Beiträge von penser

    ich habe seit kurzem auf meiner dorso den Bridgestone BT S 20 drauf. den kann ich wärmstens empfehlen. der hält sowohl bei nässe als auch im trockenen ausgezeichnet. das feedback ist klar und sauber. hatte den eindruck auf einem anderen motorrad zu sitzen. lenkt leicht ein, kippelt nicht und hat vor allem im gegensatz zum dem grauslichen DUNFLOP kaum aufstellmoment beim bremsen in der kurve und was noch wichtiger ist: ordentlich grip!

    über die laufleistung kann ich leider noch nichts berichten. das war aber bei meiner entscheidung wegen meiner geringen jährlichen fahrleistung auch nebensache. grip geht über alles ;o)

    ein kumpel von mir fährt den übrigens auch auf seiner kilo gixxer und hat auch nix zu beklagen zwecks grip, haltbarkeit und nässehaftung.

    lg penser

    ps: nimm den pirelli ;)

    Update:

    Das Problem ist leider noch immer nicht gelöst. Deshalb geht die Bella nach Italien zum Hersteller zurück damit die sich der Sache annehmen können. Nächstes Frühjahr werden wir sehen, ob sie es auf die Reihe bekommen haben oder nicht. Wenn nicht, dann wird umgetauscht/gewandelt... ;(

    So ein Sch...dreck! So ein geiles Bike und dann ein so dämliches Problem... Wie heißt es so schön: Nothing´s perfect!

    So muß wieder mal ein Stoßgebet für meine Bella sprechen :love

    Grüße
    pens

    Update die 2te:
    Es hat leider ewig gedauert, bis ich den Fehler bei meinem Bike gefunden habe, aber kommt Zeit, kommt Rat. Habe in der Zwischenzeit leider komplett auf dieses Forum vergessen, tut mir leid.

    Sollte sich jemand hier mit den oben genannten Problemen finden, so liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit an der Konstruktion des TANKDECKELS! (v.a. Bj. Standard Dorso 2008/2009).
    Das Problem ist hierbei, dass die Abflusswege für Regenwasser schlecht konstruiert sind und die Dichtung direkt am Tankverschluß (O-Ring um das Schloss sofern vorhanden) das Wasser nicht davon abhalten kann in das Schloss einzudringen, wodurch es durch Umwege ins Innere des Benzintanks gelangt. Tja, und Wasser und Verbrennung vertragen sich nicht gut... In anderen Worten: der Tankdeckel ist ein komplette SCH...Konstruktion (egal, ob man ihn umdreht, oder nicht)!

    Ich habe es mittlerweile akzeptiert und reite die "Aussetzer" einfach aus. Danach gibt es keine Probleme mehr und man hat mit der Bella Spaß ;o)

    Sollte jemand Information zum Kraftstoffsystem, speziell Tank haben, würde ich denjenigen bitten, sich hier mitzuteilen. Ich versuche in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos nachzureichen (und nein es wird keine weiteren 3 Jahre dauern ^^ ), um das Problem darzustellen.

    LG Pens

    Danke!

    Natürlich wird der Händler "belagert". Geht doch alles auf Garantie. Ich habe kein Problem mit dem Umstand, solange ich nicht dafür löhnen muß. :D

    Der Mechaniker meinte, dass er einen "Oberschauber" von Aprilia kontaktieren wird, in der Hoffnung, dass der vielleicht eine Idee hat. Wir werden sehen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

    pens

    Erstmal ein Hallo von mir an die hier vertretene Gemeinde, da dies mein erster Beitrag hier ist.

    Tiberius

    Ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem gleichen Problem. War deshalb gestern mal beim Händler, damit er sich der Sache mal annimmt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber nichts entdeckt. Danach das Mapping neu aufgespielt mit anschließender Probefahrt vom Werkstättenleiter. Es hat alles einwandfrei funktioniert... bis heute :wand

    Das heißt das Problem war nicht mal für 24 Stunden behoben. Meine Vermutung ist auch, dass dieses Problem mit Feuchtigkeit zu tun hat. Und alles elektrische ist nun mal leider sehr anfällig darauf. Ergo alles kann die Ursache sein. Die Suche geht also weiter.

    Hoffe du bist mit dem Problem schon einen Schritt weiter.