Ventildeckeldichtung... mal wieder.

  • Hallo zusammen,

    bei meiner Bella läuft nach 2 Jahren wieder mal etwas Öl aus dem Zündkerzenüberlauf- "löchle".

    Die ersten Ventildeckeldichtungen wurden vor 2 Jahren auf Garantie gemacht.

    Jetzt muss ich mich selber darum kümmern.

    Gibt es irgend welche verbesserten oder einfach Standard neue drauf und gut?

    Oder hilft jemand zusätzlich mit Hylomar etc nach?

    Grüße aus dem LKR ES :wink

    Dimitrios

    • Offizieller Beitrag

    ... etwas Öl aus dem Zündkerzenüberlauf- "löchle".

    Da fällt mir wieder das Thema Ölstand bei kaltem Motor ein.

    Ich vermute, dass zu viel Öl eingefüllt ist. Der Ölstand soll NICHT im kalten Zustand schon bei MAX stehen. :headshake

    Siehe die Fotos im Beitrag #2 RE: Zusammenfassung Ölthemen Mana 850 / Shiver 750 / 900 / DD 750 / 900 / 1200 und Caponord 1200

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)