Muss ich mal probieren...
Beiträge von Shivernator
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Mit watt für einem Öl einölen?
Wie sieht der Krümmer danach aus? -
Aber dann muss der größere Krümmer vom TüV abgenommen werden, näh...?!
Kennt jemand auch jemanden, der das mit e-Nummer, also ABE, macht?
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Moin, Leute!
Mir ist eben eingefallen, dass man den originalen braunen Krümmer durch einen Zubehörkrümmer / Sportkrümmer etc. ersetzen könnte. Was ich mir davon verspreche: Mehr Bass-Sound, keine Rostoptik, mehr Leistung, weniger Gewicht.
Hab aber schon bei Mivv, Akrapovic, Arrow und Leo Vince geschaut. Dort gibt es so was nicht. Eine Komplettanlage brauche ich nicht, weil ich schon Mivv-Endtöpfe habe. Der Kat soll dran bleiben.
Weiß jemand, wo man so einen Krümmer bekommt und hat Erfahrungen damit?
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Ich empfehle für den Pirelli GT den Luftdruck von Pirelli zu nehmen und nicht von der Apriliavorgabe. Bei letzterer kann das Vorderrad in einer langsamen Kurve selbständig einklappen.
Hab jetzt beide Drücke getestet.Auch beim Adac Basistraining. -
Ich fahre den GT mit der Aprilia-Vorgabe.Manchmal klappt jedoch mein Vorderrad in einer langsamen Kurve selbständig weiter ein. Vielleicht sollte etwas mehr drauf.
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Moin, ich habe in der Zwischenzeit mit Sekundenkleber und einem gesägten Stück Alu den Zwischenraum aufgefüllt. Nun geht wieder alles perfekt und man sieht nichts davon.
Nach der Buchse muss ich mal schauen, jedoch hat der Kupplungshebel genauso viel freien Zwischenraum. Vielleicht liegt es wirklich an dem neuen Aprilia-Bremslichtschalter. Aber im Griff war auch schon eine kleine Delle vom ersten Bremslichtschalter, wie man oben bereits vermutete.
Sachen gibts...
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Sekundenkleber geht doch auch?!
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Watt soll jetzt hier plug & play heißen?
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Oder ich lasse das Biegen aus Sicherheitsgründen sein?! Der Griff kann ja auch durch Biegen geschädigt werden?! Zudem müsste ich ja den Hebel und Handprotektoren an- und einbauen.
Ich klebe mit Sekundenkleber einfach eine kleine Plastikplatte auf das Teil des Bremshebels, der auf den Mikroschalter drückt. Das wäre doch das Einfachste im eingebauten Zustand?! Also auf das linke eckige Teil von unten:
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/images/art610/6115043_2.jpg
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Danke, MegaLagu!
Ich habe meine im letzten Jahr gebraucht gekauft. Meinst du, der Hebel ist bei einem Umfaller verbogen worden? Wurde mir jedenfalls als unfall- und umsturzfrei verkauft. Ich sehe auch keine Verbiegungen oder Kratzer. Oder kann das Ganze mit der Zeit von selbst ausleihern?
Für andere, die noch nicht wissen, was der Bremslichtschalter bzw. Stop Knopf am Bremsgriff ist:
http://www.wendelmotorraeder.de/shop/product_i…ucts_id=6136189
Ist der Ausbau und Einbau des Bremsgriffs schwer, wenn ich den wieder richtig biege? Hab gelesen, dass man Alu vor dem Biegen im Topf mit heißem Wasser erwärmen soll, damit es nicht bricht. Stimmt das?
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Moin!
Mir ist neulich aufgefallen, dass der Bremslichtschalter vom Bremsgriff einen Wackelkontakt hatte. Also habe ich einen neuen bestellt und montiert. Nebenbei gesagt, handelte sich früher um eine andere Artikelnummer. Das Teil wurde also durch Aprilia verändert. Der alte hat einen weißen Nippel, der herein gedrückt wird. Jetzt ist dieser beim neuen rot.
Und nun passiert folgendes nach der Montage: Der Nippel wird durch den Bremsgriff kaum herein gedrückt, sodass ich manchmal dauerhaftes Bremslicht habe. Ich weiß nicht, ob es schon immer so war. Kann man was am Bremsgriff verstellen? Der Kupplungsgriff drückt aber den Kupplunsschalter genauso wenig hinein.Der Spalt zwischen den Griffen und den Bremsgriffhaltern ist identisch.
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Meine Protektoren sind nach fast 4 Wochen aus Italien gekommen.Der linke Protektor lag etwas auf der Maske auf.Da hab ich einen cm von abgeschliffen und montiert.
Später stellte ich dann fest, dass der Kupplungsausgleichsbehälter mit Spiegelhalterung nicht ganz links am Lenker montiert war.Also hat es daran gelegen und nicht an am Protektor. Na ja, shit happens and life is a bitch! -
Oh. Das tut mir Leid. Ist aber auf Garantie, oder?
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Genau. Schau dir mal mein gleiches Problem aus der Vergangenheit an:
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Ich habe die 2010er Maske dran und werde berichten, ob es passt, sobald die Protektoren da sind.
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Ich hab die offiziellen für die Shiver bestellt.Also das Shiver-Handprotektoren-Kit.
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Das ist ja blöd.Bin mal gespannt, ob das bei mir auch ist.
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Die werden auch für Tourenfahrer empfohlen.
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@ ammerländer
Was hast du denn genau bezüglich des Scheuerns geändert?