Shiver ist da!!!!!!!

  • Die 300 Euro sollten doch beim Neukauf mit heruntergehandelt werden. Bei ordendlichem Geschick erlassen die Händler das schon. Handeln, handeln, handeln. Meist ist da auch noch was Anderes mit drin. :wink

    quer bisté wer!

  • Genau, Handeln Handeln Handeln, ?(

    bis der Händler pleite ist :teufel,oder er so wenig Geld verdient das er keine Ersatzteile, Spezialwerkzeug und kein Personal mehr vorhalten kann.

    Wem ist damit gedient :nono

    Bei eine Preis von 7990,-- € zuzüglich Nebenkosten ist dieses Bike eigentlich immer noch zu Günstig :nono

    Also :aetsch alle die einen Händler bis auf die Unterhosen ausziehen müssen sich nicht über einen schlechten Service wundern :teufel

    Einen gewissen Verhandlungsspielraum wird es überall geben, aber Ihr solltet euch mal Überlegen ob das Verhandeln bis zum geht nicht mehr Irgendwann nach hinten los geht (spätestens bei Inzahlungnahme oder beim Service der Shiver wird es sich Rächen das Ihr so TOLLLLL gehandelt habt).

    Ich habe den Eindruck das alle in Deutschland Geld verdienen dürfen, nur die Zweirad Händler nicht. :ddown

    Also: bei uns gibt es die Shiver und in kürze auch die Mana :aetsch
    Aber nur zu Preisen die für uns und den vernünftigen Endkunden Akzeptabel sind. :dup

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommt bei der Shiver und Mana der Umsatz über die Masse rein? ;o) Nee Scherz, ich denke auch, daß der Preis der Shiver für das Gebotene in Ordnung geht. Man brauch ja nur mal vergleichen bei den Mitbewerbern (Duke 3, Hörnchen und als einziger echter Gegner in dem Segment die kleine Triple)! :punk

  • Also ich denk schon das Gehandelt werden sollte. Warum auch nicht, in Deutschland gibt es keine Rabattgesetz mehr! In anderen Ländern ist das Gang und Gebe. Klar gibt es einen gewissen Spielraum. Schliesslig kauf ich dann am Ende bei dem Händler der mir den besten Preis macht!

    quer bisté wer!

  • Jaja, das übliche Thema. Die Händler müssen ja das Bike nicht gleich billiger verkaufen, eine kleines Geschenk in Form eines neuen Helmes oder ähnlichen wäre doch auch angebracht.

    Fremdgänger auf KTM LC8 Adventure

  • Zitat

    Original von SunnyFrani
    Gut zu wissen, dass der Gies sie hat, werd mal anrufen... :D

    :pfff Am Donnnerstag angerufen, zwecks Probefahrt für heute vereinbaren, aber....?! Betriebsferien!!! AAAAAAH!
    Erst ab Montag wieder erreichbar. Wehe, es ist am Samstag in einer Woche nicht strahlend Sonnenschein! :nono

    • Offizieller Beitrag

    Gehandelt habe ich....bzw. meine Freundin :pfeif

    Hat eine Stunde gedauert.

    Barpreis 7550.-€....so fing es an :denk

    Bar hab ich nicht ganz also Finanzierung ;)

    Finanzierung-Preis 8280.-€ 8o

    Am Ende waren es dann 7900.-€ mit Finanzierung inkl. Nebenkosten, inkl. der ersten Inspektion und inkl. einem Aprilia Sweatshirt für 50.-€ :)

    Mehr war nicht drin...aber das geht wohl in Ordnung.
    Nun liegt der Finanzierungspreis nur 50.-€ über seinem Barpreis :jubel

  • Das ist ja schon unverschämt. :D:bier

    quer bisté wer!

