Welche Auspuffanlage ?

  • Hi,

    ich hatte zuvor eine Trixi mit ner Termi Racinganlage !

    Der Sound war der OBERHAMMER - die Duc´s verblassten fast alle vor neid :dance

    Natürlich ist die "Shiver Original" im Vergleich zu der Trixi mit Termis sehr leise, wobei sie für Original echt gut klingt wenn sie warm ist !

    Deswegen ändere ich den Schalldämpfer ein wenig - denke dies wird genug bringen um der Bella bisschen Klang zu besorgen 8o

  • Zitat

    Und was änderst du?


    Die Endröhrchen ragen ca 20 cm in den Schalldämpfer hinein. Dadurch wird der Schall nochmals gebrochen. Werde die Originalen abtrennen und durch etwas Größere die Aussen angeschweisst werden ersetzen.
    Denke dadurch erreicht man etwas mehr lautstärke und dumpferen Sound.

  • Zitat

    Das wird mit Sicherheit geileren Sound bringen.

    Mach mal ein paar Bilder deines "Umbau's" und stell sie anonym ins Forum :-/


    Okay - wird allerdings noch etwas dauern.
    Wird ein Winterprojekt werden.

  • Muss hier mal dazwischelabern, ich hab mir eine Mivv Suono bestellt und die hat den Übersound, hatte vorher eine Monster mit Arrows und die war schon geil, aber der Mivv stellt alles in den Schatten. Preislich so um die 750Euro!

  • Moin moin zusammen.
    Ich hab mich eben hier angemeldet, hoffend, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich fahre seit Mai eine 2010er Shiver...ein geiles Bike! Der Sound ist echt klasse und für ein Serienmopped echt verdammt laut. Aber das reicht mir nicht. Dass die Akras und MIVVs alle schöner klingen, sehe ich auch so. Aber ich suche eine Anlage, die wirklich ordentlich Krach macht. Klar, man könnte einfach die Killer entfernen und so durch die gegend fahren. Dann ist´s zwar schön laut, aber oft (so war´s zB bei meiner alten Maschine) hat man dadurch einen Leistungsverlust. Dies und das Auftreten eventueller Schäden durch Fehlen eines killers würde ich gerne vermeiden. Meine frage wäre nun, ob mir jemand eine Anlage empfehlen könnte, die wirklich einfach nur derbe laut ist!? ;o)

  • erstmal, durch nen fehlenden DB-Killer geht nix kaputt, außer evtl die Ohren natürlich.

    Die Akras sind die vermeintlich leisesten, hab mir bei meiner die Killers hinten um 4cm gekürzt - für mich perfekt.

    Die lautesten ohne Hand anzulegen, dürften glaube ich die Leo GP style seien - konnte man zumindest in den Beträgen rauslesen. Gehört habe ich allerdings noch keine Leo-Anlage.

    Einmal die Suche bemüht:

    Leovince GP - zu laut

    oder hier mit vid:

    Leo vince gp style?

    Alternativ ne Anlage von nem weit verbreiteten Hersteller nehmen und schauen, ob ein DB-Eater mit gr. Innendurchmesser einer anderen Anlage passt.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. :wink
    Ich habe mich auch einmal durch die ganzen Anlagen durchgehört. Aber mit Videos zum Klang ist das ja immer so eine Sache...
    Gesehen habe ich im Internet bis jetzt die Akrapovic, Leo, Zard, MIVV, SC-Project und Fresco. Die letzten beiden sind mir eher unbekannt. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? ?(
    Ansonsten find ich´s relativ schade dass die Akras so leise sein sollen...sehen optisch meiner meinung nach am besten aus. die leo´s können ja ruhig laut sein, aber über die habe ich bisher nicht viel gutes gehört. Außerdem gefallen sie mir nicht. :ddown

    3 Mal editiert, zuletzt von MrShiver75 (17. Juli 2011 um 13:40)

  • Fresco oder auch roads italia sind tatsächlich eher unbekannt, ich denke, der Preis spiegelt die Qualität der Töpfe wieder - würde ich nicht kaufen.

