Auch wenn wir hier ja nicht mehr weitermachen... Eine Ausnahme bietet
sich an... Zumal wir es unserem "Abtrünigen" nicht zu leicht machen
sollten...
Also: Herzlichen Glückwunsch Ingo (Yamraptor) zu Deinem Geburtstag.
Auch wenn wir hier ja nicht mehr weitermachen... Eine Ausnahme bietet
sich an... Zumal wir es unserem "Abtrünigen" nicht zu leicht machen
sollten...
Also: Herzlichen Glückwunsch Ingo (Yamraptor) zu Deinem Geburtstag.
Willste noch 'ne Runde üben?? vieleicht ist der Chat noch offen...
... und wo kommt's her???
Aus Japan...
Dazu sag ich mal lieber nix weiter.
Hallo Winona,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier. Bist Du zufällig durch den Chat auf die Shiver gekommen?
Kannst ja mal Bee's Beitrag in Newbie-Forum lesen, da sind 'ne Menge Diskussionen übers tieferlegen drin...
Gruß
Frank
Sehr seltsam, dass die Schlechtmacher Till und Hirnretter beide eine Mana fahren.
Ich wollte mal eine Probefahrt mit einer Mana machen. Aber jetzt habe ich Angst, dass ich so werde wie die Zwei.
Balu, du bist aber ein ganz böser Junge...
Aber ich habe bei allen das Recht meine Daten dort löschen zu lassen, ausser bei FB. Bei denen steht das extra in der AGB das Du das genau nicht kannst...
Mir ist schon klar, das die Spuren, die ich im Netz hinterlasse nicht so ohne weiteres verschwinden, aber das mir jemand von vornherein schreibt, das er mir nicht zugesteht, meine Daten bei ihm löschen zu lassen, finde ich dann doch unangemessen...
Ick ooch nich...
Facebook geht gar nicht... haste mal deren AGB gelesen??
Nee, hat super funktioniert... Können wir bei bleiben...
Nur nicht vergessen, vorm losfahren die wieder abzunehmen
... dann bleibt nur die Frage offen, wo der Defekt sitzt... Üble Sucherei. Hast Du noch Gewährleistung?
Servus Manni,
Ich befürchte, die Antenne ist ein Teil der kompletten Instrumententafel, die wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe vergossen ist.
Das würde bedeuten, das Du eine neue brauchst...
Klingt wie eine kalte Lötstelle auf der Platine auf der die Antenne eingelötet ist. Wenn die Einheit zu warm wird verliert die Löstelle den Kontakt.
Du sollst doch nicht auf der Autobahn draufbleiben... Rein in ein Kleeblatt und immer schön rum... und irgendwann fährst'e das mit 160
Nee, vermutlich 'ne Hinterradabdeckung...
... oder Trainings auf'n STC oder in Groß Dölln...
Hallo Sven,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit der Bella.
Gruß aus Berlin
Frank
35% Wirkungsgrad bei Kolbenmaschinen sind schon recht theoretisch und eigentlich nur bei stationärem Generatorbetrieb denkbar. Ich denke mal das die Motoren im Strassenbetrieb mit ständig wechselnden Lasten eher zwischen 25 und 28% Wirkungsgrad erreichen. Ein Schiffsdiesel auf Hochseeschiffen schafft ja gerade mal 33 -34 % und eine Gasturbine im Kraftwerk im Singlemodus nur etwa 34 bis 36%...
Ich denke bei DD's Tour kamen zwei Dinge zusammen. Zum einen der von Balu angesprochene geringe Sauerstoffgehalt der warmen Luft.
Zum anderen denke ich das "in der Grupppe fahren" zu etwas gleichmäßiger Fahrweise verleitet, wenn man nicht garade ganz vorne fährt. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, daß beim Fahren in der Gruppe der Verbrauch immer etwas niedrieger war als bei Solofahrten. Selbst bei der recht dynamischen Tour beim Forumstreffen war der Verbrauch niedriger als wenn ich allein unterwegs bin obwohl die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit höher war...
Hallo Jürgen,
ausserdem ist der tacho doch ungenau... Da kann der BC doch nicnt richtig rechnen
Spass beiseite,
Steffen, sehr schöner Erfahrungsberericht...Das mit dem Verbrauch würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren und noch wie sich das Verhalten im S-Modus darstellt.
Gruß
Frank
Ich habe bisher das S100 benutzt, auch bei der ZR7 und war mit der Schmierwirkung durchaus zufrieden. Die Sauerei am Moped ist allerdings tatsächlich einmalig. Die ZR7 läuft mit der derzeit eingebauten DID-Kette (auch einen 525er) und immer nur mit S100 geschmiert gute 35.000 km und die Kette ist noch fit.
Inzwischen habe ich einen mechanischen Scottoiler montiert. Den Unterdruck nehme ich am vorderen Zylinder an der linken Entlüftungsleitung ab.