Aprilia News Januar/ Februar / März 2014

  • Tach!

    1. Huch, ein Post von SH, ganz ohne Hetze-, Hass- und von Demenzvorwürfen - was wird das? Ein Annährungsversuch? Weiche von mir!

    2. KTM nimmt nicht an der SBK-WM teil (aber woher sollst Du das auch wissen!)

    3. Spar' Dir Dir Deine sch**** Sprüche. APs kommen bald auch aus "Basmati"-Land.

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Fakt ist aber auch das KTM es noch nie über die IDM und AMA Superbike hinausgebracht hat...für die SBK WM war due RC8 nie gut genug.

    Da ist AP einiges besser.

  • Da ist AP einiges besser.

    ...aber nicht bei den Verkaufszahlen. Und ohne die gibt es auch bei AP bald keinen Rennsport mehr (was ich sehr schade fände). :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Marsz:

    Heißt jetzt was? Es ist klüger, sein ganzes Geld für die SBK- und MotoGP-WM rauszuhauen, statt marktfähige Bikes zu entwickeln?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    Phillip Island: Guintoli gewinnt erste Superpole der Saison

    (...) Guintoli umrundete den schnellen 4,5 Kilometer langen Kurs in 1:30,038 Minuten und fuhr damit schneller als je ein Superbike auf der malerischen Insel in der Nähe von Melbourne. Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano wurde mit einem Rückstand von lediglich 97 Tausendstelsekunden Zweiter. Die erste Startreihe komplettierte Marco Melandri mit der zweiten Aprilia. mehr>>

    Puh, klingt erstmal nicht nach 300 rpm weniger. Das wird spannend! :heiss

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...


  • Quelle>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!


    Puh, klingt erstmal nicht nach 300 rpm weniger. Das wird spannend! :heiss

    LG

    Claus


    wie jetzt? sollte sich ein HR etwa geirrt haben? in dem bericht kommt auch nix von irgendwelchen pleueln?! hmmmm

    p.s. so von nicht-fan zu fan: flipp bitte nicht gleich aus vor freude und spam hier alle zu mit AP fangejohle....

  • @ SH:

    Das Training ist nicht das Rennen - wie heißt die alte Weisheit: “to finish first, you have to finish”.

    Ich lasse mich überraschen und drücke AP die Daumen. Du auch? :peace

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ SH:


    Ich lasse mich überraschen und drücke AP die Daumen. Du auch? :peace


    da ich mir nix beweisen muss und auch im falle eines nicht-sieges AP die treue halte, drücke ich mal dir die daumen, dass der motor hochgeht und dadurch dein weltbild nicht ins wanken kommt...
    wenn AP erfolg haben sollte, freue ich mich umso mehr und bin gespannt auf deine "fakten" (aka ausrede). win-win.

  • @ SH:

    Wie absehbar war denn diese Antwort? Du unterstellst mir einfach Dinge und machst daraus Deine Argumente. Das nenne ich schofelig.

    Bleiben wir doch mal bei den Fakten: der AP-Rennstall kann nur noch 8 Motoren pro Saison "verpulvern". Das Budget für die Rennabteilung (inkl. MotoGP) beträgt schlappe € 8 Mio. und sie haben keinen Hauptsponsor. Was sagt denn der Fanbeauftragte zu dieser Ausgangsposition? Treue reicht? =)

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ SH:

    Was sagt denn der Fanbeauftragte zu dieser Ausgangsposition? Treue reicht? =)

    LG

    Kodo

    jepp! denn die kann man als einziges nicht kaufen. und die ist eine der grundvoraussetzungen für alles andere. treue ist ein teil von liebe. und liebe ist der motor des sports. nicht, dass dir das je einleuchten oder überhaupt erst einfallen würde. is aber so. halt du dich lieber an die "fakten"...

  • @ SH:

    Noch mehr Gesülze - mach' doch jetzt bitte dafür einen eigenen Fred auf - so mit Foto von Deinem AP-Altar usw. - das hält man ja nicht mehr aus!

