Beiträge von koniz

    Hallo Zusammen,

    ich bin der Meinung, dass man die Mana mit der Shiver bzw. Dorsoduro bremstechnisch nicht vergleichen kann! Ich bin die Mana zwar noch nie gefahren aber ich kann mir gut vorstellen dass die optimale Bremsung nur bei mitbenuzung der Hinterradbremse erreicht wird! Da die Mana schwerer und auch einen anderen Schwerpunkt beim Bremsen hat (Tank hinten, Getriebe viel weiter nach hinten versetzt etc.)

    Wenn ich bei meiner Shiver die Hinterradbremse mit benutzt hab ist das Heck immer weggegangen :peinlich!!! War auch recht bissig das ding!!! Kannte ich bislang bei anderen Motorrädern nicht!!!!!

    ich frage mich gerade ob jemand eine Shiver Modell 2010 gekauft hat mich intressieren da einige Details. Wie zum Beispiel die Fussrastenanlage die ich gern an meine bauen würde.
    Also bitte mal melden und die Batterien von der Cam laden brauche reichlich Pics. =) =) =)


    Mojjee

    sagt mal die Fussrastenanlage der Dorsoduro müsste doch eigentlich auch passen oder lieg ich da falsch??? hab alle möglichen Bilder durch geguckt und die Aufnahmepunkte müssten eigentlich die selben sein wie bei der Shiver!!!! Wäre das nichts???
    Hier auch ein gutes Bild
    Dorso
    Shiver alt
    ?( ?( ?(

    Hallo Leute

    also ich weiß ja nicht was ihr habt aber so schlimm sieht die Shiver doch gar nicht aus!!!! :0plan

    Ich hätte nur die Frontmaske und den vorderen Kotflügel weg gelassen und dafür die Felgen in weiß lackieren lassen dann die originale Sportscheibe und ab geht die Post ;o)

    Zitat

    Original von WhiteRider

    ...hmmm, da bin ich überfragt. In Deutschland wäre das Bußgeldverfahren garantiert nach 3 Jahren eingestellt. Aber ob's im Ausland ebenso läuft?! *grübel* Keine Ahnung :0plan
    Ich weiß z.B. das in Italien diverse Kennzeichenfahndungen auch nach Jahren noch bestehen! :teufel

    Da hilft nur Kennzeichwechsel nach einem Italien besuch :super :aetsch

    Das blöde an dem Abkommen mit den Nachbarländern ist auch noch, dass wir die in Deutschland den Führerschein haben, auch noch Punkte kriegen können die im Ausland verbrochen wurden :beee

    Hallo Dirk,

    der Preis hört sich ganz gut an! Da muss aber der Zustand ensprechend gut sein bzw. eine Gewährleistung von 12 Monaten vorhanden! An deiner Stelle würde ich noch die Motordichtungen abchecken und wie sich die Shiver starten lässt! Ein paar hatten auch Probleme mit dem Anlasser, bzw.-relais! Bei mir wars der Schalter!!!

    Ansonsten macht das Teil sau viel SPAßßß !!!!!

    Beste Grüße

    Herzlich Wilkommen

    noch ein Siegerländer mehr :bier:jippiii

    Der MS hat mir mal gesagt, dass er auch Aprilia Motorräder beschaffen könne, macht der aber nur auf Anfrage, weil er sonst nur mit Apriliarollern handelt :] Somit hättest du direkt in Siegen einen Händler

    :wink

    Ich hab auch mal gehört man muss in die Zündkerzenöffnungen Öl füllen und den Motor manuell drehen!!!!

    Weiß jemand wie das geh?

    Wird mit sicherheit keiner machen, aber bei meiner Ducati stand es in der Bedinungsanleitung!

    :wink

    Jop denke schon das der Behälter als Ausgleichsbehälter dient :denk
    nach meinem Unfall hieß es von den Mechaniker mein Kühler wäre undicht da sich im behälter kein Wasser mehr befand! Naja leider konnte auch nirgend wo ein Pfütze oder Wasserlache finden!
    Als ich dann die Shiver demoniert hab und an die Schläuche vom Kühler kam lief die komplette Flüssigkeit aus ca. 1,5 liter naja es sollten eigentlich 1,8 liter sein aber es auch viel auf den boden gekommen :peinlich

    Ist es bei der Dorso eigentlich auch so schwer den Stand abzulesen wie bei der Shiver????

    Hallo

    ich würde eher Tippen, dass sich das Wasser im gesamten Kühlkreislauf verirrt hat :D

    Solange die Temeraturanzeige dass überhitzen nicht anzeigt, würde ich nach dem nächsten Ausritt noch mal gucken! Wenns immer noch uter MIN ist dann ab zum Händler der wirds schon richten

    :wink