Beiträge von miele

    So eine Ähnliche hab ich doch schon mal irgendwo gesehen... :denk

    Glückwunsch zum Schein und zum Moped...
    Am Besten gleich beim Forumstreffen hier eintragen und die Gute mitbringen...

    Also meine ABE's passen alle zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in eine kleine Plastikhülle.
    Möglich ist das weil die ABE's heutzutage nicht mehr als "Orginal" mitgeliefert werden sondern vom Lieferanten als pdf-Dokument im Internet zur Verfügung gestellt werden. Wie groß ich die ausdrucke, ist dann ja wohl meine Sache...
    So kriege bis zu 16 Seiten einer ABE auf einen DIN A4 Bogen... So habe och sogar die ABE der LSL-Bremsgriffe auf 1 1/2 Seiten bekommen. anbei dazu ein Foto, welches sich in der Orginalauflösung sogar lesen lässt ;)
    Damit auch notfalls ein Polizist das lesen kann habe ich noch eine weitere Kopie auf dem Smartfon...

    Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen bei den italienischen V2 und viel Spass mit Deiner Shiver. Und keine Angst, Du bist nich' der einzige hier der so klein ist wie Max Biaggi...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    ...uuuund fünfter :abfeiern

    Hallo Kai,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit der Bella.
    Ammerländer... sehr schön, die Gegend kenn ich ganz gut da meine Kinder in Remels aufgewachsen sind. Da war das Ammerland natürlich gerne unser Einzugsgebiet für die kleinen Unternehmungen...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Bei meinem Trabi hat das zu einem 5 Markstück großen Loch im Kurbelwellengehäuse geführt und in einem neuen Motor
    geendet.


    Der Vergleich hinkt etwas weil ein Zweitakter da tatsächlich weit schneller ein Problem bekommt als ein Viertakter.

    Ansosnsten ist es bei 200 schon durchaus noch im Rahmen, wenn der Tacho 220 anzeigt. Da ist er halt ungenau.
    Auf der kurzen Distanz hätte der Motor das aushalten müssen. Blöd, das Du den Versuch nicht zwei Monate früher gemacht hast...
    Ich tipp übrigens wegen der Motorbremse eher auf einen gebrochen Kolbenring.
    Wie auch immer, das hört sich nach einer aufwändigen Reparatur an.

    Na dann auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit den Aprilias...
    Der Erste mit einer Capo im Forum... na das nenn ich einen Einstand. Mit dem Reisedampfer müßtest Du eigentlich zum Forumstreffen auflaufen... Guckst Du hier

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hallo Bershi,
    herzlich willkommen im Forum und noch viel Spass mit der Bella... Ja, wir Berliner erreichen so langsam Fraktionsgröße.
    Wo habt Ihr Eure Bellas gekauft??

    Da wohnt also noch jemand in meinem Bezirk mit Geschmack :grimasse

    Na das kommentiere ich jetzt nicht :abfeiern

    Gruß aus'm Wedding

    Frank

    Ich kann mich mit einer seitlichen Tüte schon anfreunden, meine alte ZR7 hat auch nur so eine Röhre und zwar eine richtig dicke lange :D
    Allerdings gebe ich hier allen Vorrednern Recht, die den übrig gebliebenen Rest des alten Heck bekritteln. Da sollte ich auch anmerken, das ich nahezu die gesammte Arie an Nachrüsttöpfen nicht passend finde weil die bis auf die Akras mit der vorhandenen heckverkleidung nicht harmonieren... Somit bist Du mit dem eigenwilligen Heck wohl eher in guter (oder je nach dem wie man's nimmt in schlechter) Gesellschaft.
    Ich würde das übrig gebliebene Heck so schmal wie es geht zusammenschnurren (vieleicht sogar mittels Modifikation der vorhenendenen Teile), die Soziusgriffe umbauen oder ersetzen und den Kennzeichenhalter nebst Blinker komplett zurückbauen und durch ein filigran ausgeschnittenes Blechteil ersetzen. Kellermänner hat schon jemand erwähnt, dann könnte es gehen.
    Vieleicht ist das Forumsheck was für Dich... Forumsheck

    Ich tip schon auf Ventile, macht meine GT auch... Die hinteren höre ich nur nicht weil ich da nicht hinkomme mit dem Ohr... Das ist technisch unproblematisch, weil es nur zeigt, daß das Ventilspiel so groß ist, daß die Nocke kurz von der Tasse abhebt. Problematischer wäre zu kleines Ventilspiel, weil dann das Ventil nicht mehr schließt und Heißgas den Ventilsitz ruiniert.
    Möglicherweise wurde bei der 1000er Inspektion das Spiel nicht eingestellt...