Öl aufgefüllt
Kette geschmiert
Neuer Reifen
Neuer TÜV
Kleine Runde gedreht
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Öl aufgefüllt
Kette geschmiert
Neuer Reifen
Neuer TÜV
Kleine Runde gedreht
Wetter genutzt und ne Runde gedreht...
Ich bin auch noch nicht wirklich weiter gekommen in dem Thema Taschen. Derletzt war ein HP Becker Cbow Halter mit Vannuci Sportivo Taschen bei Kleinanzeigen drin, ich war aber leider zu langsam. Ich bräuchte sie vielleicht auch max 1-2mal im Jahr. Hab da auch keine grosse Lust 500-600 teuronen zu investieren für so ne UFO Lösung. Originale Koffer sind natürlich die beste Lösung bei Reisemotorrad. Hab mir ne von der Grundplatte abnehmbare Hecktasche gekauft. Qbag St08, geht mit kabelbindern einfach festzumachen an den Soziagriffen. So geh ich mal ins Rennen.
Hi Charly, suche auch schon eine Weile. Aber der Hit ist es noch nicht geworden bei meiner Suche. Es gibt noch den Givi Träger, ohne Prall Bleche. Da müsste man selber was basteln. Der Träger heißt TE6702 und Taschen dürften die 3D600 oder ST609 passen. Oder man kauft sich einfach ein 2tes Reisemoped 😅🤣😂
wenn Du Spiel, Spass und Spannung, also Aufrechter, besserer Kniewinkel und Emotion willst, schau von Noale nach Mandello, da bekommst Du all das
Hab schon ausschau gehalten. Mit Guzzi wirds erstmal nix, ausser ne ältere. Es hat nicht zoom gemacht. V85, V100 und Stelvio, des passt mir einfach ned so. Des Heck ist so klein von den Proportionen und der Auspuff auch eher so naja. Ansonsten vorne rum bis zur Mitte 👍🏼 Shiverchen bleibt 😋 vielleicht noch was dazu, mal sehen...Reisetanker...!?
Eine Trager 9 GT+
Auch schick. Sitzt man da so aufrechter und besserer Kniewinkel? Und gemütlicher?
SERVUS und willkommen bei uns im Forum.
Ich wünsche dir noch viele geile Kilometer. Die 900er war auch meine erste große Motorradliebe, aberc wegen Rückenschmerzen musste ich Sie nach 43000 km abgegeben.
Gruß aus der Oberpfalz
MAX
Was steht nun in der Garage???
Kannst Du mir diese senden?
Gerne, PN geht leider (noch) nicht.
Weiss nemme wo ich es gefunden habe.
Könnte ein Englisches Anbieten und Betriebsanleitung in Deutsch. Habs aus dem www...
Kleines Fazit. Also hat sich echt gelohnt. Heute morgen bei 6 Grad wars natürlich trotzdem etwas frisch nach guten 20min. Heute mittag noch ne Tour gemacht, auch im warmen top und nicht unangenehm in Form von zu warm, wegen zu wenig Fahrtwind.
Gibt's schon Neuigkeiten? Meine Schmatzt und saugt jetzt auch. Ist im Stand auch reproduzierbar. Vielleicht weil es heute so warm war. Mal weiter beobachten. Entlüftungsschrauben habe ich auf die schnelle keine gefunden.
Heute das Wetter ausgenutzt und noch eine Runde gedreht, allerdings mit dem Fremdfabrikat.
Die läuft bestimmt wie Sau 💪🏼💪🏼💪🏼
Plug and play? Oder viel Gefrickel ? Ich frage als Leidensgenosse,also Shiver900 FahFahrer
Plug and Play, original Teile, original Qualität. 🖖🏼👍🏼🤘🏼
Also test bestanden. Erfüllt seinen Zweck sehr gut. Ich kann mit dicken Handschuhen nicht fahren. Von demher Komfort vor Optik, habs mir viel schlimmer vorgestellt. Preis Leistung Top, beim Wendel hätte es ja ca. das 4fache gekostet.
Die Guzzis sind eingetroffen und wurden Just in Time montiert. Ihr könnt euch über die Optik streiten und ich mache so lange eine Probefahrt
Man könnte auf jeden Fall die silberne Schraube und Buchse noch etwas schwärzen...
Hab mal die Guzzis bestellt. Mal sehen wie Sie an der Shiver aussehen.
Ja Weltklasse. Dann passt es. Ist ja alles Piaggio. Dann ist jemand vorher schon drauf gekommen. Gibt es zufällig Bilder?
Im Sommer kann man ja dann ohne Handschuhe fahren ![]()
Der Preisunterschied ist ja immens. Da gibt es dann nemme viel zu überlegen. Es sieht ja aus wie wenn es das ganze Kit ist.
Ich hab noch was raus gefunden am Wochenende , aber bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich passt. Die Handprotektoren von der Guzzi V85 TT erste Baureihe, sehen genauso aus wie die von der DD. Im Guzzi Forum wurde geschrieben, dass die von der ganz neuen ab 24, auch an die alte passen. Dann könnte man, falls es passt, die höheren von der neuen Guzzi an die Shiver bauen. Zum Bruchteil des Preises von Wendel, da bist ja bei knapp 300 komplett.
bei Wendel sind die Handschützer der Dursoduro noch als lieferbar gezeigt, passen 1:1 an die Schiver, Du brauchst die Handguards (14/15) + Lenkerendengewicht (2*4; 2*5), die Buchsen (2*12) und Schrauben (2*6), die Distanzscheiben (2*17) und den Gummi (13)?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Mega danke, zu dem Shop hatte Google nichts ausgespuckt. Ich schau später 👍🏼
Alles anzeigenHallo,
die "alte" Stelvio 8V wiegt vollgetankt (32L) ca. 283Kg. Das ist schon ordentlich. Sie ist ziemlich hoch gebaut und daher kopflastig, folglich ist das Handling beim manövrieren ziemlich anstrengend.
Sobald sie rollt, lässt sie sich total super und leicht fahren.
Die Gewichte der Shiver habe ich noch nicht so auf dem "Schirm", ich glaube, es könnten so um die 215Kg leer sein. Bei rund 15L Sprit wären es ca. ungefähr bei 226 Kg. Ich bitte um Berichtigung falls ich falsch liege.
Ich bin die Shiver gefahren und bis auf die für mich noch ungewöhnliche Sitzposition empfand ich es recht entspannt.
Eine Tuono bekam ich von der Regierung nicht genehmigt.
AH, ja das kann natürlich gut sein. Mein Fehler, bin von der neuen ausgegangen. Immer das liebe Geld, für die relativ neue Stelvio (auch leicht gebraucht), könntest 2 kaum gebrauchte Shiver kaufen. Deswegen werde ich auch bei der Shiver bleiben. Die Regierung und Nachwuchsregierung möchten nächstes Jahr auf Kreuzfahrt.