Beiträge von Xian

    Ich hatte vorher eine DesertX und habe die Lenkertasche übernommen. Passt ganz gut, wie ich finde.

    Den Kunstoffschutz von Acerbis für die Seitendeckel des Motor habe ich auch aber die werde ich nur montieren, wenn ich mal in wirklich steiniges Gelände fahre. Wichtiger finde ich einen Schutz der seitlichen Verkleidungsteile am Kühler. Die sind nämlich richtig teuer (ca. 155€ inkl. Aufkleber), wie ich gerade erfahren musste.

    In dem Bild mit dem Zollstock ist vermutlich nicht wirklich etwas konkretes abzulesen, daher hier ein paar Maße: der Serienhebel hat einen Abstand von Mitte Zahnwelle zu Mitte Seilzug von ca. 42 mm. Die erste Kerbe des Altrider-Teils liegt bei ca. 52 und die zweite Kerbe bei 62 mm.

    Damit dürfte Davide richtig liegen, dass der Ausrückweg zu groß wird.

    Das ist vermutlich auch der Grund für die Kröpfung, weil der Hebel ansonsten am dahinter liegenden Thermostat hängen bleibt. Damit der Seilzug weiterhin geführt werden und über die Kontermuttern eingestellt werden kann, gibt es einen zusätzlichen Adapter, der an dem Motorgehäuse in der ursprünglichen Führung befestigt wird. Ganz schön aufwändig, wie ich gerade feststelle....

    Wie sich das jetzt in der Praxis mit dem neuen Ali-Kupplungshebel anfühlen wird, wird sich zeigen. Das kann ich aber erst im Frühjahr erfahren, da ich ein Saisonkennzeichen habe :wand

    Soweit ich weiss sind die neue Aprilia Modelle bereit für die Euro 5+ ...

    schätze wird einfach der zweiter Kat auftauchen, wenn es Pflicht wird, und gut isses.

    Die euro5+ Modelle sind relativ einfach an der NachKAT-Sonde zu erkennen, sofern das Bike den Blick darauf frei gibt.

    Die zweite Sonde ist jetzt vorgeschrieben, damit das Steuergerät einen defekten KAT diagnostizieren kann. Kurz gesagt: wenn das Signal der NachKAT-Sonde wie das der VorKAT-Sonde aussieht, arbeitet der KAT nicht.

    Ja, da hast du Recht. Aber dafür hat der Nehmer ja zwei Kerben, sodass man für sich für die richtige Einstellung finden kann. Durch den Quickshifter reduziert sich ja zudem die Kupplungsbetätigung auf das Anfahren und einigen technischen Passagen im Gelände. Für mich ist halt wichtig, dass ich die Kupplung mit höchstens zwei Fingern bedienen kann.

    Ich habe über das Zündungsplus, vom der Rücklichtversorgung, ein Relais angesteuert. Von dem ziehe ich mit einem leichten, flexiblen, 220V Elektrokabel, die Stromversorgung in die Lampenmaske. Von dort versorge ich Steckdose, Heizgriffe und Navi, alle über Zündung geschaltet, ohne den CAN Bus zu irritieren.

    Wie habe ich das mit dem CAN zu verstehen (bitte keine Antworten zum CAN selbst, Wirkungsweise und Signalbilder sind mir bekannt) ? Wann und wie wird der CAN "irritiert"?

    Könntest Du bzw. Ihr mir ein Beispiel geben, bei dem eine Zusatzleitung den CAN "irritiert"? Eventuell wegen EMV, wenn eine Leitung mit zu hohen Strömen unmittelbar parallel zum CAN verläuft?

    In der Anleitung wird der Stecker, den Du suchst mit "O" bezeichnet und im Text schreiben sie dazu: den Steckverbinder des Fahrzeugs O ausfindig machen:klatscher.

    Das Relais 17 ist Teil des Kabelbaumsatzes ud wurde mitgeliefert. Es ist nicht vorab am Fahrzeug verbaut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So, der Anschluss müsste auf der rechten Seite hinter der schwarzen Verkleidung mit den Fake-Lüftungsschlitzen liegen. Der Stecker ist drei-polig und oval ("Pappa"-Stecker). Das Gegenstück ("Mamma-"Stecker) des mitgelieferten "Kabelbaums" sieht so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich komme auch auf ca. 18 l.

    Kleiner Nachtrag zum Verbrauch: am WE haben wir wegen eines reparierten Risses im Hinterrad die Autobahnen gemieden und sind gute 200km Landstraße gefahren: der Verbrauch lag bei 4,3l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 62 km/h. Nicht revolutionär niedrig aber immerhin mein Bestwert! Reifen: Karoo4

    Ich habe mir die Original-Zusatzscheinwerfer besorgt aber noch nicht verbaut. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde eine Anbauanleitung mitgeliefert. Die kann ich morgen mal fotografieren....

    Aber wie kann Tobi Tuareg neu sein, wenn er bereits 5 Sterne hat? Oder hatte "TT" das damals versäumt und es wird ihm immer wieder vorgeworfen? Na ja, ist mir eigentlich auch egal :wink

    MegaLagu Du hast leider falsch verlinkt.

    Ich kene mich mit der ektr. Verschaltung des Scheinwerfers nicht aus und leider ist der Schaltplan in meinem Werkstattbuch für den A.... aber ich denke, der Scheinwerfer wird über eine Steuergerät angesteuert und das schaltet dann bei Zuschalten des Abblendlichts die Masse dazu. D.h., wenn die Spannung bei Zuschalten des Fernlichts am weißen Kabel weggeschaltet wird, muss die Spannung für das Fernlicht üner einen anderen elektrischen Anschluss realisiert werden, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?