Ölaustritt am stehenden Zylinder

  • Huhu,

    leider sifft meine Shiver auf der linken Seite irgendwo Öl raus. Es könnte die Dichtung zwischen Hauptblock und Zylinder sein. Heute Abend fahre ich zum Händer. Da bin ich mal gespannt was das gibt.

    Modell 2012, ca. 3100 km und voll in der Garantie/Gewährleistungs-Zeit...


    ich informiere euch weiter

  • Huhu,

    Zwischenstand:
    letzte Woche Dienstag habe ich die Shiver abends beim Händler abgegeben. Heute kurz vor Feierabend hieß es sie sei wieder fit.
    Morgen werde ich das Mopped also abholen. -> der 1. Mai ist gerettet :)

  • Hi,

    in Fahrtrichtung vorne am Zylinder ist eine Madenschraube eingedreht und verklebt. Oder auch nicht richtig verklebt. Jedenfalls soll dieses Teil für den unplamäßigen Ölverlust verantworlich gewesen sein.
    Ich hoffe das wars wirklich - werde die Sache weiter kritisch beobachten...

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir schon:
    Öl von der berühmten Madenschraube

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Huhu,
    ja blöd nur dass die Aprilia Jungs da nix machen. Wenn das schon seit mind. 2 Jahren ein Thema ist... sollte das Werk das doch nun auch irgentwie mitbekommen haben... 8d Report, FMEA überarbeiten - Abstellmaßnahmen etc. ?!
    - egal -
    Wenn es wirklich nur die olle Scraube war - meine Begeisterung für die Shiver ich (noch?) nicht gedämpft. Italienisches Geraffel halt. Erwartet je eigentlich niemand, dass die so läuft wie eine Honda. Hauptsache sie macht einen Riesenspass wenn sie läuft -> und das dann doch hoffentlich oft :thumbup:

  • leider sind die bei AP beratungresistent inkl. QS System.... möchte nicht wissen wieviel daraus schon eine riesen Nummer gemacht haben!!

  • Ich habe das auch nach beiden Renntrainings gehabt, das auf der Schalthebelseite Öl austritt.
    Beide male nur ein Schwitzen, aber eben doch unfein! Ich werde mich demnächst mal mit dem Werkstattmeister mal unterhalten, denn bei mir ist die Garantie auch demnächst abgelaufen!