Beiträge von toasta

    Hab mir mal die Blinkleuchte bei der Rabattaktionen von Tante Louise bestellt. Bin mal gespannt wie groß das Teil ist / wirkt und was es kann.
    Hoffentlich krieg ich es auch in den "alten" Schuberth eingebaut. Er hat ja ein relativ langes hinteres Polster. Nicht das nachher das Kabel flattert und Lärm macht.
    Kann aber noch ein paar Tage gehen, ist nachbestellt.

    Das tut mir Leid für dich, eigentlich hat man in der Presse usw. nur Gutes gehört.
    Wenn du etwas erreichen möchtest, mußt du dies immer schriftlich tun. Telefonisch juckt die meisten kein bisschen. Ich würde mir die Mühe machen und mit einem Anwalt sprechen. Ich denke mal, daß du keinen Rechtsschutz hast, sonst hättest du es wahrscheinlich schon gemacht. Ein Beratungsgespräch kostet nicht die Welt und du weißt hinterher besser Bescheid welche Möglichkeiten du hast. Oft reicht auch schon ein schreiben vom Anwalt damit man reagiert.
    Hatte das Problem mit einem Wasserschaden welcher durch einen Dachdecker der das Nachbardach gedeckt hat entstand. Hab ihn 1 Jahr lang angerufen, Faxe geschrieben, Briefe etc. und keine Reaktion. Dann zum Anwalt, er ein Anschreiben und ein Telefonat. Dann hätte ich nach 3 Wochen mein Geld und er mußte jetzt 400 € Anwaltskosten noch dazu bezahlen ( mich hätte es 180€ gekostet das was er zahlt ist der Standardsatz)
    Sicherlich war der Sachverhalt bei mir klarer aber vielleicht hilft bei dir ein Anschreiben vom Anwalt ja auch. Auf alle Fälle Solltest du dich aber erkundigen ob er öfter solche Dinge vertritt und nicht unbedingt einen spezialisierten Scheidungsanwalt nehmen. Einfach mal umhören. Wenn du im ADAC bist kannst du ein kostenlose Beratung nehmen.
    Du kannst es aber auch erst noch mal schriftlich versuchen mit einer Fristsetzung und schauen was dann passiert.

    Zum Problem am Moped kann ich nur sagen, daß ich mal die Lager überprüfen würde. Ich hatte Lenkerschlagen weil ein Lager zu viel Luft hatte. Das wurde nach langem Suchen herausgefunden von meinem Händler. Ich hab auch eine Showa und toi toi toi keine Probleme mit dem rattern.
    Ich wünsche dir viel Glück

    Hy, das tut mir echt leid. Wenigstens dürfte er ein gutes Alter erreichen.
    Unser kleiner Schwarzer hat jetzt schon 18 Jahre auf dem Buckel. Davon ca. 2 als Straßenhund in Spanien. Sie hält sich noch ganz wacker, aber mir graut es auch vor dem Tag der da kommt.
    Da ist die Batterie das kleinere Problem. Vielleicht sollte es ja auch so sein, da du vielleicht den Kopf nicht ganz bei der Sache gehabt hättest.
    Ich hab bei meiner Bella heute noch schnell das Ladegerät drangehängt aber sie war noch rappelvoll und ist sofort auf Erhaltungsladung gegangen. Das bei einer Batterie von 2008 und dieses Jahr nicht abgeklemmt.
    So was gibt es also auch.

    Halt die Ohren steif

    Dann kann man das ja fast knicken. Meine Frau wird es freuen ;)
    So sorgt man dafür, daß die Moto GP in Deutschland wieder im nirgendwo verschwindet.
    Wenn das mit den HD Sendern und dem bezahlen so weitergeht dann sind wir bald wieder auf dem Stand meine Kindheit.
    3 Programme die frei zu sehen sind, vielleicht dann auch wieder in Schwarz - Weiß.
    und selbst wenn du den Fernseher auf den Entsorgungshof bringst und gar nichts mehr kuckst, oder nur ab und zu mal ein Video leihst darfst du trotzdem Geld abdrücken - ach ja stimmt das waren ja die Schwarz - Weiß Sender =)
    War das früher schön, kein Fernseher - keine Kosten.......
    Vielleicht wenn man auch den Stromanschluß und das Telefon kündigt. Ob die Almhirten auf ihren Sennhütten auch GEZ zahlen? :denk:wand

    Nett wäre zu wissen, wie der Halter über dem Auspuff befestigt ist und wie du ihn so passend gemacht hast. Auch wäre extrem gut zu sehen wie der Träger dort verschraubt ist.
    Welche Teile waren schon vorhanden und was mußte gesondert angefertigt werden. :hut

