Beiträge von Werner7272

    Hallo,

    ich habe bei meiner Dorsoduro das hier schon oft diskutierte Auspuffscheppern.
    Daher suche ich einen originalen Nachschalldämpfer (welcher dieses Problem nicht hat).

    Alternativ wäre es auch schön jemand zu finden der dieses Teil auftrennen, leicht umbauen und wieder zuschweisen kann. Idealerweise - wie hier dargestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=EaPbQy…player_embedded

    Vielen Dank.

    Gruss Werner

    Hallo und Danke,

    ich hab mich halb Dumm gesucht.
    In meinen Handbuch steht:

    · Um einen unbeabsichtigten
    Kurzschluss zu vermeiden, den
    Zündschlüssel auf "OFF" stellen.
    · Die Fahrer-Sitzbank entfernen.
    · Den Deckel am Sicherungshalter
    (1) der Zusatzsicherungen
    öffnen.
    · Jeweils eine Sicherung ausbauen
    und prüfen, ob der Draht (2)
    unterbrochen ist.


    Gruss Werner

    Hallo,

    ich muss an meiner DD eine Sicherung wechseln, im Handbuch steht, dass der Zusatzsicherungskasten unter der Sitzbank ist.
    Ich finde da einfach nichts außer einer Sicherung.

    Die Skizze im Handbuch verstehe ich leider nicht.

    Bitte helft mir...

    Gruss Werner

    Hallo,

    heute ist endlich die Gelsitzbank angekommen. mal sehen wann ich zum Fahren kommen.

    Jedoch habe ich zwei Fragen an alle die auch diese Sitzbank haben.

    - Beim über die Sitzflächen streichen merkt mann in der Polsterung eine deutliche Stufe im hinteren drittel. Diese finde ich sehr sinnlos. Ist das bei Euch auch so?

    - Am Tankanschluß klafft die Bank etwas ab - liegt nicht so eindeutig wie die Originale an. Bei euch auch?

    Hoffentlich merkt man einen Komfortunterschied.


    Gruss Werner

    Na da bin ich ja beruhigt...

    Nur Nickle ist wohl der Papst selbst oder hat noch gar keinen Führerschein oder hat sein Alter vergessen, verlegt, verkauft, oder oder.

    Und M-und-M scheint ein heimlicher Händler zu sein. Hat ne DD und für Spaß ne 690 SMR (hatte ich vor der DD) und für den Rücken und Hände ne ganz bequeme.
    Wahrscheinlich zum Schnellfahren nen Schleifer und für Regen nen Roller - ach ne die DD hat ja den Regenmodus. Dann aber gegen die Sonne so eine überdachte BMW. Und wenn Gäste kommen - eine mit Seitenwagen. =) =)

    Echt super - Danke für Eure Antworten.

    An alle die noch fehlen - wie alt seit Ihr?

    Gruss Werner

    Hallo und Danke,

    also ich neige auch mehr zur M - sitzt zwar sehr straff aber ein wenig gibt es sicher noch nach. Das Problem ist bloß, ich kann das Ding kaum absetzten - da reise ich mir immer echt fast die Ohren ab.
    Ist das bei euch auch so?
    Durch den Doppel-D-Verschluss muss man ja immer den Riemen nach vorn nehmen und kann die Riemenschützer schlecht zum auseinaderziehen verwenden.
    Wie macht Ihr das ?
    Der Helm hat auch so richtig frei geschnittene Ohren und bei absetzen sind es echte Schmerzen.

    @ TuN3M@N
    Hast Du auch den DS oder einen Anderen ?

    Gruss Werner

    Hallo,

    ich habe mir den Hornet DS in der M und der L bestellt (mein Kopf ist 58,5 cm.
    Nun habe ich bei aufprobiert und kann mich nicht entscheiden.
    Die M sitzt schon sehr straff. Die L wäre i.O. wenn sie nicht mehr größer wird.
    Hat jemand Erfahrungen wie sehr sich dieser Helm ausdehnt?

    Gruss Werner

    Hallo,

    das macht mein Auto auch, aber erst wenn ich schon im roten Bereich bin.
    Da ich noch einfahre interesiert mich die sinnvolle Maxialdrehzahl.

    Wie hoch dreht Ihr wenns mal richtig zur Sache geht und wann regelt die DD ab?

    Gruss Werner

    Hallo,

    ich fahre gerade meine DD ein - also immer schön bis 6000 U/min.
    Wie hoch dreht man eine DD eigentlich später. Meine alten Motorräder habe ich meist so bis kutz vor (machmal auch leicht in) den roten Bereich gedreht.
    Die DD hat aber keinen roten Drehzahlbereich.

    Würde mich über eure Antworten freuen.

    Gruss Werner