Beiträge von volte

    Zitat

    Original von psmike
    hallo, gehts hier nun um den verbrauch oder darum dass der BC nicht stimmt? kenn mich zurzeit nicht ganz aus. meiner meinung nach ist der verbrauch sehr subjektiv und dadurch nur schwer vergleichbar. was mich schon interessiert ist: wenn man die aktuelle durchschnittsspritmenge anzeigen lässt stimmt diese ziemlich genau (bei mir) mit dem errechneten durchschnittswert beim selber rechnen zusammen. ABER: der andere wert den die shiver zeigt stimmt einfach nicht, ich möchte nun wissen ob einer von euch das weiß oder sogar tut: resetet ihr diesen durchschnittszähler bei jeden mal tanken bzw. kann der überhaupt zurückgesetzt werden?

    denn wenn der nie resetet wird stimmt der mit sicherheit nicht!

    mfg

    Müsste es nicht so sein, dass der BC genauer sein muss wenn er lange nicht resetet wird, weil sich dann Ausreisser nach oben oder unten nicht so zu Buche schlagen :denk :denk

    mfg, der volte

    Zitat

    Original von Tiberius

    Bei einem Auto würden bei 30% falscher Verbrauchsangabe sämtliche Medien auf die Barrikaden gehen.
    )

    Ich habe als Zweitauto einen PT Cruiser 2,0i, laut Werksangaben sollte das Ding 7,2 L/100km brauchen (ECE-Norm). :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Und ich wäre wirklich froh wenn der Verbrauch den ich real habe nur 30% höher währe..... ;o) ;o) ;o)

    Zitat

    Original von Sealstamp


    Thema verfehlt!!!


    Bitte nicht beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint! :bier

    Ich finde aber, dass eine Diskussion über Verbräuche oder die Genauigkeit von Instrumenten bei einem Motorrad irgendwie komisch klingt. Möglicherweise ist es ein Thema bei Leute die sehr viel km herunterradeln :denk