In dem Bild mit dem Zollstock ist vermutlich nicht wirklich etwas konkretes abzulesen, daher hier ein paar Maße: der Serienhebel hat einen Abstand von Mitte Zahnwelle zu Mitte Seilzug von ca. 42 mm. Die erste Kerbe des Altrider-Teils liegt bei ca. 52 und die zweite Kerbe bei 62 mm.
Damit dürfte Davide richtig liegen, dass der Ausrückweg zu groß wird.
Das ist vermutlich auch der Grund für die Kröpfung, weil der Hebel ansonsten am dahinter liegenden Thermostat hängen bleibt. Damit der Seilzug weiterhin geführt werden und über die Kontermuttern eingestellt werden kann, gibt es einen zusätzlichen Adapter, der an dem Motorgehäuse in der ursprünglichen Führung befestigt wird. Ganz schön aufwändig, wie ich gerade feststelle....
Wie sich das jetzt in der Praxis mit dem neuen Ali-Kupplungshebel anfühlen wird, wird sich zeigen. Das kann ich aber erst im Frühjahr erfahren, da ich ein Saisonkennzeichen habe