Beiträge von miele

    Balu... für Deinen Freund gefährlich das Du das hier so bringst... Das lässt sich im Verlag möglichersweise auf ihn zurückführen und dann hat er Spass...

    Hat jemand den Bericht der Motorrad vieleicht runtergeladen oder gesnappt?
    Dann könnten wir ihn wieder einstellen ;o)

    Wenn das Steuergerät defekt wäre, würde ich das doch aber mit der Garantie von meinem Händler ( Gebrauchtfahrzeug 2.Hand ) ersetzt bekommen, weil das Teil ist doch wenn ich mich recht entsinne schweine teuer. :(


    Wenn Du noch eine hast sicher... Vieleicht reicht es aber auch aus, das Mapping neu aufzuspielen... Is' wie beim Computer... Wenn Dein Betriebssystem abraucht ist nicht gleich der PC kaputt... Ich würd den Händler mal befragen.

    Stefan, Du hast es auf den Punkt gebracht... Noch 'n Tipp zur Helmprobe... Lass ihn im Laden ruhig möglichst lange auf. Wie gut er sitzt merkst Du erst wenn Du Deinem Kopf genug Zeit gegeben hast, "genervt" (kann man fast wortwörtlich nehmen...) zu reagieren. Dann bekommst Du auch eine Ahnung was es heißt mehrere Stunden damit zu fahren.

    Genau, bei mobilmacher.de, ist zwar eine halbe Weltreise dahin

    Mit denen habe ich so einige Fahrsicherheitstrainings durch. Sowas solltest Du Dir nach der Fahrschule auch gönnen. Da lernst Du es richtig und Spass machts auch.

    Auf die Batterie würde ich jetzt nicht tippen, sonst hättest Du die mit Deinem Ladegerät über Nacht getötet, weils ja erst noch ging. Was für ein Ladegerät benutzt Du? Hoffentlich nicht so'n einfaches Teil für Autobatterien.
    Lichtmachine würd ich jetzt auch nicht erwarten, weil Du vermutlich Deine Runde gestern nicht geschafft hättest.
    Ausserdem hätte heute nach dem Laden die Maschine erstmal gestartet oder heut gar nix mehr angezeigt...

    Ich befürchte, Dein Steuergerät hat einen defekt. Damit wirst Du zum Händler müssen...

    Viel Erfolg

    Oh ein Berliner... na fast... Friedrichshagen woll'n wa ma gelten lassen...

    Hallo Sebastian,
    herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Lappen... In Jüterborg... Lernst Du bei mobilmacher.de??
    Darfst Du wenigstens A-direkt machen?
    Viel Glück bei der Suche nach der passenden Shiver.

    Gruß aus'm Wedding

    Frank

    PS: das mit dem Horchen bekommen wir schon irgendwie hin. Wenn nicht ich vieleicht Stefan...Andererseits... so wenige gibt es in Berlin gar nicht. Mal drauf achten, ich seh immer mal wieder eine...

    Man hab ich ein Glück das ich derzeit nur 'ne Lesebrille brauch...
    Ich kann zwar keine Karten mehr im Tankrucksack lesen, aber fahren geht noch super ohne...
    Mit den Sonnenbrillen habe ich allerdings auch schon Schwierigkeiten. Nach spätestens zwei Stunden bekomme ich Kopfschmerzen und muß erstmal eine Weile ohne fahren.

    Haste Recht, ich war ja auch am Sonntag unterwegs ;)
    Etwas kalt aber saugeil.
    So muss es sein!!!


    Na besser getroffen habe ich es am Sonntag nicht unbedingt... Bäume schneiden im Garten auf der Aluleiter in 5m Höhe... und von der Bernauer Strasse höre ich die Rudel mit Ihren Moppeds... Die Finger frieren an der Baumsäge fest... Ich bin mir nicht sicher... ;o)

    Ich würde mal nicht pauschal davon ausgehen, das die Struktur des Helmes beschädigt ist... Das hängt jetzt sehr stark vom Werkstoff ab, aus dem die Hülle gemacht ist.
    Hier mal ein paar "Eindrücke" :lol :
    Polycarbonat: sehr hartes Material, relativ geringe Elastizität. Helm beim Fall fast nix anzusehen aber möglicherweise Bruch (Sprung) im Grundmaterial. Wird meist bei sehr preiswerten Helmen verbaut. Lichtempfindlich, neigt bei Sonneneinstrahlung zur Versprödung.
    Glasfaserverstärktes Kunstharz (Fiberglas): Zähelastisches Material mit Neigung zum Bruch im Harz ohne die Festigkeit der Struktur zu verlieren (Bruch franst aus). Die "Hartschale" benötigt hier etwas festere Dämpfungselemente um die Energie teilweise mit aufzunehmen. Material für die Mittelklasse der Helme.
    Kohlefaserverstärkte oder Kevlarverstärkte Kunstharze: Zähelastisches Material mit sehr hoher Festigkeit und Elastizität (festigkeit wie Stahl bei dreifach höherer Elastitität möglich). Neigt auch bei starker Verformung nicht zum Brechen. Wird meist bei hochwertigen Helmen verarbeitet. Ein Sturz von 1m Höhe könnte bei diesem Material zu einer elastischen Verformung führen, die den Lack auf dem Helm platzen lässt.

    So sieht mir das hier aus.

    So eine Statistik führe ich auch, jedoch habe ich meine Shiver noch nicht so lange... Die Benzinpreise habe ich mal aussen vor gelassen, dafür hat mich die Differenz zwischen BC und errechnetem Verbrauch interessiert. Der reale Verbrauch wurde allerdings von mir anhand der Tachowerte ermittelt. Desweiteren habe ich nioch einen Durchschnitt über 10 Tankfüllungen aufgenommen.

    OLLI: Dat hat nix mit Wissenschaft zu tun... Des is nur eine Exel-Spielerei... :lol

    Die Leute vom ifz machen Ihren Job nicht ganz falsch. Die meisten Instruktoren von denen sind selber Fahrlehrer.
    Ob jetzt das Zertifikat für die Fahrschulen ein Marketinggag ist sei mal dahingestellt...
    Ansonsten betreiben die auch das Sicherheitstraining der BG Elektrotechnik, welches in Linowsee in Brandenburg angeboten wird. Das ist schon sehr professionell.

    Ich selber habe meinen Mopedschein ja auch erst 2003 gemacht und hatte sehr viel Glück mit meinem Fahrlehrer.
    Er ist nur ein einziges mal mit dem Auto hinter mir hergefahren und das war bei der Prüfung.
    Ansonsten sind wir von Anfang an nur mit Mopeds unterwegs gewesen, zuerst zum Übungsplatz für Grundfahrübungen im Soziusbetrieb (mit mir hinten drauf). Die letzte reine Grundfahreinheit hat er mich zurückfahren lassen (sich also bei mir hintendrauf gesetzt) und dann haben wir eigentlich nur noch Pflichtstunden absolviert (mit zwei Moptorrädern immer mit einem kurzen Refresher in Grundfahrübungen), um dann nahzu direkt zur Prüfung zu fahren.

    Bei mir wirds auch frühestens nächstes WE was... Die Batterien meiner beiden stehen noch in meiner Küche und dieses WE komm ich nicht mal zum Einbauen...

    Ich hatte auch schon befürchtet, das hier um Berlin heute der Punk abgeht, weil Sonne und März... Normalerweise bringen sich an einem solchen WE die ersten hier um (ihren fahrbaren Untersatz...). Heute war aber selbst an der Spinnerbrücke, dem Treffpunkt in Berlin wenig los...