    Wen die Fakten interessieren: eine Superbike-WM-Saison schlägt mit vergleichsweise bescheidenen zehn Millionen Euro zu Buche – eine MotoGP-Saison kostet schnell ein Vielfaches (ca. € 35 Mio.), bedingt durch die eigene Entwicklungsabteilung für die (Beinahe-)Prototypen, feistere Hospitality, mehr Personal an der Strecke etc pp.. Liebesgesülze hin oder her - ich frage mich tatsächlich, wie AP das wuppen will. :denk

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ... vor lauter Fangesülze kommt man ja gar nicht mehr dazu, die NEWS auf dem aktuellen Stand zu halten. Diese Woche war noch zu lesen:

    Aprilia hat die MotoGP-Teams Cardion AB und Drive M7 Aspar an Honda verloren. Einzig verblieben ist Iodaracing, doch auch mit ihnen gibt es noch keinen Vertrag. mehr>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Morgen!

    Wow - was für ein 1. Rennen! Melandri auf 2, Guintoli auf 3! :peace

    DUCATI schnupperte mal ganz kurz am Podest, aber die PANINI scheint immer noch Reifen zu fressen, Giugliano sicherte aber Platz 4. Das Überraschungs-Ei: ein "Reiskocher" auf dem 1. Platz - wie lange hat man keine SUZUKI mehr auf dieser Position in der SBK gesehen (2010?). Toni Elias leider mit Sturz ausgeschieden, Tom Sykes und Phillip Island werden niemals mehr Freunde, nur Platz 7.

    Dafür hat sich das lange Wachbleiben doch schon mal gelohnt. Wie wird Rennen 2? *hibbel* :italia:italia

    LG!

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Morgen!

    Das "Überaschungs-Ei" draussen, Rennabbruch, Guintoli zum Sieger erklärt. Melandri leider ausgeritten - Baz und Sykes komplettieren das Podium auf 2 u.3. Melandri auf 8, Elias auch in den Top Ten!

    Führender in der WM-Tabelle mit 41 Punkten: Guintoli auf AP! :peace:super:jubel

    LG

    Claus

    PS: Ob SUZUKI nun auch 300 rpm rausnimmt? :D

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Morgen!

    bluuuuuuub

    LG

    Claus

    PS: Ob SUZUKI nun auch 300 rpm rausnimmt? :D


    @300HRpm:

    uund? ich warte? faktenfaktenfakten?


    p.s.: dir ist schon klar, dass du mit so zieml. allen deinen "fakten" inkl. der schwarzmalerei obendrauf zu 100% falsch gelegen hast, hm?
    rundenrekord, pole, podestplatz, rennsieg und wm führung trotz angeblicher 300rpm (oder sonstigem leistungsreduzierenden motormanagement) weniger. und hochgegangen sind nur motoren der konkurrenz.
    wie nennt man das noch gleich...EPIC FAIL? jep, ich glaub schon.
    noch was: ich weiss sehr wohl, dass das nur der 1.akt war und die saison noch lang sein wird. und ja, es werden möglicherweise auch mal tech. bedingte ausfälle bei AP vorkommen. du wirst also ev. noch genugtuung für deine schwarzmalerei erfahren. allerdings solltest du, wenigstens bis es soweit ist, andere meinungen als solche erkennen und respektieren/zulassen. cheers

  • @ SH:

    Wo ist der "epic fail"? Ein Blinder mit Krückstock hat im Rennen gesehen, wie sich die APs zurückgehalten haben - aber das letzte Überholmanöver von Guintoli haste ja wohl nicht live gesehen, als echter Fan lagst da noch im Bett, was? Kurze Beschreibung für Dich: er ging vorbei, wie mit einem Nachbrenner unter'm Hintern. :D

    Übrigens bin ich Mod hier im Sportbereich und ich mache Dir jetzt mal eine klare Ansage: entweder, Du lässt diese Anmache gegen mich, oder wir lesen hier zukünftig keine Angiftungen mehr von Dir. Rede von mir aus mit Markus darüber - diesen Sch**ss hält niemand mehr aus.

    LG

    Kodo

    PS: immerhin hast Du im letzten Moment noch gepeilt, dass eine Meisterschaft nicht am ersten Rennwochenende entschieden wird. :thumbup:

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (23. Februar 2014 um 17:24) aus folgendem Grund: Typo: kauf mir ein "B"