Hallo Stephan,
Gruß
schlapper
Hallo Stephan,
Gruß
schlapper
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich war ja gestern unterwegs und habe folgendes erlebt: Unfall
Was mir gestern auch aufgefallen ist, dass mir Harleys entgegengekommen sind die aus ihrer Sicht eine Linkskurve fahren und auf dem Mittelstreifen fahren!
vor ca. einer Woche habe ich im Forum ein Video gepostet in dem eine Harley in einer unübersichtlichen Rechtskurve die linke Fahrbahn zum "ausholen" benutzt.
Der gestrige Unfall hat mich dazu bewegt nach Polizeimeldungen zum Unfall zu suchen.
Gefunden habe ich diese Meldung.
Ich will jetzt mal hier als Spassbremse wirken. Ja, ich fahre auch gerne schnell und ja Motorradfahren ist gefährlicher als im Garten zu sitzen oder Auto zu fahren. Aber sich und andere unnötig durch eine gefährliche Linie zu gefährden ist einfach nur bescheuert! Ich bezeichne mich als langsamfahrer, schnellfahrer. In unübersichtlichen Kurven fahre ich langsam und bedenke, dass ein Fahrrad oder ein Traktor auf der Fahrbahn sein könnte oder sonst ein Hindernis. In übersichtlichen Kurven lasse ich es krachen. ABER NUR auf meiner Fahrbahnseite. Ich will mir einfach gar nicht das Kurvenschneiden angewöhnen. Hat auch den Vorteil, dass ich geringere Geschwindigkeiten für eine gute Schräglage benötige als wenn ich die Kurve schneiden würde. Dazu kommt, dass immer wieder mal beschleunigt werden kann.
Sorry, musste das jetzt mal loswerden. Die Harleys gestern und der Unfall haben mich etwas aufgewühlt. Wenn dieser Post den einen oder anderen dazu bringt nicht mehr Kurven zu schneiden, dann habe ich mein Ziel erreicht.
Ciclista
Servus Zusammen
bin mächtig stolz auf Euch funzt ja perfekt.
10 Leute haben schon gespendet der Rest kommt auch noch.
Das zeichnet unser Forum aus und Ihr dürft Euch alle auf die Schulter klopfen.
Gruß
schlapper
1. Kurvensau
2. TheLoop
3. Elise
4. helmutotto
5. Sheepy
6. Dinoz
7. MegaLagu
8. Miele
9. Bronco
10. igel
11. banditspiker
12. ToX
13.Horst
14.. SL1975
15. Alex21
16.altrocker
17. Shivi
18. Phil
19. schlapper
Rückblick:
Nach nur einem Jahr, nach einstellen der Bilder (Umbau Kenzeichenhalter) fast 7000 Zugriffe.
Wouw ich dachte nicht das das Forum auf so ein breites Interesse stößt
Gruß
schlapper
miele: Danke für deinen Beitrag!
Ich war schon in Gedanken, den ganzen Thread hier wieder zu löschen, bzw. lieber nicht mehr zu posten.
Hallo Sheepy,
du hast dir bis hierhin schon echt viel Mühe gemacht, ich wünsche dir für dein Vorhaben bzw. deiner Idee viel Spaß/Erfolg.
Gruß
schlapper
Fantasie hab ich ne Menge.
>DORSODURO 1300: Neuer Motor der dann bei Zeiten auch in der Capo Einzug hält. Rund 150ps und 150nm und beide Kurven auf dem Diagramm schön grade so das man ein Lineal drunter legen kann. Wobei auch 150ps in einer Sumo schon böse sind. Ansonnsten kann Aprilia alles von der 1200er übernehmen. Das Tankvolumen ist für eine Sumo ok, die 1-2L mehr die vieleicht noch drin wären bringen es dann auch nicht. Ein effizienter Motor bringt da wesentlich mehr als stupide viel Tankvolumen und Piaggio kann sehr effiziente Motoren bauen also bitte. Die Optik würde ich nur ganz ganz Vorsichtig ändern. Nur ganz kleine Details. Ich habe eine 1200er in Schwarz und sie ist ratten scharf.
Quickschifter zumindest zum Hochschalten und das allerwichtigste natürlich der ultra hohe Entertainment Faktor den selbst nicht mal die KTM 1290 SuperDuke hat. Aber die Dorsoduro hat ihn. Deswegen hab ich jetzt eine und ja ich bin die SuperDuke Probe gefahren...
Hallo Alexander,
ganz im ernst jetzt, kennen wir uns ? Du redest mir so was von "aus der Seele" (siehe Zitat), als ob wir beide schon öfter darüber geredet hätten.
Es gibt diese Aussage "1290er KTM das Beast".
Mit ein paar kleinen Anpassungen (ccm,PS,Schaltautomat rauf/runter,Kurven ABS) würde es heißen:
"1300er Dorsoduro is the real Beast".
Ich würde mir direkt ohne Probefahrt die neue zulegen, würde sie dann Optisch auf meine "jetztige" anpassen und für mich wäre das
"Maß aller Dinge" fertig.
Gruß
schlapper
Servus
habe Deinem Wunsch erfüllt ... ist nun hier zu finden
Gruß
Manni
Danke Manni.
Ich handy noch eine Frage zum KZH....
Wie ist der Halter an der Schwinge montiert?
