ACHTUNG: die allgemeinen Zahlen für metrische Schraubverbindungen gelten nicht für "Schraube mündet in Aluminium"!
Beiträge von ludwigshafener
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
vermute du hast Recht... oder es ist die Klemmung am Lenker gemeint, rechts wäre der Bremsflüssigkeitsbehälter dann mit dem gleichen Drehmoment.
Leider habe ich vergessen mir die Quellen aufzuschreiben -
meins ist montiert (Alu 4mm silbern pulverbeschichtet) und der Bremshebel ist bei Vollbremsung weit weg vom Motorschutz... man kann ihn weiter runterdrücken, dann berührt er allerdings...
-
habe mal eine Übersicht Drehmomente Aprilia Tuareg spezifisch erstellt. Falls interessant, anbei für alle.
-
Ich habe auch den Ranger aufgezogen, erster Eindruck (nach 20 km auf der Straße) ist etwas rumpelig, aber durchaus im Rahmen.
Falls es jemand interessiert, die Freigabe von Heidenau anbei. -
Danke für die Info - ich werde es heute montieren und werde darauf achten!
-
Mal ne Frage in die Runde, meine Tuareg hat jetzt knapp 4000km und seit einigen Wochen klappert & rasselt es auf Kopfsteinpflaster vorne. Heute habe ich die Ursache gefunden: die Bolzen die die Bremsscheiben mit dem inneren Ring verbinden haben teils nennenswert Spiel. Kennst sich da jemand aus, Ist das normal?
-
Ist da der Aufkleber "Vorsicht Überlänge" schon dabei?
In Österreich reicht der nicht, da muss das 50x50 cm rot weiße Schild dran.
-
-
So, nachdem dieses Wochenende mein Kumpel und auch ich den Tank unabhängig voneinander leergefahren haben (einer geplant mit Ersatzkanister, einer ungeplant) wollte ich kurz die Erkenntnisse mitteilen:
- Tankinhalt "echt leergefahren, Motor aus" auf "voll bis nix mehr geht" einmal 17.4 einmal 17.5 Liter- Display zeigt (im Mittel!) ,35 Liter / 100km zuviel an (mit durchaus großen Abweichungen). Ich vermute das ist der Grund, warum es keine Rest-Reichweitenanzeige gibt, da sonst viele mit "ich hatte doch noch 25km" stehen bleiben würden
- Durchschnittsverbrauch bei meiner Fahrweise "echte" 4,8 Liter (Display hat dann ca 5,1 Liter) / 100km, Reichweite ~365km
- hier meine persönliche "Reichweitentabelle"average display deviation 0,34 Aprilia Tuareg display l/100km l/100km real range 4,4 4,06 432 4,5 4,16 422 4,6 4,26 412 4,7 4,36 403 4,8 4,46 394 4,9 4,56 385 5,0 4,66 377 5,1 4,76 369 5,2 4,86 361 5,3 4,96 354 5,4 5,06 347 5,5 5,16 340
Viele Grüße an alle