Motor geht einfach aus

  • Hallo leute,


    ich habe mal wieder ein problem.


    mein motor geht wenn ich die kupplung ziehe,zb.an einer ampel


    einfach aus.


    wenn ich dann versuche, ihn am laufen zu halten durch ein wenig gasgeben gibt es eine fehlzündung und geht dann aus.


    hat das schonmal jemand gehabt???? es ist zum :bye


    gruß Glanzmacher

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hallo Martin,


    und sonst läuft sie normal, wenn du die Kupplung nicht ziehst, z.B. mit Leerlauf (N) stehst?


    Ich denke, das kann zig Ursachen haben... Zündung, Zündkerzen- und Stecker, Einspritzsteuerung, Drosselklappensynchronisation, Undichtigkeiten im Ansaugbereich ...
    Da wirst du um die Fahrt zum Händler wohl nicht herumkommen.


    Carsten

  • Gleiches Problem hatte ich an meiner KTM. Prüf mal die Stecker die vom Kupplungshebel zum Ständer gehen. Bei mir war damas der Stecker der am Ständer ist gebrochen. Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabelbruch

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • also wenn ich die kupplung ziehe an der ampel amche ich nat.auch den gang raus.


    und dann geht sie aus. einfach so.


    einmal auf den starter und alles ist gut.


    bis zum nächsten anhalten oder auch während der fahrt wenn ich kupplung ziehe und rollen lassen will. peng und aus ist sie.


    es ist zum heulen.

  • ...mach Dich auf dem Weg zum Händler!


    Aber ich kann Dich gut verstehen - sowas ist zum :kotz ! ....Halt die Ohren steif!

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • ja werd ich wohl müssen.selber machen ist da ja nichts mehr mit der ganzen elektronik miste


    ich danke euch jung´s


    bis dahin


    martin

  • Bei meiner KTM hats auch immer so gepatscht beim fahren und is als ganz aus gegangen. Ich würd das mal überprüfen obs nicht mit Ständer und Kupplungselektronik zusammenhängt.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super