Beiträge von easy63

    Hallo,

    kann mir jemand bitte eine funktionierende E-Mailanschrift von Aprilia Deutschland geben?

    Die mir bekannte, die mit info anfängt, tut`s nicht (Fehlermeldung: Postfach voll)

    Hab`es jetzt schon ein paar Tage versucht! :wand

    Oder wollen "die" nicht mehr?

    Gruss
    Marco

    nein, schön wär`s!

    Das Geräusch ist definitiv neu. Ist natürlich auch schwer hier schriftl. zu beschreiben... :denk

    Also ratternd (ähnlich dem Geräusch von Spielkarten die man früher in den Fahrradspeichen gesteckt hat ?( )

    und ab und an ein Knacken!

    So bin ich gestern keine Tour mehr gefahren! Wollte keine unliebsame Überraschung erleben!

    Hilfe!

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

    Bin letztes Wochenende mit meiner DD eine längere Tour gefahren (ca. 300KM). Als ich dann nahe dem zuhause
    das Visier öffnete und die letzten Meter fuhr, vernahm ich beim Bremsen / Vorderrad ein ratterndes Geräusch?

    Bremse funktioniert und ABS auch!

    Gestern wollte ich mir das einmal genauer ansehen (beim reinigen des Motorrades). Es sind keine Steine irgendwo
    eingeklemmt noch konnte ich augenscheinlich sonstige Beschädigungen feststellen!

    Bin dann (ohne Helm - ruhige Strasse) Probe gefahren. Das Geräusch ist immer noch da und ich hörte auch ab und
    zu ein Knackgeräusch? Und das rattern beim bremsen ist auch noch da (und ich meine auch ohne zu bremsen ein
    leichtes rattern gehört zu haben.

    Was mag das sein? (ich weiss - Ferndiagnose)

    Meine DD (4.600KM) hat in zwei Wochen Inspektion - bloss zum Händler sind es knapp 100KM...

    Marco

    ...aber letztendlich würde ich ja zu gerne einmal wissen, was ist jetzt Tatsache, bzw. wonach richtet sich jetzt Aprilia?

    Es ist schon Richtig, was schriftl. im Handbuch steht, sollte die Grundlage sein...und nicht was mir eine freundl. Frau bei der Hotline erzählt hat!

    Doch finde ich die dortige Beschreibung ist Auslegungssache. Nur weil dort ein Haken bei Reifen und Bremsbeläge ist, muss das ja auch nicht heissen es wird nichts anderes gescheckt!

    Gibts hier nicht einen Aprilia-Mitarbeiter???????????????

    :heil

    Gruss

    Also, ich habe jetzt bei Aprilia angerufen:

    Lt. Aussage der Telefonhotline muss die DD nach 5.000Km oder einem Jahr zur 2. Inspektion, um nicht die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller zu verlieren!

    :lol

    Moin erstmal,

    kann mir jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen? Wie sieht das mit den Garantiebestimmungen/Inspektionsintervallen aus?
    Habe gestern das Serviceheft durchgesehen und nichts gefunden...
    Also DD letztes Jahr gekauft und 1000er Inspektion erledigt. Hat dieses Jahr jetzt ca. 3500KM auf dem Tacho.

    Meine mal etwas gelesen zu haben, alle 10.000KM oder einmal im Jahr?

    Kann mir jemand einmal weiterhelfen? Und wo steht das Ganze Schwarz auf Weiss??? :pfeif

    Schönen Dank im voraus
    Marco

    Also, man braucht nicht den ganzen Kennzeichenhalter abmontieren!

    Die drei Kreuzschrauben auf der Rückseite des Kennzeichenhalters lösen. (auf der Reifenseite) Dann noch die beiden Imbusschrauben seitlich, die in der Nähe der Kennzeichenbeleuchtung sind. Imbusschraube unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung ist von innen mit einer selbstsichernde Mutter gekontert. Durch vorsichtiges Anheben der oberen Kunststoffabdeckung = dann kann man mit einem achter Schraubenschlüssel die Mutter fixieren!

    Fertig! (am besten zu zweit)

    So habe ich die Birne gerade gewechselt!

    Schönen Gruss
    Marco

    Moin erstmal,

    hatte mich gestern zu einer gründlichen Reinigung meiner DD aufgerafft. Nein, sie wird nicht überwintern sondern wird auch noch bewegt. :]

    Dabei fiel mir auf, dass die Kennzeichen - Beleuchtung den Geist aufgegeben hat! Der erste "Defekt" an meiner Maschine. Nun, es wurde gerade dunkel und ich bekam die Imbusschrauber darunter nicht heraus...hatt dann keine Lust mehr. ;)

    Frage, wie ist die gesichert? Muss ich jetzt den ganzen Träger abbauen? Die Imbusschraube lässt sich zwar drehen. ich weiss jetzt aber nicht wie sie drinnen gesichert ist?

    Kleiner Tipp?

    Schöne Grüsse
    Marco

    sorry, aber wo Du recht hast, hast Du recht... :wink

    Hatte mich wohl in diesem Forum noch nicht vorgestellt...

    Komme aus Bremen, bin Anfang vierzig und besitze seit ca. zwei Monaten eine silberne DD mit ABS. Bin sehr zufrieden mit der Maschine! :lol

    Schöne Grüsse

    Marco

    ps. und vielen Dank für die schnellen Antworten!

    :klatschen

    Moin zusammen,

    kurze Frage zum Gasgriff der DD: Der Gasgriff meiner DD hat ca. einen Millimeter Spiel (hmm, wie erklär ich das? also von Links nach Rechts / Quer?) :denk

    Ich hoffe Ihr versteht mich?

    Ist dies "Normal"??? ?(

    Fällt mir halt immer beim Rausschieben der Maschine aus dem Carport auf. Beim Fahren fällt es eigentlich nicht weiter auf...

    Schöne Grüsse aus HB
    Marco