- Offizieller Beitrag
KEINE Mischbereifung von Angel ST mit Angel GT
hatte ich HIER schon drauf hingewiesen.
Ist bei Shiver und Dorsoduro so.
KEINE Mischbereifung von Angel ST mit Angel GT
hatte ich HIER schon drauf hingewiesen.
Ist bei Shiver und Dorsoduro so.
Hi , Gummivernichter !
Jetzt hab ich den Metzler M7RR drauf seit einer halben Woche die Backschicht ist glaub weg , nun werde ich dem Reifen demnächst auf den Zahn fühlen .
Bis jetzt verhält er sich brav auf 0 Grad kalter Strasse , nur eines muß ich noch besser beobachten , er rotiert beim Fahren immer in Fahrtrichung .. kann man sowas dulden
Sollte das Wetter mal den Hintern hoch bekommen werde ich testen und berichten.
Optisch sieht er ja schon etwas aus wie wenn er beim Hergotts-Schnitzer von Insbruck gemacht worden ist
Hi Zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 1.500 km den Angel ST drauf und bin total begeistert!
Das Kurvenverhalten ist einfach super. Die Shiver geht noch leichter um's Eck.
Aber was mich wirklich erstaunt: Der GRIP! Alter Schwede...mir ist noch KEIN EINZIGER NOCH SO KLEINER Gripverlust aufgefallen und ich fahre wirklich nicht langsam..
Kann den Reifen jedem wärmstens empfehlen!!!!
Habe einen Satz Conti Road Attack 2 gesponsort bekommen. Der kommt nach dem Angel GT drauf. Ich werde berichten...
Dinoz
Der mit der Schwatten tanzt.
Nach dem MPR2 hab ich nun seit 700km den AngelGT drauf. Bis jetzt im Nassen und im Trockenen absolut Top.
Dinoz, wer sponsert Reifen?
Habe einen Satz Conti Road Attack 2 gesponsort bekommen. Der kommt nach dem Angel GT drauf. Ich werde berichten...
Bin mal auf einen direkten Vergleich gespannt, denn der ContiRoadAttack 2 Evo und der Angel GT sind auch meine Favoriten für den nächsten Wechsel
Continental!
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
ich hab shcon lange den road attack 2 und bin sehr zufrieden. hab jetzt zum ersten mal den EVO vorne, mal sehen wie der ist. sind erst gute 500km
Soweit ich gelesen habe sind die beiden gleich, nur hat der Evo mehr Profil, dadurch mehr Fahrleistung
Soweit ich gelesen habe sind die beiden gleich, nur hat der Evo mehr Profil, dadurch mehr Fahrleistung
das würde mir absolut reichen. der letzte vorderreifen hat knappe 4000km gehalten
ZitatSoweit ich gelesen habe sind die beiden gleich, nur hat der Evo mehr Profil, dadurch mehr Fahrleistung
Wo hast du das gelesen? Meine Info ist, dass Conti versucht hat dem Reifen bessere Nassfahreigenschaften zu verleihen und das wird wohl kaum ausschliesslich durch mehr Negativprofil erzeugt, oder doch?!
Nach dem MPR2 hab ich nun seit 700km den AngelGT drauf. Bis jetzt im Nassen und im Trockenen absolut Top.
Dinoz, wer sponsert Reifen?
Mit welchem Luftdruck fährst du den Angel GT denn? Die Vorgabe von Aprialia (auch wenn ich vermute dass diese nur für die Werksbereifung ist - bei mir mit 2.3 / 2.5 bar angegben) oder mit der Vorgabe von Pirelli (2.5 / 2.8 bar).
Gruß
Ben
Ich hab letzte Woche auch gewechselt, von Metzeler Z8 auf den Michelin Pilot Power 3.
Bislang bin ich erst 100km mit dem PP3 gefahren, kann trotzdem schon sagen das die
Haftung vom PP3 spürbar höher ist als mit dem Z8, ebenso die Handlichkeit. Allerdings
hab ich mit dem PP3 ab ca. 170 km/h etwas unruhe im Fahrwerk, je nach Straßenbelag
bis hin zu leichtem pendeln. Mal sehen ob sich das mit etwas mehr Kilometern legt, der
Z8 war bei allen Geschwindigkeiten absolut stabil.
Ich fahre den GT mit der Aprilia-Vorgabe.Manchmal klappt jedoch mein Vorderrad in einer langsamen Kurve selbständig weiter ein. Vielleicht sollte etwas mehr drauf.
Zitat
Mit welchem Luftdruck fährst du den Angel GT denn? Die Vorgabe von Aprialia (auch wenn ich vermute dass diese nur für die Werksbereifung ist - bei mir mit 2.3 / 2.5 bar angegben) oder mit der Vorgabe von Pirelli (2.5 / 2.8 bar).Gruß
Ben
Bei meiner Capo zurzeit 0,1 über Aprilia, auf der Shiver hatte ich immer 2,5 und 2,9, etwas nervöser zwar aber runder.
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
Bei meiner Capo zurzeit 0,1 über Aprilia,
Nur mal aus Interesse: womit gemessen?
Tankstelle, komm mir aber jetzt nicht "ist zu ungenau". Für den Alltag reichts. Auf der Renne präziser natürlich und da eher etwas weniger...
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
Tankstelle, komm mir aber jetzt nicht "ist zu ungenau". Für den Alltag reichts. Auf der Renne präziser natürlich und da eher etwas weniger...
Nö nö, ich mess ja selbst mit som Schätzmeter (Luftdruckprüfer für´n 10er von Louis) oder an der Tanke, aber gerad in solchen Bereichen find ich dann "0,1 über..." immer ganz interessant, da man´s wohl eh selbst nicht erfährt, bzw. dass dann doch absolut in der Messtoleranz liegt...
Also 0,2 ist deutlich spürbar, gebe Dir Recht 0,1 ist wenig fördert aber die Handlichkeit bilde ich mir ein.
Dinoz
Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.
Bei mir fahr ich die M3´s runter und werde dann auf die Z8 von Metzeler wechseln.
Ich will bei der Firma bleiben, da sie aus meiner Ecke stammt und ich
die Region fördern will.
Bin gespannt auf den Vergleich
Hat den schon jemand mal gemacht und kann berichten?