Beiträge von LokbiZ

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Das muss aber trotzdem gehen, hab ich beim letzten 4 Rad auch gemacht, der war vom Händler und auch abgemeldet. Wunschkennzeichen reservieren, dann online das Kennzeichen bestellen und gut.

Der Rest ist bei i-kfz eigentlich gut erklärt. Was du halt brauchst ist ein Personalausweis mit online Funktion und die Registrierung in der Ausweis -App

Grüße

Hallo Norman, 15 Jahre ein und das selbe Moped? Sportlich, das hab ich noch nicht geschafft👍

Mansfelder Land, da werden Erinnerungen wach. Allerdings nicht mit dem Moped, sondern mit der Dampflok da gewesen, auf Achse von Stuttgart zur MaLoWa, aber auch schon 20+ Jahre her...

Grüße

So, Moped fährt, bremst und lenkt😅, macht alles wie sie soll und zaubert mir ein fettes Grinsen ins Gesicht, alleine schon der Sound vom V2😍..

Hab jetzt bissle was über 1000Km drauf, Service verlangt das Moped aber keinen🤔. Hab aber schon einen (hoffentlich fähigen) Schrauber gefunden(kleines Inhabergeführtes Familienunternehmen), da geht sie die demnächst mal hin. Selbst die 6 Jahre alten Holzreifen spielen erstaunlich gut mit, hatte zwar zum Anfang bei guter Schräglage mal nen Rutscher, das hat sich aber wieder gegeben, vielleicht auch den Temperaturen grad geschuldet, da klebt ja eh alles auf dem Asphalt. Ansonsten wird grad nicht viel mit fahren (außer bissle "Frühsport"), bei 35° ist das nicht so prickelnd, da nehm ich dann doch lieber die Blechkiste mit Klimaanlage😉

Grüße

Herzlich Willkommen hier!

Ach Mensch, da kommem nostalgische Gefühle auf! Die tolle Cagiva Navigator hatte ich auch 7 Jahre und rund 65.000 km.

Viel Spaß mit der Shiver 900

Ja die Navi war toll, bis auf das Licht, da hab ich nicht so gute Erinnerungen....Ist aber auch schon paar Tage her, ich glaube die hab ich noch mit D Mark bezahlt🤔 Die hab ich nach 8? Jahren abgegeben, Haus gekauft und umgebaut, da stand sich die Navi die Räder platt, zwischen zwei Hauptuntersuchungen nicht mal 1000 Km...macht dann keinen Sinn mehr.

Hallo Mario,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem,,neuen"Moped.Wer bitte schön verkauft denn so ein Moped,quasi wie neu ?

Hast du nach Standschäden geschaut ? Stand die trocken ? Reifenalter beachten !

Hi, naja bei der Abholung bin ich natürlich arg zurückhaltend gefahren. Standschäden hab ich jetzt so keine festgestellt. Nach dem ummelden dann erstmal nen Ölwechsel gemacht und nun mal die Reifen langsam "einfahren", sofern das mit den 6 Jahre alten Schlappen noch funktioniert, wenn das nix wird, fliegen die halt runter und es gibt nen paar neue Schuhe. Jetzt mach ich mal die 1000 Km voll und bring das Moped dann mal zur Inspektion.

..und wer verkauft so ein Moped? Ein Mensch der nen Fuhrpark von, geschätzt ca. 20 Fahrzeugen (2-und 4 rädrig) hat. Und ja, das Moped stand trocken in einer großen Garage mit vielen andern, war also auch nicht einsam😅..

Hallo in die Runde, bin letztens eher durch Zufall über eine 900er Shiver im Quasi Neuzustand gestolpert und musste die mitnehmen um einer artgerechten Haltung zuzuführen😉 EZ vom Moped 2021, Km Stand: 600, ja wirklich, da fehlt keine Ziffer...Eine Shiver hatte ich vor rund 10 Jahren schonmal auf dem Schirm, da aber als 750er, ist damals nichts geworden.

Und Ich? im Dienste ergraut, mittlerweile Mitte 50🙄, motorisierte Zweiräder fahr ich seit gut 40 Jahren, aber nicht durchgehend, V2 motorisiert war mein erstes "Großmoped"-Cagiva Navigator, mit dem Motor aus der TL 1000😃- danach dann allerlei anderer Kram, aber nie ein 4 zylindriges Zweirad, das passt mir überhaupt nicht.

auf ein Gutes Miteinander und Grüße aus dem Ländle, Lokbi Z