Kaufberatung Dorso 750 und ein paar Fragen...

  • HI OptimusPrime

    Also ich bin jetzt 23 j. alt und hab mir meine DD letztes jahr im April gekauft und meinen Führerschein im August bekommen :P Hab sie im vorbeifahren im Schaufenster gesehen bei dem Händler bei mir im Nachbardorf. Da ich grade von Deutschland dienstlich umziehen musste nach Belgien habe ich sie mir einfach gegönnt. Hab mir meine ohne Probefahrt etc gekauft einfach auf gut Glück und ich muss sagen der Hammer meine hat jetzt 10 000 km drauf und ich würd es direkt wieder machen (ink. den Streß mit der Ehefrau die ich natürlich nicht gefragt hatte) Die DD ist ein Motorrad mit Charakter für Menschen mit Charakter. Und wenn es dir so geht wie mir dann werden die Hausstrecken ganz schnell zu klein !

    Allzeit gute fahrt

  • @Optimus: ist halt jetzt im Winter allgemein etwas schwieriger (je nachdem, was Du für einen Preis haben möchtest, Schnäppchenjäger sind das ganze Jahr über auf der Hut). Wenn es Dir zeitlich reicht, warte mal ab, ob sich nicht etwas tut, wenn es mehr Richtung Frühling geht. Man sagt, dass so ab spätestens Februar/März das Kaufinteresse wieder deutlicher ansteigt und die Preise auch wieder anziehen.

    Nachdem Du in Deinem Verkaufsangebot reingeschrieben hattest, dass man es weitersagen darf/soll, habe ich das gemacht (übrigens in einem Personenkreis, bei dem Du ganz sicher am wenigsten Probleme bekommen dürftest beim Verkauf). Wenn sich jemand aus BaWü meldet, könnte das evtl. an mir liegen ;)
    Kleiner Tipp: editiere nicht Dein Verkaufsangebot, sondern schreibe einen neuen Beitrag. Dann landet Dein Thread wieder ganz oben und der Rest hier bekommt auch mit, dass es ein Preisupdate gab. Ich habe es z.B. auch nicht gesehen; erst jetzt, als ich zufällig nochmal in Deinen Verkaufsfred reingeschaut habe. Und so lange Du Deinen Thread auch nicht alle 5 Tage nach oben setzt und aktualisierst (und das vielleicht im 200 Euro-Abstand), meckert hier sicher keiner.
    Abgesehen davon wird's irgendwann zu "unglaubwürdig", wenn Du ständig in zu kurzen Abständen zu wenig nach unten gehst. Lieber etwas länger abwarten und wenn sich gar nichts tut, etwas mehr Preissenkung. Und ganz ehrlich, 1-200 Euro hin oder her bei so einem Gesamtbetrag - auf das kommt's beim Verkauf eigentlich auch nicht mehr an. Das alles ist aber nur meine Meinung und persönliche Erfahrung ;)

  • Anja:

    Danke für die Nachrricht. Hab den Preis einfach mal um 110€ aktualisiert, dass Ich bei mir im Umkreis 100km mit der günstigste bzw. der günstigste bin ;)

    Ja viel tut sich anscheinend nicht. Ich hoffe auf Anfang Februar, dass etwas passiert.
    Das beste Händlerangebot war bisher 3800€, falls ich ne Maschine aus seinem Stall nehme 4100-4200€.

    Abwarten und Tee trinken, auch wenn mir das als Jungspunt momentan sehr schwer fällt ;o)

    Gruß
    Christopher

  • So...

    Meine Dicke ist verkauft, wird am Samstag abgeholt.
    Jetzt such ich meine neue endlich gezielt^^ :bier

    ich hoffe, dass die Factory noch da ist, die würde ich mir mal gerne anschauen....

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und die Arrows sind ein Fest für die Ohren :D :D

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hallo Christopher,
    auch vom mir noch mal Glückwunsch zu deinem Kauf,
    hätte es mich nicht nach 2 Jahren in den Fingern nach einem neuen Motorrad gejuckt,
    hätte ich sie bestimmt noch ein paar Jährchen weiter gefahren.
    Aber wie du ja gesehen hast steht die 1200er Dorso schon bei mir in der Garage.

    schönen Gruß (vom Verkäufer)
    Jürgen

  • Hallo Christopher,
    auch von mir Gratulation zur Neuerwerbung... Schönes Teil.

    jürgen,
    dann solltest Du Dein Profil vieleicht mal anpassen??

    Gruß
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Frank,
    wird gemacht wenn Christopher sie abgeholt hat.
    Hab die Anzeige in Mobile schon gelöscht, so kann er sie in meinem Profil noch sehen :)