Beiträge von Shiverer

    Hi Andreas,

    nein, habe leider auch kein rechtes Rahmenteil. Ein defektes linkes hätt´ich im Angebot :pfeif
    Der Händler konnte mir das neue in Gold aber in weit weniger als 4 Wochen besorgen. Also halb so schlimm...

    Die dämlichen Dinger scheinen aber wirklich nicht viel Kraft von der Seite her aufnehmen zu können. Aluguß halt... :0plan

    Aber hübsch sind sie :super

    Hi Forum,

    bin wieder ein glücklicher Mensch: Die Bänder funzen wieder, die Sprunggelenkkapsel zickt nicht mehr und die Schürfwunden sind auch abgeheilt.
    Doch das Allerbeste: Habe heute meine schwarze Zicke wieder abgeholt :jubel Mannomann, was war das ein geiles Heimfahren.
    Was hab´ ich das Röcheln, Schorcheln, Schlürfen, Brüllen, Schreien unter und hinter der Sitzbank vermisst.
    Geht wieder, läuft wieder; so gut, dass ich meine bessere Hälfte, die mich mit dem Auto zum Händler brachte, und in der Gegend absolut nicht auskannte, glatt aus den Rückspiegeln verloren hatte :peinlich

    O.k., jetzt kann die Saison wieder beginnen. Hat mich zwar € 840,- gekostet der ganze Kram, doch sie ist jetzt wieder mein, mein, mein :super

    Wünsche allzeit crashfreie Fahrt !!!!!

    Schick, schick das ganze Mopped, herzlichen Glückwunsch.

    Habe auch schon öfter mit rizoma geliebäugelt, bauen feine Teile.

    @ Heisi: Nur aus optischen Gründen, oder gibt´s auch qualitative, die gegen die Griffe sprechen würden?

    Hi Seebaerse,

    bin weder Finanz- noch Versicherungsexperte, daher kann ich nur von meiner persönlichen Erfahrung damit berichten:
    Ich brauch(t)e keine Vollkasko für die Aprilia-Hausbank!
    Andererseits hätte sie sich wg. meines selbstverschuldeten crash schon wieder gelohnt. :denk
    So ist das. Da denkste, du hast die letzten Jahrzehnte keinen Schaden gehabt, ergo brauchste auch keine VK und dann sowas.

    Also, für die Bank brauchste eigentlich nix, der Rest ist eigene Risikoabschätzung!

    Hi SunnyFrani,

    ein "Leidensgenosse" wünscht alles Gute. :blumen
    Werd´ fix wieder fit.
    So´n Mist mit der Tour, hatte Deine Berichterstattung auch schon freudigst erwartet.

    Schon kurios, wie oft hier Forumsmitgliedern aus vermeintlichen "Standardsituationen" heraus etwas passiert. :denk

    Nachmals: Alles Gute für Dich und Deine Shiver in der Abwicklung.

    Hi Stefan,

    da hast Du ja nochmal Glück gehabt, schön zu hören.
    Hoffe, dass Du Dich vom Doc hast checken lassen, mit dem Knie ist nicht zu spaßen. Ich hab´s nach meinem crash auch zuerst auf die leichte Schulter genommen, im Endeffekt war´s dann doch ein Bänderriß und ein Sprunggelenkkapselriss. Doofe Sache.

    Zu den Kosten habe ich für eine erste Schocktherapie die englische Ersatzeilsite Aprilia Ersatzteile genutzt.

    Da hab´ ich aber gestaunt 8o

    Nochmals vielen Dank für die ganzen Grüsse und Wünsche,

    habe heute die Kleine etwas genauer inspiziert. Da habe ich aber auch ganze Arbeit geleistet: der Rahmen links, Befestigungsaufnahme der Fußraste ist auch gerissen. Ver...Sch...e.

    Das wird wohl dauern. Und der Schönwetterfahrer wird wohl recht haben, denn nur die Lenkerklemmung ist es nicht. D.h. ich hoffe auf die gesamten Klemmböcke. Doch die Befestigung auf der rechten Seite lässt sich nicht so einfach lösen; viele Kabel im Weg.