Ist das mit Flacheisen an der Steckachse fixiert oder sind da nur je zwei Schrauben pro Seite durch das Plastik an der Schwinge dran?
(was ich mir nicht vorstellen kann)
Btw ... schick schick...
Da es das original Teil von der Caponord ist, passt es vernünftig. Einfach die Kettenspanner der Caponord verwenden und man hat auf jeder Seite zwei Bohrungen für den Sprizschutz.
Gruß
Stephan
Wurde ja schon beantwortet, Danke Stephan. Und du hast eine PN.
Gruß
schlapper
Hallo an alle,
möchte die Fragen gerne beantworten. Wie es scheint gibt es einige denen meine 1200er Dorsoduro positiv gefällt. Über Geschmack lässt sich ja heftig streiten.
Zuvor möchte ich aber die "Admins" bitten die Beiträge in die Rubrik "Dorsoduro 1200" zu verschieben, ich glaube in die Rubrik "CapoNord" passt es nicht mehr.
gefällt mir gut, tolle Idee. Bist Du auch schon mal bei Regen damit gefahren? Mich würde mal interessieren, ob es auch bzgl. des Spritzwassers funktionale Zwecke erfüllt.
Was hast Du da für eine Kennzeichenplatte verwendet? Die ist inkl. Blinker und Kennzeichenleuchte, oder?
Bin schon bei Regen gefahren, ob es funktionale Zwecke erfüllt kann ich nur so beantworten das mein Rücken genau so aussieht wie vorher mit dem kurzem KZH der oben montiert war. Dachte allerdings das an dieser Stelle wo das Kennzeichen jetzt montiert ist, es viel mehr "verdreckt".
Die Kennzeichenplatte ist von "Lieb-Speed" und eine "All in One" mit Blinker-Kennzeichenleuchte-Rückstrahler.
schlapper:
Schöne "Chromeinlagen"
Was sind den das für "Herrenhandtaschen" am Lenker?
"Herrenhandtasche" gefällt mir der Name, aber im Ernst sind wirklich Taschen mit Gürtelschlaufen und Umhängeriemen. Hab ich vom Flohmarkt für einen Euro.
Sind groß genug um alles mögliche zu Verstauen (Handy, Geldbörse, DIN-Notfalltasche etc.). Schöne Halter gebaut und gut ist.
Hi Schlapper,
schicke Wheeliekontrolle die du da angebaut hast. Würde mich auch mal interessieren wie du nach ner Regenfahrt oder bei nasser Straße ausschaust.
"Wheeliekontrolle" ist gut, hab ich um 6cm gekürzt. Müsste genügend Freiraum bieten. Nach Regenfahrt ist es eigentlich genau wie mit dem kurzem KZH der oben montiert war.
Zusatzfrage, hat dein Funkelglitzerhochglanzteil überhaupt schon mal Wasser abbekommen, das nicht aus dem Putzeimer kam?
Ich stehe dazu das ich ein "Schönwetterfahrer" bin, aber natürlich lässt es sich nicht vermeiden das es auch mal bei der Tour feucht wird. Was soll`s, aber Spass ist was anderes.
Gruß
schlapper
Stellst dann bitte ein Bild ein wenn das Teil an deiner Dorso hast
Die Idee schwirrt mir auch seit Sommer im Kopf rum
Hallo Päcke,
wie versprochen. Das Schutzblech passe ich später noch farblich an.
Gruß schlapper
Hallo Päcke,
woher weißt du denn was meine Idee ist
Klar kann ich ein Bild einstellen wenn Interesse besteht, wird aber noch bis zum Frühjahr dauern.
Wie du an meinem Avatar erkennen kannst habe ich das große hintere Schmutzblech - B045034 (CapoNord 1200) an der Schwinge montiert,
ist natürlich ohne lange darüber zu diskutieren reine Geschmacksache.
Gruß
schlapper
Hallo Rüdi,
hast ne PN.
Gruß
schlapper
Hallo Rüdi,
nett das du dich meldest.
das mit dem Schutzblech hat sich erledigt, hab eines bekommen.
Ich suche aber im Moment noch die original Kettenspanner gebraucht, rechts und links der CapoNord 1200.
Die Aluteile wo das ganze Schutzblech montiert wird.
Kettenspanner li. Artikelnummer: 6153762
Kettenspanner re. Artikelnummer: 6153763
Wenn du welche zum abgeben hast oder jemanden kennst, melde dich bitte.
Gruß
schlapper
Hallo,
eine Frage in die Runde der Caponord 1200er Fahrer.
Hat jemand von euch das hintere Schutzblech demontiert und noch zuhause rumliegen.
Ich suche eines.
Wenn ihr eins abzugeben habt, dann bitte PN an mich mit eurer Preisvorstellung.
Im vorraus Danke.
Gruß
schlapper
Hallo scrdel,
bin auch auf der Suche das Problem für mich zu lösen.
Da es für Aprilia nur für die 1000er Serie (Caponord,Futura RST,RSV Mille,Falco SL,Tuono) Angebote gibt und nicht für die 1200er,
könnte das die Richtung nach einer Lösung sein.
http://www.oberon-performance.com/acatalog/MV_Ag…inder_MCSC.html
oder
http://www.oberon-performance.com/acatalog/MotoMorini.html
Gruß
schlapper
Hallo Sasch,
dank dir für die Antwort und den Link.
Gruß
schlapper