180 PS u. 144 Nm aus einem Serien-V2?

  • Hallo

    Wehr braucht so was auf einer normalen Straße niemand .

    Die RSV 4 ist der Duc Panigale auf der Renne laut Tests (DEINER ZEITUNG)

    überlegen , Leistung ist nicht ALLES .


    mfg Thomas :punk

  • @ Plav8:

    Tja, aber warum kaufen die Leutz dann wie blöde BMWs und DUCs für die Renne UND die Straße wenn Leistung nicht alles ist? Anscheinend gibt es viele Leute, die das wollen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Warum kaufen so viele Leute die überteuerten Apple Produkte ein?
    Ich denke, dass die BMW damals mit gemessenen 204PS (oh Werksangabe nur 193PS) die stärkste 1000er war/ist und die Duc ist halt doch viel bekannter als die RSV4. Vernünftige Mopedfahrer wissen, dass Spitzenleistung auf der Landstrasse nicht das Wahre sind ;).
    Diese 2 Bikes haben auch noch mehr "Prestige" als die RSV4 und macht sich gut am Stammtisch =) .
    Ich selbst kauf mir erst so nen Bike wenn ich mir auch die Rennstreckenkosten leisten kann, zudem ist es auch besser für meine Gesundheit ;).

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • @ Plav8:

    Tja, aber warum kaufen die Leutz dann wie blöde BMWs und DUCs für die Renne UND die Straße wenn Leistung nicht alles ist? Anscheinend gibt es viele Leute, die das wollen.

    LG

    Claus


    Hallo

    Es sind die selben Leute die seit Jahren den VW Golf kaufen.

    Die was am Wochenende mit ihren 200 PS Biks alles Blockieren und im

    weg Rumstehen weil sie es nicht Beherrschen und sich zu Tode fahren

    was ich erst vor einigen Wochen erlebt habe . ( BMW )


    mfg Thomas :punk

  • @ Plav8:

    Und? Wenn das die Zielgruppe ist, die ein Hersteller melken kann, dann "Herzlich Glückwunsch" an die Marketingabteilungen von BMW und DUCATI. Nochmal zur Erinnerung: AP ist zweistellig im Sinkflug, da kann man es sich nicht erlauben, GOLF-Fahrer wegzuschicken.

    @ Shivernaked:

    Tja, wie lange will AP noch ohne ein verkaufsförderndes Prestige dastehen? HONDA werkelt heftig an einer MARQUEZ-Replika, da sie wissen, dass die Zeit der FEUERKLINGE abgelaufen ist. Wird der Knabe Weltmeister, wird man HONDA das Ding aus den Händen reißen.

    Übrigens zeigen die Zahlen vom italienischen Markt, dass die (teils neuen) 800er bei der nicht ganz so zahlungskräftigen Kundschaft sensationell ankommen. SHIVER und DD gehen jetzt quasi unverändert ins 6. bzw. 7. (!) Modelljahr - man kann das Kontinuität nennen, ich nenne das selbstgemachte Chancenlosigkeit.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • In der aktuellen Motorrad ist ein kleiner Bericht über die neue KTM drinnen. Der Autor ist nach der ersten Ausfahrt anscheinend total begeistert und hört nicht auf zu schwärmen! Einziger Nachteil könnte der Verbrauch sein. Nach ca. Einer Stunde war der Tank halb leer. Aber das wird bei dem Mopped wahrscheinlich egal sein... :)

  • Ein "neuer" Duke fehlt noch. Das 1290 Beast mit gleichen Komponenten und 800 bis 900 ccm sowie moderaten 110 PS und ich bestelle direkt. Das Motorrad ist einfach nur Hammer und die wird auch gut gehen mit 15000 Euro UVP (leider nicht in meinem Budget) :dance

    http://www.youtube.com/watch?v=-dYvV4zr7iE

    Das war früher KTM und das Bike von meinem Chef. Ihr Geruch und Klang sind bei mir für immer im Hirn eingebrannt :kuss

    http://www.youtube.com/watch?v=tdDlePT8EdM

    3 Mal editiert, zuletzt von Tortiglioni (13. Oktober 2013 um 00:35)


  • Das ist doch bei der Shiver auch so... und stört uns das etwa?

    Hm, das stimmt. Da hast Du wohl recht. Habe nur an den 18Liter Tank gedacht... Dann gibt es wohl nichts negatives an dem Bike :)

  • @ Franko:

    Doch - sie wird noch schneller ausverkauft sein als die @1190. Mein FKTMH musste schon Ende Mai ein Australien-Kontingent der @ für den deutschen Markt umrüsten. :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • die neue SuperDuke sieht einfach mal richtig geil aus!
    Ob so viel Leistung auf der Straße Sinn macht, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber wie HR auch schon sagte, passt super in die Duke Reihe!

    KTM macht dort einen richtig guten Job und das Verhältnis Gewicht zu Leistung find ich schon lange weltklasse!
    Wenn die Shiver mal weg kommen sollte, wirds bei mir wohl auch die Orange. aber wohl eher eine der kleineren Schwestern ;)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • KTM macht dort einen richtig guten Job und das Verhältnis Gewicht zu Leistung find ich schon lange weltklasse!


    Ich persönlich bin ja nicht gänzlich begeistert, da das angekündigte Verhältnis "Leistung(PS)>Gewicht(KG)"nicht eingehalten wurde! ;)
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • @ RacingSonic:

    Um wie viele Nachkommastellen? :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • sodele, habe mal den aktuellen fahrbericht in der Motorrad gelesen. Ist natürlich ein brachiales ding laut Tester. Handling anscheinend nicht so gut bei hohen Geschwindigkeiten. er wollte selbst nicht ohne elektronische Helferlein fahren.

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • Handling anscheinend nicht so gut bei hohen Geschwindigkeiten

    =)=)=)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ HR: kannst ja lachen aber so stands drin ;) (zumindest habe ich es so gelesen ;))
    "... ist trotz ihres Gewichtes von 208kg bei höheren Geschwindigkeiten etwas schwerfällig.."

    Wenn ich mich nicht irre argumentierst du doch auch nach den ganzen Zeitschriften ?(

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)

  • @ SN:

    Geschenkt. Denke mir nur, dass die 1290er nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten gebaut ist, mehr für'n Sprint. Allerdings soll schon bei den ersten intensiveren Tests in den beliebten Postillen bereits ein leichtes Anheben des Hecks per Federvorspannung Wunder gewirkt haben. So auch bei der Z1000SX im selben Heft. ;)

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...