Werkstatt

  • welchen werkstatt könnt ihr für die DD im stuttgarter raum empfehlen und welche erfahrungen habt ihr dort gemacht? wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich ja zum grebenstein fahren. da weiß ich was ich habe. aber für die DD lohnt das nicht. bei der SXV wäre das was anderes. im offroadbereich gibt es nicht allzuviele werkstätten, die wirklich wissen, was sie tun. für die DD sollte sich doch was im näheren umkreis finden. also dann haut mal in die tasten und lasst mich an euren erfahrungen teilhaben :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Hallo Ines

    Nachdem ich letztes Jahr vor dem Kauf der DD drei Aprilia-Händler aufgesucht hatte, habe ich sie letztendlich hier gekauft http://motorradcenter-benedini.com/ . Stefan hat bei meiner DD bisher den 1000 km-KD und eine etwas zeitaufwendigere Garantieabwicklung durchgeführt. Was ich bisher sagen kann: er macht einen kompetenten Eindruck, kümmert sich um den Kunden und dessen Belange und ist auch ein freundlicher Kerl. Ich bin bislang zufrieden.
    Ich hatte auch von anderer Seite her eine Empfehlung für Stefan bzw. für den früheren Aprilia-Händler, bei dem Stefan als Meister angestellt war. Als dieser Händler irgendwann ausgewandert ist, hat sich Stefan selbstständig gemacht... und das scheint ihm gut gelungen zu sein.

    Wenn Dir eine freie Werkstatt reicht (z.B. weil keine Garantie mehr vorhanden), kann ich Dir Bernd mit seiner http://www.b10-boxengasse.de/ empfehlen; bin hier mittlerweile auch schon wieder eine ganze Weile Kundin (bisher mit meinen GSX-R, aber er macht alles mögliche; wie seine Erfahrungen im Offroadbereich sind weiß ich nicht, kannst ja einfach mal nachfragen).

    Für diese Werkstatt gilt meine Empfehlung ebenfalls http://www.riedel-motorradservice.de/ . Ich war bei Ralf mehrere Jahre Kundin, trotz Fahrtzeit von einer Stunde einfacher Weg. Ralf ist sehr gewissenhaft und arbeitet sauber. Und wenn man z.B. noch etwas hinausziehen kann und ein Tausch nicht sofort zwingend erforderlich ist, macht er das auch; er zockt Dich nicht ab, wo es nur geht. Heutzutage ist es nicht wirklich einfach eine gute und vertrauensvolle Werkstatt zu finden... so sind zumindest meine Erfahrungen.
    Irgendwann habe ich dann aber die B10-Boxengasse gefunden und keine 10 Minuten Fahrtzeit gegen 60 Minuten bei den selben guten Bedingungen ist halt schon ein Wort...

    Sollte einer davon für Dich in Frage kommen, kannst Du auch gerne sagen über wen Du dort gelandet bist, dürfte nicht schaden ;) Ist auch immer was anderes, als wenn man "nur" als Zufallskunde daher kommt...

  • Hallo Ines

    Ich kann mich Anja nur anschließen und empfehle den Stefan Benedini. Ich habe meine Shiver GT dort gekauft und fand seine Arbeit bisher sehr zufrieden stellend.
    Ciao, Uwe

  • heeee. euch allen vielen dank für die guten tips. werde dem stefan im frühjahr mal einen besuch abstatten und die örtlichkeit mal etwas genauer unter die lupe nehmen :)

    ersatzteile lass ich mir bei bedarf aus gera vom grebenstein schicken. aber für die 20tausender bräuchte ich ein kompetentes händchen.

    ich habe mir auf dieser pseudomesse in stuttgart sagen lassen, dass man die 10tausender durchsicht für die DD gestrichen hat, weil da eh nur allgemeine checks und der luffi gemacht werden (der wohl nach 10tausend eh noch nicht fällig wäre). davon abgesehen, war das meine erste amtshandlung, den originalen luftfilter rauszuschmeißen. habt ihr davon auch schon gehört??? nichts desto trotz mache ich eh einmal im jahr ölwechsel.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.