Beiträge von volte

    Zitat

    Original von psmike
    hallo, gehts hier nun um den verbrauch oder darum dass der BC nicht stimmt? kenn mich zurzeit nicht ganz aus. meiner meinung nach ist der verbrauch sehr subjektiv und dadurch nur schwer vergleichbar. was mich schon interessiert ist: wenn man die aktuelle durchschnittsspritmenge anzeigen lässt stimmt diese ziemlich genau (bei mir) mit dem errechneten durchschnittswert beim selber rechnen zusammen. ABER: der andere wert den die shiver zeigt stimmt einfach nicht, ich möchte nun wissen ob einer von euch das weiß oder sogar tut: resetet ihr diesen durchschnittszähler bei jeden mal tanken bzw. kann der überhaupt zurückgesetzt werden?

    denn wenn der nie resetet wird stimmt der mit sicherheit nicht!

    mfg

    Müsste es nicht so sein, dass der BC genauer sein muss wenn er lange nicht resetet wird, weil sich dann Ausreisser nach oben oder unten nicht so zu Buche schlagen :denk :denk

    mfg, der volte

    Zitat

    Original von Tiberius

    Bei einem Auto würden bei 30% falscher Verbrauchsangabe sämtliche Medien auf die Barrikaden gehen.
    )

    Ich habe als Zweitauto einen PT Cruiser 2,0i, laut Werksangaben sollte das Ding 7,2 L/100km brauchen (ECE-Norm). :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Und ich wäre wirklich froh wenn der Verbrauch den ich real habe nur 30% höher währe..... ;o) ;o) ;o)

    Zitat

    Original von Sealstamp


    Thema verfehlt!!!


    Bitte nicht beleidigt sein, war ja nicht böse gemeint! :bier

    Ich finde aber, dass eine Diskussion über Verbräuche oder die Genauigkeit von Instrumenten bei einem Motorrad irgendwie komisch klingt. Möglicherweise ist es ein Thema bei Leute die sehr viel km herunterradeln :denk

    Ich für meinen Teil, hab aber beim Kauf meiner Shiver, keine Minute über den Verbrauch, die Reichweite oder die Genauigkeit der Instrumente nachgedacht. Was nämlich dieses Thema betrifft würde ich als erstes die Genauigkeit des Tachos beanstanden!! Oder gibt es irgendjemandem in diesem Forum, dessen Shiver die Geschwindigkeit genauestens anzeigt?? :o)
    Ich bin mir sicher prozentual ist die Abweichung des Tachos nicht wirklich viel niedriger wie die des Durchschnittverbrauches (mal drüber nachdenken)

    Aber noch mal, nichts für ungut und nicht persönlich angegriffen fühlen!! :wink :wink

    mfg, der volte

    Zitat

    Original von Harpyr_sbg

    welcher sensor kann das sein?
    abgesehen davon hat mir mein aprilia-dealer zugesichert, dass ich eine neue tachoeinheit bekommen werde.... nur wann ist die frage (lieferzeit angeblich bis zu 4 wochen, obwohl mein aprilia-dealer auch der österr. importeur ist...)

    lg. vom harpyr

    das ist komisch, meine Tachoeinheit war in zwei tagen da und wieder eingebaut.... :0plan :0plan

    Stolln

    Ja das kann leicht sein.... des nächste mal anhalten :bier

    mfg, der volte

    Na vielleicht sieht man sich ja mal, ich bin öfter am abend mal um den see unterwegs, also wenn eine schwarze shiver mit einem Fahrer mit auffälligem shoi helm siehst, bin ich es....

    mfg, der fred

    Zitat

    Original von Wonderdog

    ... aber hier geht es doch nicht um elementare dinge wie klima, navi etc ... es geht um die durschnittsverbrauchanzeige und den zu hohen verbrauch ... das mit der verbrauchsanzeige funktioniert in den meisten autos auch nicht richtig und der gemittelte verbrauch der in den prospekten steht hängt doch sehr vom fahrstil ab .... sowohl beim auto als auch beim moped ... oder sehe ich hier etwas völlig falsch ????? ... :0plan :0plan


    Sehr richtig Wonderdog....

    Die meisten nehmen als Beispiel ihren PKW mit Dieselmotor und vergessen dabei, dass beim herkömmlichen Diesel PKW es relativ egal ist wie sehr man aufs Gas steigt hingegen beim Benzinmotor müssen alle Faktoren (Gasstellung,Temperatur, Strassenverhältnisse, Wetter, usw.) optimal sein um einen halbwegs vernünftigen Verbrauch zu erziehlen. Also, don´t worry wenn der Benzinverbrauch mal exorbitant ausfällt.....hat ja dann auch vermutlich Spaß gemacht :super :super

    .....meiner Shiver ist im direkten Vergleich zur braven FZ6N von meiner Frau wirklich ein teurer Spaß (Versicherung teurer, Spritverbrauch, unverschämte Wartungskosten) :0plan :0plan

    Aber!!!! Sie macht auch viel mehr Spaß als die Yamaha!! :super :super

    Zitat

    Original von Goody

    hmmmmmmmm, kenn da eher mehr männliche :denk
    ich glaub ich werde mal eine Runde bei dir fahren müssen :pfeif


    Naja hast aber nix versäumt..... Meistens sitzen die auf Choppers weil sie einen mächtigen Kompostierer besitzen... =)