    So, ist erledigt. Hab zwar immer ein bisschen ein schlechtes Gefühl wegen des Datenschutzes, aber ich hoffe sie halten sich an das was sie angeben.
    Warum ich abgestimmt habe?
    Weil ein Freund von mir auf der Rückreise einer Tour stark erkältet war. Wir standen dann bei großer Hitze im Stau, was ihn leider sehr geschafft haben muß. Gesagt hat er leider nichts. Bei der Fahrt nach der Autobahn erlitt er einen Kreislaufkollaps, brach zusammen, kam von der Fahrbahn ab und verstarb mit 24 Jahren.
    Nach ärztlicher Aussage war er schon Tod bevor er den Baum getroffen hat. 5 km bevor er zuhause gewesen wäre.
    Sicherlich ist er daran auch selber Schuld da er ja eine Pause hätte einlegen können, aber manchmal schätzt man das vielleicht auch falsch ein.
    Vielleicht hätte ich oder die anderen etwas merken müssen. Mir ist aber leider nichts aufgefallen. Er sprach normal, die Augen waren wach, er klagte weder über Kopfweh noch sonstiges. Wir hatten erwogen noch eine Pause zu machen, dann fing der Verkehr wieder an zu laufen und es waren nur noch 30 km bis nach Hause.
    Also unterschätzt das nicht, und macht lieber mal eine Pause mehr.

    So funktioniert Ride by wire
    Am Griff sind die beiden Gaszüge befestigt. Er hat die Aufgabe die Anforderung des Fahrers nach Leistung in ein elektrische Signal umzuwandeln, das zur Zündelektronik gesendet wird. Die beiden Gaszüge (Öffnen und Schließen) verstellen eine an einer Welle angebrachten Spindelmutter, die über eine Rückholfeder auf Ruhestellung zu- rückgestellt wird.
    An den beiden Enden der kleinen Welle befinden sich 2 Potentiometer

    Über die Einstellung habe ich leider noch nichts gefunden. Muß ich mal schauen wenn ich mehr Zeit habe.

    Ich hab den Bugspoiler und Hra seit 2009 montiert. Beides ohne Probleme. Hab sie mit Materialgutachten beim TÜV vorgeführt und nach 15 Min. war das erledigt.
    Die Kosten hielten sich auch in Grenzen. Ich weiß aber jetzt nicht mehr genau wieviel das war. Ich mußte die beiden Teile mit einer Nummer Kennzeichnen. Dies habe ich getan indem ich mir Nummern angelehnt an das Gutachten ausgedacht habe. Diese mit Laserdrucker ausgedruckt, laminiert und mit transparent Silicon eingeklebt.
    So hat es mir der TÜV Mann vorgeschlagen.
    Also vorher mit dem TÜVi absprechen und dann klappt das ganz gut und zügig.

    Kuckt jemand die Dakar?
    Da ist es wieder prima mit Eurosport. Ich nehme das immer auf und siehe da, wie jedes Jahr werden die Zeiten des Programmes nicht eingehalten.
    Mal fängt es pünktlich an, mal hat man noch über eine halbe Stunde Dart oder Billiard und dann 10 Min Dakar aufgenommen.
    Mir ist es in den Jahren auch schon passiert, daß nur was anderes drauf war.
    Ich verstehe das nicht. Entweder man macht das Programm wie vorgesehen, oder man sollte sich die Mühe machen dann eben auch das ganze im Internet / Programmzeitschrift zu ändern. Ich denke die planen da mal einfach so wie sie gerade Lust haben. Es kam auch schon des öfteren vor, daß Beiträge welche im Programm standen, überhaupt nicht ausgestrahlt wurden.
    Ich finde das unprofessionell und nervtötend. Bin echt mal gespannt wie das mit der Moto GP wird. :headshake:bye

    Interessant finde ich, das die Rally laut Preisliste gleich viel kostet wie die Travel Pack.
    Sie hat aber auch Koffer, zusätzlich einen Schutzbügel, Zusatzscheinwerfer, und einen anderern Motorschutz.
    ADD etc. hat sie auch. Wie paßt das jetzt zusammen?
    Seit ihr da schlauer ob das so stimmt? Oder ob da noch zusätzlich was berappt werden muß? :denk

    Hy, hab gerade einen neuen Laden entdeckt.
    Teilweise hat er günstige Angebote und interessante Artikel.
    Bei einem Kontrollhelm habe ich einen Preisunterschied von 463€ zu 521€ festgestellt.
    Nur falls noch jemand sein Weihnachtsgeld verbraten will.
    kuckst du oder
    http://www.burnoutitaly.com

    Viel Spaß beim stöbern.
    Oben rechts kann man übrigens die Währung und die Sprache einstellen. Englisch und Italienisch
    Bezahlung per Visa, Überweisung oder Paypal

