...aber zumindest steht dort ja eine andere Telefonnummer!
(deutsche Nummer)
Danke!
...aber zumindest steht dort ja eine andere Telefonnummer!
(deutsche Nummer)
Danke!
hmm, so schlau war ich auch schon. Bloss landet man dann in Italien, wenn auch deutsch-sprachig.
Ich hätte nur gerne einen Kontakt zu Aprilia Deutschland. Die Mail Adresse funktioniert definitiv nicht.
Und nu?
Hallo,
kann mir jemand bitte eine funktionierende E-Mailanschrift von Aprilia Deutschland geben?
Die mir bekannte, die mit info anfängt, tut`s nicht (Fehlermeldung: Postfach voll)
Hab`es jetzt schon ein paar Tage versucht!
Oder wollen "die" nicht mehr?
Gruss
Marco
nein, schön wär`s!
Das Geräusch ist definitiv neu. Ist natürlich auch schwer hier schriftl. zu beschreiben...
Also ratternd (ähnlich dem Geräusch von Spielkarten die man früher in den Fahrradspeichen gesteckt hat )
und ab und an ein Knacken!
So bin ich gestern keine Tour mehr gefahren! Wollte keine unliebsame Überraschung erleben!
Hilfe!
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Bin letztes Wochenende mit meiner DD eine längere Tour gefahren (ca. 300KM). Als ich dann nahe dem zuhause
das Visier öffnete und die letzten Meter fuhr, vernahm ich beim Bremsen / Vorderrad ein ratterndes Geräusch?
Bremse funktioniert und ABS auch!
Gestern wollte ich mir das einmal genauer ansehen (beim reinigen des Motorrades). Es sind keine Steine irgendwo
eingeklemmt noch konnte ich augenscheinlich sonstige Beschädigungen feststellen!
Bin dann (ohne Helm - ruhige Strasse) Probe gefahren. Das Geräusch ist immer noch da und ich hörte auch ab und
zu ein Knackgeräusch? Und das rattern beim bremsen ist auch noch da (und ich meine auch ohne zu bremsen ein
leichtes rattern gehört zu haben.
Was mag das sein? (ich weiss - Ferndiagnose)
Meine DD (4.600KM) hat in zwei Wochen Inspektion - bloss zum Händler sind es knapp 100KM...
Marco
...aber letztendlich würde ich ja zu gerne einmal wissen, was ist jetzt Tatsache, bzw. wonach richtet sich jetzt Aprilia?
Es ist schon Richtig, was schriftl. im Handbuch steht, sollte die Grundlage sein...und nicht was mir eine freundl. Frau bei der Hotline erzählt hat!
Doch finde ich die dortige Beschreibung ist Auslegungssache. Nur weil dort ein Haken bei Reifen und Bremsbeläge ist, muss das ja auch nicht heissen es wird nichts anderes gescheckt!
Gibts hier nicht einen Aprilia-Mitarbeiter???????????????
Gruss
...gute Frage! Nächste Frage...
Hat denn hier im Forum niemand den "Durchblich"???
Ich rufe mal meinen Dealer an.
Gruss
Also, ich habe jetzt bei Aprilia angerufen:
Lt. Aussage der Telefonhotline muss die DD nach 5.000Km oder einem Jahr zur 2. Inspektion, um nicht die Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller zu verlieren!
Danke! Ich wusste doch, irgendwo....
Demnach wäre bei 5.000KM eine Wartung/Inspektion fällig.
Für Reifen und Bremsbeläge! Dafür einen Kundendienst?
Hmmm!
Moin erstmal,
kann mir jemand bitte kurz auf die Sprünge helfen? Wie sieht das mit den Garantiebestimmungen/Inspektionsintervallen aus?
Habe gestern das Serviceheft durchgesehen und nichts gefunden...
Also DD letztes Jahr gekauft und 1000er Inspektion erledigt. Hat dieses Jahr jetzt ca. 3500KM auf dem Tacho.
Meine mal etwas gelesen zu haben, alle 10.000KM oder einmal im Jahr?
Kann mir jemand einmal weiterhelfen? Und wo steht das Ganze Schwarz auf Weiss???
Schönen Dank im voraus
Marco
Also, man braucht nicht den ganzen Kennzeichenhalter abmontieren!
Die drei Kreuzschrauben auf der Rückseite des Kennzeichenhalters lösen. (auf der Reifenseite) Dann noch die beiden Imbusschrauben seitlich, die in der Nähe der Kennzeichenbeleuchtung sind. Imbusschraube unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung ist von innen mit einer selbstsichernde Mutter gekontert. Durch vorsichtiges Anheben der oberen Kunststoffabdeckung = dann kann man mit einem achter Schraubenschlüssel die Mutter fixieren!
Fertig! (am besten zu zweit)
So habe ich die Birne gerade gewechselt!
Schönen Gruss
Marco
Moin erstmal,
hatte mich gestern zu einer gründlichen Reinigung meiner DD aufgerafft. Nein, sie wird nicht überwintern sondern wird auch noch bewegt.
Dabei fiel mir auf, dass die Kennzeichen - Beleuchtung den Geist aufgegeben hat! Der erste "Defekt" an meiner Maschine. Nun, es wurde gerade dunkel und ich bekam die Imbusschrauber darunter nicht heraus...hatt dann keine Lust mehr.
Frage, wie ist die gesichert? Muss ich jetzt den ganzen Träger abbauen? Die Imbusschraube lässt sich zwar drehen. ich weiss jetzt aber nicht wie sie drinnen gesichert ist?
Kleiner Tipp?
Schöne Grüsse
Marco
sorry, aber wo Du recht hast, hast Du recht...
Hatte mich wohl in diesem Forum noch nicht vorgestellt...
Komme aus Bremen, bin Anfang vierzig und besitze seit ca. zwei Monaten eine silberne DD mit ABS. Bin sehr zufrieden mit der Maschine!
Schöne Grüsse
Marco
ps. und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Moin zusammen,
kurze Frage zum Gasgriff der DD: Der Gasgriff meiner DD hat ca. einen Millimeter Spiel (hmm, wie erklär ich das? also von Links nach Rechts / Quer?)
Ich hoffe Ihr versteht mich?
Ist dies "Normal"???
Fällt mir halt immer beim Rausschieben der Maschine aus dem Carport auf. Beim Fahren fällt es eigentlich nicht weiter auf...
Schöne Grüsse aus HB
Marco