Hi,
es gibt auch noch den fYH.
Der sollte solche Probleme lösen können, wenns ein Guter ist.
Ging auch mir schon so.
Hi,
es gibt auch noch den fYH.
Der sollte solche Probleme lösen können, wenns ein Guter ist.
Ging auch mir schon so.
Ohh Dirk, ich glaube das Moped ist das geringere Problem - lol
Versuchs doch einfach mal mit einem sinnvollen Beitrag.
Wäre mal was Neues!
Hi,
prima, das solle sach und fachgerecht montiert, auch keine Probleme bereiten.
Ich hatte auf 86 tkm jedenfalls keine.
Trotzdem wäre ich von sonem flachmännischen Vorbesitzergeschraubsel gewarnt
und würde das Teil jetzt mal einer Fach-werkstatt / schrauber zur Begutachtung vorstellen.
Hi,
Eigentlich wollte ich dir zustimmen, aber uneigentlich muss ja jeder einmal anfangen und das würde ich auch unterstützen denn es bedeutet eine stärkere Verbindung mit dem Hobby
Voraussetzung ist ein wenig Talent und Spass an der Schrauberei.
Ansonsten wird das nix.
Hi Gerrit,
herzlich willkommen, zwar in der falschen Rubrik,
aber wir haben ja Moderatoren.
Gleich ne "Problemlösung" gibts nicht so oft.
Nur wenn das Startrelais defekt ist kann die Borspannung nicht
zusammenbrechen.
Geht überhaupt nicht bzw Kontakte sind verbrannt.
Es könnte aber der Anlasser sein (hatte ich schon in der Shiver).
Dann geht es mit neuem Relais/Batterie zwar, aber nicht lange,
weil die Stromaufnahme vom Starter immer höher wird.
Hi,
zieh mal die Batteriekontakte nach, kost nix!
Hi,
da die ASU im Leerlauf gemacht wird, spielt der Luftfilter
fürs CO nur eine untergeordnete Rolle.
Die Lambdasonde regelt das Gemisch.
Hi,
hier Antworten auf Deine Fragen:
Bei mir waren bei 2. 20. 40. 60. und 80tkm die Ventile einzustellen,
mal mehr Mal weniger. Es war jedes Mal korrekturbedarf!
Zudem ist es Jacke wie Hose ob 1 oder 8 einzustellen sind.
Denn 1Ventil undicht = Motorrevision.
Über Kosten kann, ich nix schreiben, weil ich alles selbst mache.
Und wann der Motor die Flügel streckt,?????????????????
Hi,
wenn bei einem Unfallmoped ein Gabeldichtring
plötzlich undicht ist, glaube ich nicht, das da ein
Gabelservice vom Laien ausreicht um einen
verkehrstauglichen Zustand wieder herzustellen.
Moin Felix,
jetzt hab ich geglaubt auch mal was zu wissen, wieder nix.
Warscheinlich war das schon der Vorläufer der Plattformen.
Trotzdem grüß mir meine alte Heimat, da hab ich 1964 ohne Derfschein,
mit Mutters Käfer, den ersten Dreher produziert.
Und "Omega" gabs auch noch nicht.
Hi Felix,
das ist die alte Brücke unter der A3 von Dambach nach Rothenbuch.
Ein paar 100m vor Raststätte Spessart Süd.
Eine meiner Lieblingsstrecken zum Engländer.
Hi,
son Akra hatte ich schon bei mehreren Mopeds im Auge.
Nicht wegen der Tonlage, sondern aus Gewichtsgründen.
Das ist bei der Shiveranlage schon enorm.
Genauso die Unzuverlässigkeit im Dichtungsbereich
Was mich jedoch jedesmal davon abgehalten hat,
waren die Kosten sowie die Dauerhaltbarkeit.
Ausserdem ist das Spritzschutzabdichtgedöns unter der
Sitzbank ebenso ein ziemliches Gezauber.
Wenn man >20tkm/a fährt, absolut alles selbst schraubt,
und ne Shiver hat, gibts wahrlich genügend Baustellen.
Hi,
bitte keinen falschen Post,
sonst kommt der Helikopter und muß aufräumen.
Hi,
als ich noch die Reißleine gefahren bin, hab ich zweimal
unbeabsichtigt beim Absteigen ausgelöst.
Ist ganz angenehm, muss ich aber nicht haben.
Dann muß ich mich bei jedem Fahrtbeginn anleinen.
Ist mir alles zu doof.
Jetzt hab ich seit Februar die Turtle mit elektronische Auslösung.
Was für ein Unterschied , da will ich das bischen
Aufladen gerne in Kauf nehmen.
Die mangelhafte Bewegungfreiheit war ebenfalls ein rechter Sch..ß.
Jetzt kann ich rumhopsen wie ich will. Tut manchmal not.
Und da ich mehrere Zweiräder bewege, gibt es auch hier eine
deutliche Verbesserung.
Hi Kai,
Ich glaube eher, das die Batteriespannung durch das
Anlassgeorgel relativ weit absinkt und es geraume Zeit
dauert, bis sie wieder aufgebaut ist und die Kerzen freigebrannt sind.
Ausserdem dürfte die Kaltstartanhebung ein wenig knapp sein.
Solange läuft sie halt stotternd.
Versuchs mal mit Unterstützung der Bakterie.
Hi Leutz,
des is ein katalytisches Problem.
Die Katalyse springt nur an, wenn einige Goldflitter
zum Starten der Katalyse reingelegt werden.
Das ist die Lösung.
is keine Antwort auf meine Frage.
Was hat denn das ATC mit nem hochgehenden Vorderrad zu tun.
Verstehe ich nicht.
Das Ding nennt sich doch Tracktionskontrolle.
Bitte um Aufklärung!
Shit, ich wollte doch keinem schreiben, der sich nicht vorstellt.
Hi Dino,
Die Ungewissheit fährt nun mit.
Ne ne geht mir genau andersherum. Ich weis was passiert.
Ich fühle mich mit Alne/Turtle/Airbagkombi sauwohl.
Hatte die Jacke sogar vor einiger Zeit auf meinem TukTuk angehabt.
Einfach geil !
Liegt möglicherweise daran, das ich mich gerne, bei mir völlig unbekannten
Geschichten wie Luftrettung, in die Hände kompetenter Fachleute begebe.
Da ich den Bag schon zweimal testweise aufgeblasen habe, kenne
ich das Verhalten, und bin restlos begeistert von dem sicheren Gefühl
den Dir so ein ausgelöster Bag vermittelt.
Du merkst wie Du schlagartig gesichert wirst, ohne in irgendeiner Form
handlungsunfähig zu werden.
Mach doch einfach mal einen Test, dann wirst Du merken "ganz einfach"
Das man nach Auslösung was tun muss ist selbstverständlich.
Aber auch das ist einfach:
System ausschalten (Knopfdruck) CO² Patrone wechseln,
einschalten losfahren. Nix wegschicken!!!