  • Servus Blitz! Wenn ich es nicht aus dem SV-Forum wüsste, ich hätte Dich soweit nicht erkannt. :wink
    Respekt vor dem Verhalndlungstalent. :heil Bei mir wird es wenn, dann auch auf Finanzierung hinauslaufen müssen. Ob ich es aber dermaßen runterhandeln kann... habe da nicht so die Chuzpe... ?(

  • Keine Ahnung, wie bei Motorrädern die Spannen so sind...
    Ich habe genau 7650 Euro tutto completo bezahlt, das Wort Nebenkosten wurde von niemandem in den Mund genommen.
    Allerdings: ich hatte die Sache ja schon im Mai abgemacht und meine Händler war der Meinung, er werde die Shiver "nicht verschenken".
    Daher habe ich gar nicht weiter gefeilscht. Außerdem will ich weiter dort gut behandelt werden und letzlich gibts ja gar keine Preise: es müssen nur beide Parteien zufrieden sein (von mir empirisch ermitteltes Wirtschafts-Axiom#1.)

  • Zitat

    Original von Cooper

    Was mich aber an der Sache verärgert.... Im Datenblatt stehen 84 Nm bei 7000 U/min, aber im neuen Prospekt stehen nur noch 79 Nm bei 7250 U/min :denk :ddown 8o :teufel :nono :nono

    wirklich...ich will mein geld zurück, solch ein unverschämtheit.........6 Nm weniger.......

    :iiiih

    =) =) =)

  • Zitat

    Original von Heisi
    Alles wird gut. :kuss

    Danke :blumen
    Denke auch, weil: gleich heute morgen beim Gies angerufen und Probefahrttermin für Sa ausgemacht. Erster Eindruck (die Fr. Gies am Telefon gehabt): sehr nett und unkompliziert (kannte den Laden bisher nicht).
    Dann heute früher im Büro Schluß gemacht und im Sonnenschein schnell mit der SV hin, endlich mal in echt ansehen das Geschoß: wirkt viel massiver als auf den Fotos.
    Beim Tank selbes Spiel wie beispielsweise bei der GSR: an sich nicht so groß, wird aber zum Riesenfaß weil lauter Plastikgeraffel drumrum. Egal. Aufgesessen - spontaner Eindruck: Alte-Herren-Sänfte oder was? Weil ungewohnt großzügiger Kniewinkel (muss mich mit meinen 1,83cm auf der Winz-SV ziemlich zammafalten). Sitzbank hart, aber nicht sofort unbequem. Aber auch egal, denn bekanntlich kann ein zu weicher Sessel genauso blöd für den Hintern werden. Fazit: sofort merkbare, deutlich bessere Sitzposition als auf der Japse. :herz
    Wie schon andere sagten, das Teil hat durchaus gewisse Größe und Masse, wirkt aber nicht fett oder träge. Also für mich, die von der Popelsuzi kommt, ein definitiver Fortschritt. Endlich mal ein gscheids Eisen zwischen den Beinen. :o)
    Also Wetter am Sa hin oder her, ich komme auf jeden Fall und unterschreibe. :jubel
    Lasse in schwarz kommen, aber erst zum 1.3.'08 bitte abfahrbereit hinstellen - jetzt lohnt das nicht mehr in unseren Breiten.

  • Ich hab heute mal in Aue angerufen und hab gefragt mit einer Probefahrt. "Ja du kannst gerne kommen morgen nachmittag, es ist niemand eingetragen." so der Kommentar vom Händler. Schbin gleich im Kreis gesprungen. :punk

    quer bisté wer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also Wetter am Sa hin oder her, ich komme auf jeden Fall und unterschreibe. :jubel
    Lasse in schwarz kommen, aber erst zum 1.3.'08 bitte abfahrbereit hinstellen - jetzt lohnt das nicht mehr in unseren Breiten.

    Wetter ist auch egal....bei soooo einem Möpi :super

    Die "Schwarze" bekommt mein Händler diese Woche rein....sehen will ich sie auch mal aber ich hatte schon 8 schwarze Möpis =)
    Nun wird es das erste mal Silber :dup

    Anmelden hängt bei mir auch noch vom Wetter ab, aber die letzten Jahre haben gezeigt, daß man auch heilig Abend noch fahren kann :jubel

  • Anmelden, am besten das ganze Jahr. Ich bin vergangenen Winter komplett durchgefahren und hätte mich geärgert, wenn ich beide Motorräder mit Saisonkennzecihen fahren würde.
    Viel Spass beim Shivern. :D

    Fremdgänger auf KTM LC8 Adventure