Beiträge von Köcky

    Zitat

    Original von Dirk 64
    Find sie schaut ein wenig aus wie Karl Dall (das konnte ich mir nicht verkneifen).
    Gruß Dirk


    :abfeiern geiler Vergleich!!! :abfeiern

    Ich weiß gerad nicht so wirklich welche mir besser gefällt. Die BMW ist aber seit kurzem auch mein Favorit geworden.

    In der aktuellen MOTORRAD ist ein Vergleichstest beider Mopeds drin. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

    Am Geldbeutel wird es nicht liegen. Die BMW ist mit etwas Zubehör sehr schnell gleich teuer.

    Zitat

    Original von florian
    Habe meinen inzwischen auch montiert. Finde ihn ganz schick :super
    So, und nun fahre ich ne Runde :toeff

    gruß
    flo

    Hallo Flo,

    Deinen Bugspoiler finde ich am besten, wo hast Du ihn her? Bei Skidmarx finde ich ihn nicht. Würden mir die Details von Dinoz helfen? Dann sende sie mir bitte.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Dirk

    Oh ha, auf den Bildern sieht die Scheibe wirklich häßlich aus. Ne, dann lieber die Originale.

    Ich dachte, bei einer Zubehörscheibe (nicht von Aprilia) hätte ich Geld spraren können.

    Übrigens habe ich am Samstag eine Probefahrt mit der Shiver und dann wird eine Entscheidung getroffen! :denk

    Mhm, die Story von "Dinoz" hört sich nicht gut an!

    Hoffentlich ist das ein Einzelfall bei der Shiver.

    Ich werde nu eine Nacht oder zwei nachdenken. :denk

    Ich lass wieder von mir hören ob ich mich wieder aus dem Funkkreis abmelde ;( oder bei zukünftigen Treffen dabei bin. :super

    Jedenfalls habe ich bis jetzt einen super Eindruck von diesem Forum.

    Nochmal vielen Dank an alle!

    Update:

    Die Probefahrt mit der Shiver wurde auf Montag oder Dienstag verschoben, leider hat mich eine Erkältung dazu gezwungen.

    Ich lass dann wieder von mir hören.

    Hallo zusammen,

    ich bin 31 und wohne in Euskirchen und nun erst mal zu meiner 'Mopped' Karriere.

    Es fing alles mit einer Yamaha SZR 660 (geiler Kurvenflitzer) an. Nach ca. 2 Jahren hatte ich keine Lust mehr mich mit 1,80 m auf das kleine Ding zu pressen.

    Ich wechselte zu einer 86er PX 200 Vespa. Kultig durch die Gegend cruisen und bei vielen Treffen in die Vergangenheit der Blechroller abtauchen.

    Auf Dauer wurde mir der Speed allerdings zu langweilig und kaufte mir eine Susi TL 1000 S mit einigen Highlights ... komplett geänderte Aupuffanlage, Nockenwelle, Airbox, komplett anderes Fahrwerk usw. ... Heiße 143 PS die mich überforderten. Außerdem fuhr ich kaum km und verkaufte sie wieder nach ca. einem Jahr.

    Jetzt, nachdem wieder fast ein Jahr vergangen ist, brauche ich hin und wieder Adrenalin. Meine Vespa behalte ich ... so kultig kann ein Motorrad niemals sein. Außerdem schraube ich gerne an der einfachen 2-Takt Technik.

    Also nun zu meiner erneuten Kaufentscheidung.

    Ich möchte:

    - Alltagstauglichkeit
    - Spaß (kurze schnelle Spaßfahrt in der Eifel, wobei mich die Leistung nicht überfordern darf)
    - Tourentauglichkeit (Italien usw.) evtl. 1x in ein oder zwei Jahren, den ein oder anderen Schotterweg bei einer Passfahrt sollte sie auch wegstecken können.

    Bis gestern sollte es die Dorso werden. Der Händler in Neuss riet mir allerdings von der Dorso ab wenn ich hin und wieder eine längere Tour machen möchte.

    Er meinte, die Shiver sei tourentauglich und legte mir diese ans Herz. Das Design gefällt mir auch, allerdings kann man eine SM nicht mit einem Nacked Bike vergleichen.

    Hat schon jemand die 10.000 km Inspektion machen lassen und verrät mir die Kosten?

    Haben sich 2009 nur die Farben an der Shiver geändet oder gibt es auch technische Änderungen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß,
    Dirk