    Nehmt das ganze einfach nicht so persönlich. Wenn jemand einen dicken Hals bekommt weil der Motor aufgibt und von Aprilia keine Hilfe kommt, kann ich das verstehen.
    Wenn er trotz anderem Motorrad wieder hier reinschaut, ist dies doch nur ein gutes Zeichen für das Forum.
    Wenn es dann allerdings zur Dauerbeschallung mit Negativen Beiträgen kommt, kann man ihn auch mal einbremsen. Bisher ist mir dies aber noch nicht so oft aufgefallen.
    Hätte bei mir der "Eiertanz" nicht durch die Arbeit meines damaligen Händlers aufgehört, würde ich heute auch nicht mehr Aprilia fahren. Er brauchte 2 Wochen um herauszufinden an was es wirklich liegt. Hatte alles zerlegt und schließlich ein falsches Lager entdeckt. Danke Aprilia. Auch hat er mir kostenlos ein anderes Moped zu Verfügung gestellt.
    Ich würde immer nett behandelt und alles wurde gut erklärt. Dazu muß ich aber 60 KM fahren. Der Händler hier macht mir keinen so guten Eindruck. Wollte damals nur Shiver verkaufen ohne Probefahrt. So geht es mir jetzt auch wieder mit der Capo.
    Klar macht Aprilia viele Fehler, aber es liegt auch viel an den Personen mit denen man Kontakt hat.
    Last einfach jeden seine Meinung haben und wenn ihm zu Aprilia und dem Forum nichts positives mehr einfällt, kann er ja ganz von selber fernbleiben.
    Wenn sich jeder tierisch drüber aufregt, macht ihm das am Ende auch noch Spaß. :bier

    Man muß ja auch mal erst ein paar Sachen ausprobieren um zu wissen was für einen die meisten Emotionen weckt.
    Dann ist auch der Händler sehr ausschlaggebend. Würde ich in Lahr wohnen würde ich mich gut aufgehoben fühlen. Hier habe ich da immer eherverhaltenen Zweifel.
    Dann macht Aprilia auch nicht immer die meisten Punkte mit der Kundenbehandlung. Würden die Mopeds nicht so viele Emotionen wecken, wären es bestimmt viel weniger Kunden.

    Ich fand erst 1 Zylinder voll Klasse, dann mußte ich doch mal die 4Zylibder testen. Dann kam ein giftiger Zweitakter - ja das gab es bei mir noch

    Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Capo. Viel Zubehör brauchst du ja nicht, ist ja ein schöner V2 dabei ;) da ist das Grinsen unter dem Helm schon serienmäßig dabei =)
    Das wichtigste gibt es ja schon. Sicherlich ist die Auswahl etwas kleiner als bei der BMW, aber das habe ich bei der Shiver nie wirklich vermisst.
    Was fehlt kommt bestimmt no :wink ch nach und nach. War bei der Shiver auch so.

    Sicherlich macht dieses Wettrüsten nicht unbedingt Sinn. Der eine oder andere hat das Geld, kann fahren und hat auch das Hirn dazu.
    Wenn ich sehe wie mancher Rollerfahrer mit seinem kleinen Schild die Menschheit gefährdet, ist das auch nicht besser.
    Ich finde, das muß jeder für sich entscheiden ob er es kann und will. Auf der technischen Seite werden viele Assistenzsystem dadurch entwickelt, welche auch bei weniger motorisierten Motorrädern eingesetzt werden können.
    Sicherlich gibt es immer Fahrer die das Geld aber nicht das Können haben. Es gibt auch immer Fahrer die es ganz gut können, aber nicht das Hirn dazu haben.
    Dann gibt es da noch uns normalos, die es ganz gut können und wenigstens versuchen es nicht zu übertreiben.
    Zu denen sagt dann ein Profi: " im Straßenverkehr zu fahren wäre mir viel zu gefährlich"
    Also, sind wir alle jetzt verrückt und hirnlos ?
    Könnte die Shiver an manchen Tagen etwas mehr Dampf haben, ja.
    Reicht es an 90% der Tagen aus, ja.
    Hätte ich gerne ein Kurven ABS und ADD, ja.
    Fände ich es gut wenn ein Q7 aufgrund seines Aufbaus, nicht jeden 5 Sterne Kleinwagen zu Matsch machen würde, während er seinen Passagier schützt wie ein Fels in der Brandung,ja.
    Finde ich leichte Autos mit wenig Technikschnickschnack und wenig Verbrauch gut, ja.
    Würde ich auch mal gerne einen Pickup oder einen Amischlitten fahren, ja.
    Es geht eben auch um Emotionen, und das - ich könnte ja wenn ich wollte.
    Was wäre wenn wir alle Entwicklung einfach stoppen würden?
    Ich glaube da würden viele aufschreien.

    Machen 300 PS für mich persönlich Sinn ? Garantiert nicht.
    Aber mich stört es nicht wenn es sie gibt.
    Wichtiger ist der, der drauf sitzt und sein Hirn einschaltet.
    Ich würde auch nicht jedem eine Axt in die Hand drücken, aber sollen wir jetzt dafür einen Waffenschein und einen Axtkurs einführen?
    Wo fängt die Eigenverantwortung an un wo hört sie auf?