Beiträge von Darkwing

    den bekommst du auf der Zulassungsstelle nicht eingtragen.
    Brauchst du auch nicht. Im CoC-Dokument steht er ja drin.
    Und auf dieses Dokument könnte ja auch ein TÜV-Mann oder eben die ehemals Grün-Weißen zugreifen.
    So wurde mir das auf der Zulassungsstelle gesagt.
    Er könnte wohl eingetragen werden, aber dann würde irgendwo ein Häkchen gesetzt werden müssen, dass es Änderungen gab und das gäbe eher mehr Probleme bei Kontrollen etc. Daher wurde mir davon abgeraten.
    Ich hoffe mal, die Dame hatte Recht...

    Dummerweise scheint es in Carbon nur die Racing-Variante zu geben. Wenn ich gehört habe, wie laut selbst die "legalen" Varianten zum Beispiel von Leovince sind, kann man sich mit Racing-Dämpfern wohl nicht in den öffentlichen Verkehr wagen...

    Ich habe beim letzten Wechsel noch einmal den Qualifier aufziehen lassen, weil der Vorderreifen noch gut war. Nur dieses Mal in 190/50.
    Ich merke handlingtechnisch keinen Unterschied, auch optisch hält sich der Effekt in Grenzen. Preislich ist die Differenz auch marginal - also ich werde immer wieder 190/50 aufziehen. Die 6er Felge schreit ja förmlich danach.
    Die ME Z6 passen übrigens für meinen Geschmack optisch Null zur Shiver (hatte am Wochenende das Vergnügen, die Teile am lebenden Objekt zu sehen). Sieht viel zu sehr nach Tourenreifen aus, überlasse ich gern den Bandits und CBFs. Da ist mir fast egal, wie gut die sind und wie lange die vielleicht halten (umso länger muss ich mir die dann anschauen...!!)

    ich habe keinen Einbau in den Helmen, die Kopfhörer sind recht flach, kann man problemlos nach dem Helmaufsetzen bis an die Ohren schieben, drücken auch nicht wirklich. vorn habe ich in den Integralhelmen kleine Punkte Klettband (ist bei den Kopfhörern dabei), dort wird das Micro draufgesetzt, fertig. Die Batterien halten auch problemlos ein paar Tage und können natürlich auch durch Akkus ersetzt werden. Wie gesagt, einfache, aber effektive Lösung.

    ich habe die Albrecht AE 500, eine kleine Gegensprechanlage mittels Kabel.
    Bis sagen wir 120 km/h funktioniert das bestens und überraschend rauscharm und kostet keine 100 EUR. Kann ich empfehlen. Ok, es ist jedesmal etwas Fummelei mit Kopfhörer unter den Helm schieben und so. Aber wird von sowieso nur auf längeren Strecken verwendet und auf den Pässen fahre ich sowieso eher touristisch. Für die Autobahn allerdings ungeeignet.