Beiträge von ramjambam

    Kollegas,

    wollte hier keinen Zwist vom Zaun brechen. Vielleicht bin ich auch langsam beim Kapieren ...

    Ich will die Qualifier von meiner DD runter haben. Wenn ich schon Geld für neue Reifen ausgebe, dann sollten es die "Richtigen" sein. Was ihr hier so schreibt, scheint der Michelin PR2, für meine Belange, der richtige Typ zu sein.
    Wenn der Wechsel von original 180/55/17 auf 190/?? eine Verbesserung bringt (ich verlasse ich auf Eure ErFAHRungen) dann ja, dann kommt der 190iger drauf.

    Also, was für ein 190iger soll hinten drauf /50 oder /55 ?

    D A N K E für Eure Meinung.....

    Der TüV in München-Garching ist freundlich und richtiggehend offen für Änderungen. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich.

    Michael (technisch interessierter Laie)

    Uoops!

    Habe ich da etwas mißverstanden?

    Ich bin/war fest der Meinung, daß hier im Forum der 190/55 als die beste Alternative zum Serienpneu empfohlen wurde. Ich selbst habe KEINE Erfahrung und wollte mich an Euren Empfehlungen orientieren.

    Ob es nun zugelassen ist/im Schein steht ist eher zweitrangig, da wird sich ggf. schon ein TüV´ler finde...

    Jetzt - verunsichert ....

    Michael

    Guten Morgen Carsten und Dennis!

    Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.
    Anscheinend ist mein SW-Reflektor ein Einzelfall. Da die Kollegen im Forum den Michelin Pilot Road empfehlen (auch hier DANKE) kommen (hinten in 190/55) die im März beim Händler drauf. Dabei kann der SW-Reflektor auch getauscht werden.

    Schönen Tag, MichaelR

    Guten Morgen Kollegen,
    meine DD steht weit weg im Winterlager und die Wartezeit bis zum Abholen überbrücke ich derzeit mit Saisonvorbereitungen. Hierbei fehlt mir eine Mess-Einheit. Wie groß ist der Abstand zwischen Boden und Fahrerfußrastenoberkante der unbelasteten und aufrechtstehenden DD? Das Handbuch enthält keine Angabe, die Suchfunktion brachte mir kein Ergebnis.... Darf ich Euch bitten ´mal den Zollstock zu bemühen? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Ach ja, noch eine Frage ... bei meinem Frontscheinwerfer blättert die Beschichtung des Reflektors seitlich etwas ab (Bj 2009, 4000 KM Laufleistung)
    Hat hier jemand auch dieses Problem?

    Gute Saison , Michael

    Guten Morgen Kollegen,

    ich bin verwirrt... bis dato war für mich immer klar:

    Reifen werden paarweise / identischer Typ und Hersteller getauscht.
    mixomaxo schreibt:
    "Ich habe den Roadsmart hinten drauf und bin echt begeistert "
    Was hast Du vorne drauf ?
    oder valkrider (sinngemäß) "... war vorne noch im legalen Bereich, flog aber mit runter ... "

    Verstehe ich das richtig - Ihr habt Mischungen von Hersteller /Typ für vorne/hinten drauf ? z.B. Dunlop Qualifier und dann ´mal einen Michelin PP zum Ausprobieren hinten rauf?

    Jungs, klärt mich bitte auf !!! -

    Fragend.....Michael

    wer fragt scheint dumm, wer nicht fragt bleib dumm

    Guten Morgen Kollegen,

    Ein Traum ! ... kann ich Eurch sagen.

    Gestern 420 KM durch das Salzburger Land gefahren.
    Nur dreimal abgestiegen (2 x Tanken und 1 x einen schnellen Kaffee)
    Als Vergleich dazu tat mir meinPxPx in Süd-Frankreich schon nach 150 so weh, dass die Weiterfahrt nicht wirklich Spass machte.
    Die neue = aufgepolsterte Sitzbank ist ein Traum. Keine Druckstellen und schön weich. Bedingt durch mein malades Knie bin ich immer "stocksteif" auf einem Punkt gesessen bin (also nichts mit Rumrutschen) und dennoch ein herrlicher Sitzkomfort.

    Vielleicht ist das Geheimnis die Kompetenz und Erfahrung des Sattlers. Der fährt selbst KTM und weiß deshalb wie und wo eine Sitzbank martern kann. Hier hat er auf alle Fälle 100% ig die Polsterung dort ergänzt, wo ich Sie brauche. Ich rufe den gleich ´mal an und lobe ihn und sein Arbeit.

    @spike
    Sorry, der Wegschnapper war wahrscheinlich ich

    Schöne Woche!

    Michael

    Hallo Kollegen,

    vielen Dank für Eurer Feedback.

    Ich werde Amarettos Tip mit weniger Luftdruck mal ausprobieren, hatte immer den empfohlenen Druck von Aprilia drin.

    Danach werde ich wechseln - entweder auf Michelin Power und der Michelin Raod könnte auch eine Alternative sein.

    Sitzbank ist abgeholt, aber hab´ den Stitzkomfort noch nicht testen können, denn das Pech ging weiter ... beim Extrem-Shopping in der Obstabteilung auf einer zertretenen Pflaume ausgerutscht und das Knie durchgedehnt. Da muß die Dorso mal warten.....

    Danke und Gute Fahrt!

    Michael

    PS: Andre bitte nochmals melden wegen Deiner Auspuffabdeckung(en)

    Guten Morgen Kollegen,

    wenn´s blöd läuft...

    Letzte Woche im Schweizer Jura bis auf die U-Hose geflutet ...Soviel Wasser von oben hatte ich in den 35 Jahren Zweiradfahren noch nie!

    Gestern beim Kette pflegen fiel das Mistding gegen die Garagenwand (Auspuffblende rechts verkratzt - was kostet die ???) und beim Schadenbegutachten festgestellt, daß nach 2700 KM der Hinterreifen (Dunlop Qualifier)fällig ist.... ja träum´ich denn?
    Gibt es da haltbarere Reifen?

    Aber morgen bekomme ich vom Sattler meine neugepolsterte Sitzbank (80,-- fürs die Sitzbank hier aus dem Forum plus 140,-- an den Sattler). Dann gehts zur Proberunde - werde berichten.

    Weil ich schon dabei war und das Sitzbankschloß nach der Regenfahrt schwergängig war, habe ich es feste geschmiert und dann eine Verschlußkappe von einem Parfüm innen etwas vergrößert und über das Schloß gestülpt.... Mal sehen, ob´s hilft.

    Schöne Woche und danke für ´ne Antwort auf die Reifenfrage

    Michael

    Hallo Spike,

    Ich habe mir ein RR Thermometer direkt von denen (Motorsport Ries http://www.rr-motorsport-ries.de) schicken lassen (57,95 Euro inkl. Porto). Ist seit dem ersten Tag montiert. Für mich ist es auch wichtig zu wissen, wann die Betriebstemparatur erreicht ist. Ich hab´s bei allen meinen Zweirädern dran. Sicherlich habe meine Vorredner Recht, dass das nicht sein muß, aber geschadet hat´s noch nie.
    Der Eine wechselt den Auspuff, die Hebel oder oder oder, der andere montiert das Thermometer. Jeder wie er es will und kann.

    Schönes Wochenende, Michael