Hab dich gesehen mit deinem Möp, aber da warst wohl schon bei der Abreise. Bist an mir vorbeigefahren und schon war nix mehr zu sehen von dir
Da ich ohne meine Shiver und dafür mit Hund und Frau da war, warst du wohl der Einzige Shiver-Fahrer vor Ort. Hab sonst nix gesehen
Beiträge von Shiver-Blitz
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Ich dachte immer Serientöpfe sind Resonanzdämpfer.Das Aprilia bei den Bellas ab Werk schon Absorbtionsdämpfer verbaut erklärt natürlich den klasse Seriensound.
Resonanzdämpfer ist ja mal ein geiles WortAlso der Originalzustand des Dämpfers wird in dem Video nie gezeigt
Es handelt sich da nämlich um einen Reflexionsdämpfer
Kann mir aber kaum vorstellen, daß sie Prallbleche und die paar Röhrchen im inneren es auf 5 kg schaffenUps....hab grad gesehen, daß mein Vorschreiber das mitten im Text schon erwähnt hatte
Aber Resonanzdämpfer ist geil -
Dorsoduro 09 oder 10 ist doch völlig egal. Haben doch beide das gleiche Federbein, außer bei der Factory, oder irre ich mich da?
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Für Alle, die ihren Hintern richtig schön plazieren möchten, kann ich folgenden Link empfehlen
http://www.apriliaforum.com/forums/showthr…=169817&page=47Die Optik ist natürlich sehr fragwürdig
Da ist dann gar nichts mehr mit SuMo-Look -
Meine wurden auch nicht gemacht
Hab sie dann bei der 2ten Inspektion kontrollieren lassen. Waren alle in Ordnung
Neue Software war natürlich immer kostenlos -
Maschine...wenn schon denn schon....und am besten alles ausbauen
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Kettenschutz ist am Skidmarx dran, aber der hält kein Dreck ab, sondern verhindert nur, daß du das ganze Kettenfett an der Hose hast
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Das Gröbste halten sie ab aber mehr auch nicht. Zumindest die Skidmarx (bei den anderen habe ich keine Erfahrung)
Sand bleibt weg von Federbein und Schwinge. Kette bekommt trotzdem was ab -
Nungut...ich bin bekennender Schönwetterfahrer....aber diesen und jenen Guss habe ich schon ab bekommen.
Meinen Krümmer habe ich vor 4 Jahren poliert und seitdem mit keinerlei Mittelchen behandelt. Immer nur mir Wasser auf dem Handtuch abgewischt und nun sieht er so aus: -
@ shiverblitz:
Steht deine Bella mit dem Werners-Ständer wirklich so wie auf deinem Bild? Dachte die Räder würden freier hängen. Wenn du vorne zusätzlich anhebst ist doch da nur noch ein paar Millimeter Platz unterm Reifen. Oder?
Mein Möpi ist durchs Federbein höher gelegt, deshalb fehlen nun quasi 30mm Luft
Macht aber nix. Entweder arbeitet man abwechselnd vorn und hinten oder man sucht sich im Garten einen Hügel oder man legt ganz einfach etwas unter den Hebel -
Kann keinen leichten Schwung geben, sondern muss gut dran reißen
Mußt natürlich den Gang raus nehmen
Spaß beiseite....mein Hinterrad dreht sogar eine volle Umdrehung und alles andere würde mich auch stutzig machen
Außer wenn -20°C herrschen....dann kann es schonmal nur eine halbe sein
Wenn sich das Rad kaum bewegen läßt, dann würde ich keinen Meter fahren. -
Für mich gibt es nur "Werners-Ständer"
Da kann man sehr schön vorne und hinten arbeiten.
http://www.werners-staender.de -
Ich habe zwar keine Vorschläge, aber einen Rat:
Beim Helmkauf sollte das Geld die letzte Rolle spielen
150.-€ für einen neuen Helm ist schon sehr begrenzt -
Ich würde auch wechseln, wenn Geld keine Rolle spielen würde
Aber zum Glück habe ich keinsAlso habe ich weiterhin meine Shiver ganz doll
Und irgendwann bin ich der, der seine Shiver am längsten von allen Shiver-Besitzern hat
4 Jahre hab ich sie ja schon "fast" -
Den "Breitenwahn" hat Aprilia bei der Dorso und der älteren Shiver vorgegeben, denn die haben ja die 6" Felge verbaut
Und auf 6" gehört nunmal ein 190er
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Der Warnblinker ist ja eigentlich gar kein Schalter sondern ein Taster
Funktioniert er bei dir wirklich nicht, oder ist es ein Bedienerfehler
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25 Nm und so mach ichs auch immer
Nur die Gabel tauche ich noch öffters ein um auf Nummer sicher zu gehen
Es sei für Laien noch erwähnt, daß nur die Klemmschrauben auf der linken Seite angezogen werden sollten, während man die Achsmutter fest zieht
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Für den Hintern hätte ich noch eine modifizierte Sitzbank zu verkaufen. Mit eingearbeitetem Gelpad.
Bin damit mal 5 Std am Stk. außer Tankstop gefahren und nix tat wehIst im "Biete"-Forum zu finden
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Ja das Thema Fahrwerk ist in allen Foren immer präsent.
Aber mal ehrlich. Ohne ca. 1000 - 1400 € zu investieren für vorne und hinten kommt kaum ein gutes Gesamtpaket zu stande.
Geht ja auch nicht immer nur um das "perfekte" Fahrwerk. Es reicht schon, wenn das Möpi dadurch einfach nur "fahrbar" wird
Da reichte bei mir Wilbers locker.
Denn hinten hat bei meinem kleinen Kampfgewicht gar nichts gefedert und vorne war alles mit meiner Fahrweise überfordert
Nun ist es für unter 400.-€ für mich annähernd optimal -
Ich habe gar keine Widerstände verbaut und es funzt wunderbar
Also wenn du vorne LED's verbaust, dann nimm die Widerstände hinten einfach raus