stimmt! Danke Dir!
Beiträge von Xian
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich schätze aus dem gleichen Grund auch das AGM Akku, da ich zudem noch meine Heizweste anschließe.
Die Reihenfolge beim Abklemmen (erst Masse, dann Plus) und Anschließen (in umgekehrter Reihenfolge) ist eigentlich egal, wenn Du sicherstellst, dass dein Pluskabel nicht an den Rahmen (oder Teile, die mit dem Rahmen verschraubt sind) kommt.
-
Okay, dann nächstes Mal nur mit Quellnachweis!
-
Ich würde gerne selber einen Öl Wechsel machen wollen, finde aber nichts zu dem Drehmoment der Ölablasschraube
M.E. hast du darauf noch keine Antwort erhalten, oder? Jedenfalls war ich heute in der Garage und habe im Werkstattbuch nachgeguckt: 20Nm
-
Die Kreise stellen Verbindungspunkte dar, d. h., die Leitungen sind in einem elektrischem Kontakt, da an diesen Stellen das gleiche elektrische Potential anliegt.
-
Genau! Ich habe noch ein Video gemacht, scheitere aber gerade daran, dieses hochzuladen.
-
Kein Wunder, dass ich mich an den Scheinwerfern selbst orientiere, ob sie an sind oder nicht, denn der Unterschied im Display ist wirklich gering.
-
Ja, so sieht's aus, wenn die Nebelscheinwerfer aus sind:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Könntest du mir sagen, wie lange die Kabeln vom Scheinwerfer sind? Von den Drittanbietern sehen die Kabeln sehr kurz aus.
Für den (in Fahrtrichtung) linken Scheinwerfer wurde ich 60 cm schätzen. Rechts kann ich nicht sagen, ob die Leitung genauso lang ist, da diese nach ca. 35 cm hinter der Verkleidung verschwindet.
-
Mich würde interessieren ob bei dir die Kontrollleuchte im Dashboard mit den Nebelscheinwerfern angeht.
Mit meinen Zubehörscheinwerfern und selbstgestricktem Kabelbaum bleibt diese ohne Funktion.
Ja, die Kontrollleuchte geht an.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wie betätigst du die Nebelscheinwerfer? Auch über den Lichtumschalter an der rechten Armatur?
-
Auf dem Bild fehlen die Stahlprofile zum Befestigen der LEDs an den Stürzbügeln .... begründet das den Preisunterschied?
-
Die Zusatzscheinwerfer werden an der rechten Lenkerarmatur über den gleichen Druckschalter betâtigt über den du auch zwischen Tagfahrlicht und Abblenddlicht hin- und herschaltest. Das Aktivieren/Deaktivieren erfolgt über ein längeres Gedrückthalten (ca. 2 - 3 Sekunden).
Nachtrag: Ups, Tom war nicht nur schneller sondern auch mit der einfacheren und damit schöneren Antwort.
-
Mich würde interessieren ob bei dir die Kontrollleuchte im Dashboard mit den Nebelscheinwerfern angeht.
Ich glaube ja, würde das aber noch einmal explizit prüfen und dir Bescheid geben.
-
Finde ich absolut nicht Lustig.
Stimmt, das Emoji war schlecht gewählt. Auf der abendlichen Heimfahrt im Regen war er hinter mir und ich konnte auf der Autobahn die hinter ihm fahrenden Fahrzeuge nicht erkennen.
-
Ja, ich habe auch die originalen Sturzbügel. Bei mir war leider auf der rechten Seite die Gewinde zur Befestigung der Scheinwerfer nicht genau rechtwinklig eingeschweißt, sodass der Scheinwerfer etwas anders Stand als auf der linken Seite. Es gibt zwar eine Verstellmöglichkeit um die Längsachse aber das hatte nicht ausgereicht, sodass ich den Halter ein wenig nachbiegen musste.
Bin letztens im Dunkeln mit einem Kumpel gefahren und er meinte, die hätten ihn geblendet. Das System bietet aber keine Höhenverstellung (habe ich zumindest nicht gefunden).
Sein Scheinwerfer war auch zu hoch, daher hat sich das ausgeglichen
.Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit, da sie seitlich mehr ausleuchten und es mir gefällt, die Zusatzleuchten uber die bereits bestehende Armatur zu bedienen. Zudem haben sie einen gute Position am Motorrad, sodass sie bei meinen diversen Unfallern noch nie einen Schaden erlitten haben.
-
Ja, habe ich. Er beinhaltet ein Relais und die notwendige elektrische Verbindung zu den Zusatzscheinwerfern.
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Barkbusters, die ich an meiner DesertX hatte, an die Tuareg zu adaptieren und habe es verworfen.
Habe jetzt welche von ACERBIS. Die sind zwar stabil aber dadurch, dass ich ohne Lenkergewichte fahre, an einer ungünstigen Stelle des konischen Lenkers montiert. Außerdem muss man aufpassen, dass die Handguards nicht zu tief montiert werden, da sie sonst beim vollen Lenkeinschlag auf der Tankverkleidung aufliegen und das Lenkradschloss sich schlecht schließen lässt oder sogar bei einem Umfaller die Verkleidung eindrückt. Daher nur bedingt (ohne Lenkergewichte) zu empfehlen.
-
Unwahrscheinlich, zudem wird Bulega "nur" Testfahrer. Aber wenn Pecco weiterhin schlecht performt, wird Bulega vielleicht den Platz von Pecco in 2027 einnehmen.
-
Ja, ist schon interessant, wie unterschiedlich die Motorrader auf den jeweilgen Rennstrecken abzustimmen sind und performen.
Massimo Rivola hat ja sein Ziel verkündet, im nächsten Jahr besser zu sein als Ducati ... aber die Aprilia ist noch kein "Allrounder" wie die Ducatis. Teilweise sind sie konkurrenzfähig aber auf Strecken mit viel Grip sind die Ducs einfach besser.
Da die Enwicklung der GP Motorräder 'eingefroren' sind und JM sich im nächsten Jahr erst einmal Warmfahren muss, wird sich m.E. nichts an der Dominanz von Ducati ändern.
-
So, ich bin mal den vielen Empfehlungen von euch gefolgt und habe mir den Ranger für den Herbst aufziehen lassen. Ein Wechsel war insbesondere hinten fällig und für den TET Polen am WE sowieso.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Eigentlich habe ich mir für den Reifenwechsel extra ein Montagegerät von Rabaconda (für Straßenreifen) besorgt aber der passende Montierkopf für außenliegende Kreuz-Speichen ist derzeit nicht lieferbar. Schade, aber es trübt die Freude an den Reifen nicht (fühle mich jetzt schon als ein besserer Offroadfahrer😄).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Karoo4 hat mir gut im märkischen Sand und den Feld- und Wiesenwegen gut gefallen. Dass er auch steinigen Untergrund kann, ist ja bekannt. Einzig auf nasskaltem Asphalt hat es mich mal gelöffelt, als ich unbedarft wie im Trockenen den Kreisverkehr gefahren bin. Da kann sicher der Reifen nichts für. Da ich vorher nur die Serienbereifung gefahren bin, fehlt mir ein Vergleich zu anderen 50/50 Reifen. Aber: das Abenteuer möge beginnen.