Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Mesh Jacke von John Doe zugelegt. Ist immerhin AA zertifiziert. Gerade bei 18 - 31 Grad bei der Cevennes Tour getragen. War angenehm. Zusätzlich noch einen 2 teiligen Held Regenanzug dabei gehabt, wenn es mir zu kalt oder wenn es geregnet hätte.
Hab ihn glücklicherweise nicht gebraucht.
Beiträge von Meckes
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Willkommen und viel Spaß beim schrauben.
-
Hallo Leute
Ich danke Euch für eure Antworten!
@Bruggma ich weiß das der Tank aus Kunststoff ist, aber ein wenig Schutz fand ich ganz gut.
Und so ein Bügel schützt auch den Wasserkühler.
-
Schade Stephan, dass es mit der Transfagarasan nicht geklappt hat. Hier eine Begegnung auf der T. von Nord nach Süd. Zurück nach Sibiu dann über die genau so schöne Transalpina.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe auch gesucht und dann das gleich von einer Ducati gekauft, das du empfohlen hattest. Liegt noch in der Werkstatt und muß aber wie du sagtest noch angepasst werden.
-
Alphatechnik hab einfach Mal 14er Ritzel eingegeben 520er
Das passt schon mal nicht. Hier die Masse eines original Satzes.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Haben unsere Tuaregs keine 520 Teilung !
Ich selbst habe auch keins gefunden, es gibt wohl eine "Krücke" von einer Ducati, die aber auch noch abgedreht bzw. ausgefüttert werden muß.
-
Besonders interessant finde ich, dass das Design der Ur-Katana von einem deutschen Design-Team kreiert wurde...
Gruß Jürgen
Target Design. Die haben auch die meiner Meinung nach sehr schöne Sachs Beast Design entworfen - schade dass sie nicht gebaut wurde.
-
Ich bin da eher bei TheLoop ......... solange die Dashcam nur den Unfall bzw Vergehen aufzeichnet und nur dies gespeichert wird is doch alles save.
Mit Denunziation hat das in meinem Augen wenig zu tun.
Das war ja die Crux , es gab keinen Unfall.
Wem gefällt es schon, geschnitten zu werden aber wem ist das selbst noch nie passiert? Die Serien Cams in den modernen PKW werden wie bereits hier gesagt ständig überschrieben und dürfen nur bei einem Unfall (und einige andere Fälle) ausgelesen werden. Hier wird der Datenschutz eingehalten.
Beachtet mal auch, wenn ihr in einen Unfall verwickelt wart wird eure Cam auch ausgelesen. Nicht wenige der Filmer waren danach nicht mehr so froh.
Und wer legt fest ab wann das Filmchen zur Polizei gebracht wird, bei welchem Vergehen?Für mich gehörten nur ähnliche wie in neuen PKW zugelassen.
-
-
Wenn du selbst mal die StVO über strapaziert hast (durchgezogen Linie, Vorfahrt missachtet, ….) gehst dann auch zur Polizei und zeigst Dich selbst an?
Ich halte das für Denunziantentum.
-
Die Akra´s sind schon edel aber das Design der SC an der Tuareg gefällt mir wesentlich besser.
-
Ist das jetzt ein China Moped Forum oder geht es um Aprilia ?
-
Die Billigheimer von Louis bitte nicht mit den Ortlieb vergleichen.
-
Was ist in diesem Fall die Alternative? Enduristan - made in China. Kriega - made in China.
Bleibt Ortlieb !! Sag ich doch.
-
😁 Ich habe aus dem gleichen Grund schon seit Jahren immer zwei Kleiderbügel aus Holz zu unterst und der Gepäckrolle. Die lege ich, leicht versetzt mit den Haken nach innen, und so ergibt sich eine doch stabile Basis als Boden. Zudem sind die meisten Kleiderbügel in den Hotels nur Plastik in die Lederjacke ist da oft zu schwer dafür.
Aber bei einer 30 - 40 Liter Rolle (Länge höchstens 53 cm) braucht man die doch nicht zu stabilisieren. Bei grösseren wohl schon.
-
Es spricht nichts aber auch gar nichts (Produktionsorte, Fairness im Handel, Subventionen,...) für Motorräder aus China außer dass sie billiger sind.
Zu dem Rest hat Davide alles geschrieben.
-
Die ist formstabil, wenn was drin ist und äußerst robust! Ich kann bei der SW nicht einen Vorteil erkennen.
-
Ich würde die empfehlen, ich hatte sie Albanien dabei - top, wiegt weniger als die Hälfte und wasserdicht ohne Zusatzbeutel.
DuffleWer auf seinen Abenteuern gerne die Extreme auslotet, erwartet entsprechendes Durchhaltevermögen auch von seinem Equipment. Die Duffle schließt Bekleidung…de.ortlieb.com -
Also wir haben unsere PV Anlage seit 2014 auf dem Dach und wenn ich nur die bisherige Einspeisevergütung addiere, hat sie sich schon amortisiert. Da habe ich den selbst genutzten Strom für Haushalt und E-Auto noch nicht mal eingerechnet.
Genau, meine 15,6 Kwp Anlage hat sich bereits amortisiert und das nach nicht ganz 7 Jahren. Gut ich habe alles auf dem Dach selbst montiert aber 10 Jahre vom Profi ist normal.