    Wünsche Euch ein schönes und sicheres Osterwochenende mit Euren Italienerinnen :super

    Danke, danke, danke,

    komme momentan hinkend relativ gut zurecht.
    Habe Textil angehabt, ist nun hinüber. Die Protektoren haben jedenfalls an den richtigen Stellen gesessen.
    Knie, Hüfte, Ellbogen, Schulter sind zwar in herben Kontakt mit dem Asphalt gekommen, doch waren relativ gut geschützt.
    Nööö, der Motor hat auch in Seitenlage lustig weiter sein Lied gesummt. Habe ihn später mit dem Notaus abgeschaltet.
    Nach dem Aufrichten wollte ich wieder starten (Zündung war nie ausgeschaltet), doch kein Mucks.
    Also Zündung aus und wieder an und sofort geht der Anlasser, ohne den Starterschalter auch nur berührt zu haben. Hmmmmm.....
    Egal, habe die Brocken, so weit auffindbar, zusammengesucht und bin die restlichen 10km nach Haus gezuckelt.
    Komisches Schalten ohne den Ausleger am Schalthebel.
    Sch...se die ganze Aktion.

    Hi Leutz,

    ich schreibe, also bin ich !!!
    Habe heute mein liebes Shiverchen weggeschmissen, autsch! ;(
    Überschüssige kinetische Energie liess sich vor scharfer Kurve nicht mehr in kontrollierte Negativbeschleunigung umwandeln.
    Folge: Die Haftreibung des Vorderrades ging aufgrund des schlagartig kleiner werdenden Koeffizienten µH in Schlupf über.
    Auf gut deutsch: ich habe mich doof auf die Fresse gelegt!
    Die linke Seite hat´s erwischt. Blinker, Spiegel, Lenker, Tankverkleidung, Seitenverkleidung, Soziushaltegriff,
    Schalthebel, Kühlerverkl., Kupplungshebel...
    Hose und Jacke sind durch, Schuh ist nur zerschürft. Die wirklichen Schmerzen werden wohl erst morgen kommen..

    Tja, selbst schuld, da beisst die Maus keinen Faden ab. Was wäre mit ABS gewesen? Ich weiß es nicht.
    Fakt ist, dass ich in dieser Situation mehr Glück als Verstand hatte. 8o

    Doch nun zur Frage: Der Lenker steht schief, obwohl er nicht geknickt zu sein scheint.
    D.h. die Befestigungsblöcke sitzen scheinbar versetzt auf der Gabelbrücke.
    Hat da jemand von Euch eine Ahnung, was das sein kann bzw. bekommt man es mit einfachen Mitteln wieder hin?

    Moin, moin,

    ich bleibe dabei: Der 190er Dunlop ist die bessere Wahl als der 180er!
    War nach der ersten Tour in diesem Jahr zuerst stark am zweifeln, doch lag das kuriose Handling am fehlenden Luftdruck des Vorderreifens. Eingestellt war wieder alles beim alten. Handling top und das gute Gefühl noch ausreichend Reserve zu haben, was dem 180er definitiv abgeht. Wie hat´s Dinoz so schön formuliert: "Kindergeburtstag, den 180er auf die Kante zu kriegen"
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Aber Respekt an Andi, der den 190er bei diesen Temperaturen komplett ausnutzt!

    Wie und mit welchem Reifen auch immer, habt Spaß beim Radieren und bleibt gesund dabei.

    Moin, moin,

    Edelstahl ist nicht "wartungsfrei" und schon gar nicht unempfindlich gegen Reinigungsmittel.
    Außerdem können die Schweißnähte, unabhängig vom Schweißgas/-material, nur so gut sein wie die Nachbehandlung (Abbeizen, Bürsten, Spülen etc.)

    Guckst Du auch hier:

    Edelstahlinfo

    Viel Spaß beim putzen :]

    Yep, D.Hans hat recht.

    Das ist eine handelsübliche metrische Senkschraube mit Innensechskant und einer sog. Schnoorscheibe. Sind weit verbreitet aus Aluminium eloxiert oder auch aus Edelstahl. Werden vorwiegend bei Metallbauern verwendet. Kannst also auch einen Fenster- oder Fassadenbauer in der Umgebung ansprechen.