Beiträge von tntines

    Ach ja, hab auf nem SuMo Training mal ne SXV 550 live gesehen....


    nicht nur angucken. drauf setzen und fahrn..... goil

    alle müssen zum service. der eine früher. der andere später. und wieder andere kommen gar nicht zum wemsen, weil sie nur am schrauben sind. ich verrate jetzt nicht welche marke :peace

    ich hab jedenfalls verdammt viele betriebsstunden auf die SXV gefahren (am liebsten in villars und über weihnachten in valencia) :peace

    mal abgesehen von felgen und reifen sind auch die fahrwerke anders. logischer weise andere federwege. vorn andere bremsen.

    so wie sich das ganze anhört, willst du was leichtes, handliches, sumospezifisches für die straße. kauf dir ne 690er ktm. am besten eine der alten sorte. damit wirst du glücklich.

    wir machen an unseren möps auch fast alles selber. aber es ist wie es ist. diese offroadmaschinen machen nur wenige offroadhändler und noch weniger haben wirklich ahnung davon.

    ach. und supermotofahrer oder auch wemser genannt, macht man nicht an wheelies aus. so ein quatsch wird höchstens nach dem rennen veranstaltet. aber dazu braucht man kein sumofahrer sein. :headshake

    hm. SXV oder RXV? das sind schon mal zwei völlig verschiedene paar schuhe. das eine ist ne supermoto. die andere ist für den offroad.

    nun sag doch erst mal für welchen zweck du was suchst. wir hatten alle varianten in der garage stehen. die SXV450, 550 und die RXV. sind super geile fahrzeuge. allerdings ist keine von denen für die straße zu empfehlen. wir haben sie immer nur ihrem zweck entsprechend bewegt. aber eins sollte dir klar sein. wenn du sie für supermoto zum wemsen willst oder die RXV zum pflügen im dreck solltest du ne gescheite werkstatt an der hand haben. bedenke. hier werden durchsichten nicht nach gefahrenen km vollzogen sondern nach betriebsstunden. zu empfehlen als werkstatt (auch bei einem kauf) ganz klar grebenstein in gera.

    @ tntines

    wenn man wie Du den linken (siehe Dein Avatar) oder rechten Fuß in der Kurve raus stellt, wird das natürlich auch nix mit dem Knieschleifen :]

    :D menno brunello..... des avatarbildchen ist doch auf der SXV beim supermoto-training.

    wir reden doch hier von der urbachschweren DD mit satten 200kg. die hab ich mal nach supermoto-manier bewegen wollen. geht aber nur auf dem kringel. für die kartbahn ist das teil einfach viel zu schwer und den offroad würde sie wahrscheinlich gar nicht überleben :headshake

    ne. ne du. bei der DD gilt.... popes muss in bewegung bleiben, dann klappt es auch mit der schräglage trotz schleifender fussrasten. :yeehaa

    man hätte einfach bei dem konzept der 600er bleiben sollen, statt ne 1000er draus zu zaubern, für die noch mal 2 jahre entwicklung drauf gegangen sind. und als sie dann endlich raus kam, war sie in meinen augen optisch schon wieder überholt. vom preis mal ganz zu schweigen. das musste einfach schief gehen.

    mein händler (früher testfahrer bei MZ) ist nach der ersten probefahrt von der 1000er abgestiegen.... sein kommentar:"so ne schlechte MZ hätte er noch nie gefahren."

    schuster bleib bei deinen leisten, wenn du erst mal geld in die kassen spielen musst.

    na das sind doch mal echte probleme :lol

    nur mal so ganz beiläufig gefragt. für was braucht man das knie am boden? vor allem, wenn man auf der straße fährt. gewicht aus dem mittelpunkt raus und fertsch. ich kenne "künstler", die sich ne kurve lang auf ihr knieschleifen konzentrieren müssen, in der zeit biste 3x außen dran vorbei gefahrn.

    macht für mich keinen sinn. :bier


    da muss du schon - PS nehmen % kommst du nie hin! - 8 PS kommt schon gut hin.

    wenn der gute mit seiner Auspuffanlage auf die Werksangabe PS kommt ist schon gut! aber ich denke, das die DD in den mittleren Drehzahlen besser geht damit, und für mich ist das besser als eine etwas mehr Spitzenleistung ?

    ich dachte eigentlich immer, wir rechnen mit 5 bis 8% verlust zwischen kurbelwelle und HR. klärt mich auf, wenn es anders ist.

    um spitzenleistung geht es überhaupt nicht. fakt ist, die gute ist in sachen Nm ganz schön schwach auf der brust.

    da durfte ich zum vergleich gestern die 690er R bewundern. ich befürchte, wenn ich die probefahre und nicht nur hinterher fahre, dann wird es das wohl für die DD gewesen sein. knapp 150 kg, 70PS, 70Nm aus einem topf. mein lieber herr gesangsverein, die ging ab wie schmidts katze.

    ich dacht immer frauen sind schwierig.

    ich persönlich hab die akras dran und nen gescheiten luftfilter. fertsch. ich hatte von den leistungsangaben der DD ehrlich gesagt auch mehr erwartet. aber nun steht sie in der garage und gut ist. dafür gesellt sich jetzt noch ne 2011er 690er duke R dazu.

    wer das geld hat und gern probieren will.... soll er´s doch tun. jedem tierchen sein pläsierchen. und wenn er dann noch das gefühl hat, es hat funktioniert. na wunderbar für ihn.

    muss man wirklich jeden beitrag kommentieren und auseinanderpflücken? es ist wie es ist. mein herr oberlehrer ging mir auch irgendwann auf den sack. ach so. ich hab ja gar keinen. scheibenkleister. dann eben auf den geist. einfach mal die tonlage ändern, dann passt das auch wieder.

    so jungs. macht weiter :bier :bier :bier

    was sagt ihr zu dem wetter? voll ätzend oder :peace