Beiträge von koniz

    bei mir wars so:

    ich fuhr locker auf der Landstraße die ich bislang nicht kannte(sehr schöne Kurven) dann kamm eine leichter rechtsknick die aber ausgesehen hat als geht die richtig rum! Dann kamm ein ein Auto, welches etwas auf meiner Seite fuhr!
    Hab mich anscheined ersteckt auf die bremse wie ein tier und die räder sind blockiert!

    naja so genau weiß ich das nicht, weil ich eine gehirnerschütterung erlitt!

    Auf jeden Fall wäre das vielleicht mit ABS nicht passiert
    Dumm gelaufen!!!!! :0plan

    Zitat

    Original von Spike
    OK. Aber eine Frage habe ich auch noch kurz:
    Was zählt eigentlich bei den 12 Monaten? Die EZ oder das Kaufdatum?
    Gekauft habe ich im November, aber die EZ war erst im Februar.

    Die Frage hab ich meinem Händler auch gestellt! :D 12 Monate nach der ersten Inspektion oder nach 10000 km!!!! War die Antwort ;)

    Die 4000 € kann ich mit 4600€ toppen, TK kommt nicht zum Einsatz, da die Teile alle heil sind die da ersetzt werden!!!!

    Naja die 4 Wochen mit der Shiver hat ich viel Spaß und es waren bis jetzt die teuersten!!!!


    Hat jemand eine Idee was ich jetzt mit der Shiver machen soll? Reparieren, eher nicht, in meinen Augen lohnt sich das nicht! :beee


    :omm

    Hat von euch jemand eine Ahnung ob man nen Rahmen richten lassen kann? Bzwl. macht es überhaupt Sinn auf so eine Idee zu kommen? Ich schätze mal der Shiver ober Rahmen wird min. mal 1500€ kosten!!!!!

    Zitat

    Original von Dinoz
    Shc..., hauptsache Du hast nichts ernstes. Gute Besserung und viel Glück beim Restwert. Vollkasko? :blumen :blumen :blumen


    Leider keine Vollkasko ;( habe mir gedacht warum auch! Jetzt weiß ich es besser!!!

    Naja bis jetzt kann ich davon ausgehen das folgende Teile Schrott sind:

    - Gabel re/li
    - Gabelbrücke
    - evtl. Lenker
    - Oberer Rahmen
    - Bremsscheiben vorne sind locker
    - Felge vr. verkratzt
    - beide Reifen vielleicht
    - Fußraste re
    - Bremshebel vr./hn.
    - Kühler
    - diverse unschöne Kratzer re
    und diverse Kleinigkeiten!!!!

    Mensch ist das viel und ich bin noch nicht mal ein Fachmann!

    mal gucken was der Kostenvoranschlag sagt!

    hallo leute

    hab mich am 26.06.09 17:25 Uhr auf die Nase gelegt! War bis gestern im Krankenhaus!

    Meine Shiver ist hin! Vorn alles Kaputt ;( naja ich hab dafür nur prellungen schürfwunden und eine gehirnerschütterung davon getragen! Weiß auch nicht was passiert ist! Und das ist für mich das Schlimmste!

    Shiver steht jetzt erst mal beim Händler und der guckt mal ob an meiner weißen noch was gemacht werden kann! Ist ja immerhin erst 4 wochen alt und hat gradmal 1900km runter ;(

    Edit 29/09/09

    Heute ist nun nach 3 Monaten ein Bußgeldbescheid über 145€ zzgl. Gebühren gekommen mit folgendem Text:
    "Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Stanßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall. § blabla Ihre Einlassung wurde sorgfältig geprüft, die vorgebrachten Fakten vermochten Sie jedoch nicht zu entlasten und die Einstellung des Verfahrens zu rechtfertigen" Ach so und 3 Punkte gibts auch noch oben drauf!!!!

    Ich bin eine recht kurvenreiche Strecke gefahren whistling.gif naja wie gesagt ich hatte ein neues Motorrad und bin dem entsprechen Vorsichtig gefahren auch weil ich die Strecke nicht kannte! Wer weiß was mich geritten hat, da hab ich in der Kurve als ich ein entgegenkommendes Auto gesehen habe zu fest die Brese gezogen und bin weg gerutscht! Das Motorrad ist dann in Auto vorne rein crybaby.gif

    Wie können die den überhaupt feststellen wer nicht angepasst gefahren ist(an der Unfallstelle waren lediglich ein paar spuren vom Motorrad kurz vor dem Auto welches auch noch auf meiner Fahrspur stand)? Kann ich mich überhaupt noch irgendwie gegen den Bußgeldbescheid wären???
    Vielleicht hat ja jemand hier mal einen Rat für mich was ich machen soll!!!

    Naja an der Wäsche wird es wahrscheinlich nicht liegen! Wie ich schon geschrieben habe bin ich den Tag drauf 180km im Regen gefahren und die Shiver lief einwandfrei! Hab jetzt mitllerweile 1685km drauf!

    Was ich halt auch ab und zu hab: Verzögerung beim anlassen :denk wenn ich den Knopf drücke kommt erst nach 2-4 sek. ein anlass gereusch(dann geht sie aber auch sofort an) hab ihr das auch?

    Danke.