sie nicht so hohe Drehzahlen braucht, dass man mit den Zähnen knirscht! Bin auch ein (Wieder)anfänger und habe das ABS trotz Feldweg Notbremsungen :peinlich etc. nicht vermisst. Trotzdem hätte ich mir vor 2 1/2 Jahren eine mit genommen wenn es sie schon gegeben hätte. Bis heute stört mich an der ABS der Darth Vader Spoiler.
    Übrigens bei ner Vollbremsung steigt auch die Shiver ohne ABS mit dem Hiterrad manchmal, genauso wie das Vorderrad steigt bei Vollgas!! Manche hier haben aber beides noch nicht erlebt, also liegt es an Dir.


    Habe im July diesen Jahres die 2010 ner Shiver zugelegt.
    Wollte aus optischen( geänderte Fußrastenanlage - Frontlichtmaske usw. ) und technischen Gründen dieses Modell haben ( ABS ) .
    Heute drehte ich meine letzte Runde für dieses Jahr und bin echt froch keine Nippon Kiste mit zuvielen Zylindern gekauft zu haben :)

    Hallo Fans,

    habe eben über das Diagnose Programm den 1000 der Service löschen wollen.
    Mein Händler ist einfach zu nichts in der Lage und weis auch nichts !!!! :denk
    Habe nun "Copon zuücksetzen" gedrückt weil ich dachte dies wäre der Kundendienst.
    Nun zeigt er mir ganz fett SERVICE an und die rote Lampe ( DREIECK ) leuchtet ständig auf.
    Was nun - hat jemand ne Idee was ich damit "angerichtet " habe ?
    Viele Grüße
    Timo

    Zitat

    Hi, die vorherigen Modelle(Shiver) hatten original 16/44. Meine 09er hat jetzt 15/46 das bringt von 16/44 schon einiges aber nur einen Zahn vorne weniger.. erwarte nicht zuviel. Meine läuft übrigens laut Navi jetzt bei 195 in den Begrenzer. Nicht die Welt, aber für die Landstraße reichts,hähä. :punk

    Gruß Hotte


    Habe heute eine ausgiebige Fahrt unternommen. Spessart - Odenwald...............ca. 280 km.
    Also ich mus schon nach dem Umbau von 16 ner auf 15 ner sagen: GEIL ;o)
    Der Verbrauch lag im Schnitt bei 5.75 Liter / 100 km . V max nach BC waren 221km/h ( Im Bergrenzer )
    FAZIT:
    Das Möpp geht um einiges besser - hätte ich nicht gedacht ! Werde es dabei belassen - hinten ist eh ein 46 ORIGINAL verbaut - anscheinend haben die Techniker die 2010 ner etwas von der Übersetzung gekürzt ?!?!?!
    Wer weis mehr ?
    Gruß T

    Zitat

    Und was änderst du?


    Die Endröhrchen ragen ca 20 cm in den Schalldämpfer hinein. Dadurch wird der Schall nochmals gebrochen. Werde die Originalen abtrennen und durch etwas Größere die Aussen angeschweisst werden ersetzen.
    Denke dadurch erreicht man etwas mehr lautstärke und dumpferen Sound.

    Hi,

    ich hatte zuvor eine Trixi mit ner Termi Racinganlage !

    Der Sound war der OBERHAMMER - die Duc´s verblassten fast alle vor neid :dance

    Natürlich ist die "Shiver Original" im Vergleich zu der Trixi mit Termis sehr leise, wobei sie für Original echt gut klingt wenn sie warm ist !

    Deswegen ändere ich den Schalldämpfer ein wenig - denke dies wird genug bringen um der Bella bisschen Klang zu besorgen 8o

    Na das würde mir ja noch fehlen.....hunderte Euronen für einen Auspuff ausgeben und sich dann die Ohren zustoffen, damit man ihn nicht hört :jester

    Bei mir dröhnt nur die Air-Box.

    Da hast du wohl Recht.
    Ich kann mich aufgrund der Optik nicht zu einer anderen Anlage entscheiden.
    Die Originale sieht einfach zu gut aus um das Heck mit Nachrüstdämpfern zu verschandeln ?(
    Hab mir die Originalen mal zur Brust genommen - das Endrohr geht ca. 20 cm nach innen.
    Werde das weit in die Kammer ragende Rohr entfernen und durch einen größeren Durchmesser ersetzen.
    Natürlich aussen bündig so dass keine Schalldämmpfung 8 vERWIRBELUNG IN DER kAMMER ) entstehen kann.
    Bin mal gespannt - denke jedoch dass es einiges bringen wird an Sound.

    Ich war heute in den Harz unterwegs, und was muss ich da sehen auf einen Parkplatzt eine 2010 in Rot. Ich gleich den Anker geworfen und hin. Nun hatte ich mal die gelegenheit die 09 mit 10 zuvergleichen.

    Also das Heck ist Komplett anders das passt nichts an die Baujahre davor soviel steht fest ! DIe Verkleidung ist jetzt nicht mehr geteilt hinten sondern ein Teil. Die Sitzbank ist komplett was anderes da brauch man nicht daran zu denken was umzubauen das wird zu Teuer. Insgesamt gefällt mit die 09 besser. Das Rot ist nicht mein Ding und der Schwarze Rahmen sieht billig aus. ich hab noch ein Foto von den Seiten gemacht, könnt ihr ja mal schauen welch Aufwand das wäre !


    Also mir gefällt die 2010 um Welten besser.
    Ist nun einfach perfect geworden.
    Gruß Timo

    Habe

    leovince gpstyle
    leovince youtube
    hab die seit 3 monaten -> 1a
    (bilder siehts du bei meinen gallerie-fotos)
    :dup


    glaube ich habe schon alle Clips gesehen die es gibt, was Auspuffanlagen der Shiver betrifft.
    Die Leo GP Style hört sich super an - jedoch ist sie optisch finde ich misslungen. :fight
    Passt sich überhaupt nicht in die Form des Hecks an.
    Da ist mir die Originale wesentlich lieber - was ne Ausnahme ist - müsste allerdings ein wenig mehr Sound bringen.
    Mal sehen - vielleicht mache ich das Ding mal auf und ändere die Abgasführung................

    Macht echt nen guten find ich!! :dup

    Und die Front haste umgebaut.Wäre auch mein einziger Kritikpunkt jewesen!

    Haste verkauft oder noch als zweite in garage stehen?


    Hab ich verkauft !
    Hab noch einen SLK 32 AMG und nen Chevy Blazer fürn Winter.
    Mann muss sich dann doch mal LEIDER von was trennen - sonst wirds einfach zuviel ;(

    Am besten du liest dich mal ein bisschen durchs Forum.
    Da ist wirklich schon ne Menge drüber geschrieben worden.
    Ich für meinen Teil hab an meiner DD einen Arrow dran und bin damit sehr glücklich!!! :punk


    P.S.
    TRX 850 kannte ich bislang noch garnicht.Hab erstmal gegooooooogelt.
    Zwar nicht mehr so jung aber auch ein schickes Teil mit dem Gitterrohr!Und durch den 270 grad Hupzapfenversatz Klänge wie ein V2!!Cool!


    Hier mal ein Bild :)

    War schon ein geiles Möp - unten rum ging die schon besser !
    Jedoch sind Vergaser einfach nicht mehr Stand der Dinge !
    Die Lastwechsel sind schon enorm im Vergleich zum Einspritzer .................