    Die SC-Projects sind schon bekannter, bieten im Verkauf nen guten Service, nach dem Kauf der Anlage allerdings weniger.

    Vom Zard gibts glaub ich nur ein Member, der die nutzt, der berichtet nix negatives.

    Die Leos und Mivvs würde ich auf die gleiche Stufe stellen, eben der Preisleistungsweg - wenn Optik und Qualität gefallen durchaus ok.
    Die Carbon Leos schauen aber auch gut aus: http://outboundconnection.home.comcast.net/~outboundconne…images/Bike.JPG

    Die Akras sind halt die Alltimefavourite - auf Dauer dem TÜV am nächsten.
    Dann nimm halt die Akras, besorg dir nen 2. Satz Killer und mach da Löcher rein oder kürz die einfach oder du gehst zum Metaller des Vertrauens und die bauen gegen kleinen Obolus nen Killer mit gr. Innendurchmesser.

    Alternativ gibts noch die Arrows, von Aprilia empfohlen - besonderes die Darkline Arrows gefallen mir persönlich. http://www.arrow.it/eng/linee/linea.asp?IDL=109 oder http://www.youtube.com/watch?v=OtS_kOVd9WQ
    Die Quali soll gut sein, da ich aber noch keinen gehört/gesehen habe sage ich dazu nix.

    Die GPR oder Quat-d kann ich nicht einordnen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von volker racho (17. Juli 2011 um 13:49)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja...auch die Internetseiten zu Fresco erwecken nicht gerade mein Vertrauen. Da lasse ich lieber die Finger von.
    Arrow wäre echt eine Option. Hatte ich schon an meiner 125er Varadero :D Klingen auf jeden Fall gut, aber die sind auch nicht viel lauter als die Originalen oder? Meinst du echt, dass ich mit dem Durchlöchern oder Kürzen des Killers eine höhere lautstärke bekomme? ?(
    Ich hab das nämlich bei der Arrow Anlage meiner kleinen Varadero damals versucht und da hat sich nix getan 8|
    Bekommt man nicht auch andere DB-Killer mit größerem Durchmesser für Akras zu kaufen? Ansonsten ist´s natürlich ne super Idee die sich anfertigen zu lassen...nur was kostet sowas?

  • So direkt nein zu den kaufbaren Killers mitm gr. Innendurchmesser, ein Member hat glaub ich die gr. Hexagonals genommen und die andersrum reingewürgt (eher suboptimale Lsg.), ein anderer hat sich statt den originalen 32mm einen mit 34mm beim Metaller machen lassen [wohl die beste Lösung und dürfte für nen Fuffi locker machbar sein].

    Das kürzen bringt was, hab das auch nachgemessen - sind schon so 2-3db mehr. Gibt halt die 3 Wege gr. Innendurchmesser/kürzen/Löcher rein - für einen musste dich entscheiden.

    Die dunklen Arrows werden einem ja schon für unter 600 nachgeworfen, würde glaub ich die nehmen. (hab im Post oben noch ein youtube-vid eingefügt.) Die Arrows sollen auch etwas lauter als die Akras sein.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Okay. Ich danke dir erst mal für deine Hilfe. Ich werde die Akras und die Arrows wohl noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Die Sc-Project Anlage vielleicht auch =)
    Und dann mal schauen...bald geht es erstmal in den Urlaub nach Italien, nur ein paar Kilometer vom Aprilia Werk in Noale entfernt...vielleicht haben die ja noch einen Tipp für mich =)
    Ich meld mich dann hier wieder wenn ich noch Fragen habe, oder mich entschieden habe. :jop

  • @Boston:

    Hast du die Fresco-Anlage selber in Gebrauch? Falls nicht, und du entscheidest dich für die Fresco, würden wir uns sehr über ein kurzes Review freuen.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"