Beiträge von blahwas

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ich glaube nicht dass sie eine bräuchten:

Ich deklariere sie als Sturzbügel, dann brauchen sie keine! ;)

Ich kenne die Teile nicht. Ich hatte mal Pivot Pegz an der Versys, die drehen sich ein Stück vor und zurück. Die sind aber so brutal gezackt, dass einem die Stiefelsohlen Leid tun...

Polo macht jetzt sogar noch mehr Werbung mit Newslettern und bietet öfters Rabatte.

Im Moment sogar 20% auf "GeschenkCards" (welche sonst von Rabattaktionen immer ausgeschlossen sind). Ob es eine gute Idee ist einem von Insolvenz bedrohtem Unternehmen noch Kredit zu geben?

20% auf Gutscheine gab's letztes Jahr auch, und bei Louis gibt's das auch gerade.

Ich bin da viel gelassener geworden. Wichtig ist, dass man sicher ankommt. Wenn man es wirklich eilig hat oder Bestzeit will, hat man im Straßenverkehr nix verloren. Wenn man völlig unaufmerksam ist, natürlich auch nicht. Ansonsten sind Verkehrsregeln schon 'ne nice Sache, und wenn Leute mit Abstandsregelung und Spurhalteassistent bei Richtgeschwindigkeit auf der mittleren Spur ihren Arbeitsweg entlang vor sich hin dämmern ist mir das mittlerweile deutlich lieber, als übermotivierte, aggressive Typen, die sich und der Welt irgendwas beweisen wollen. Darauf müssen dann alle anderen Rücksicht nehmen, sonst wird's für alle anderen gefährlich, z.B. durch rechts überholen. Das ist ja nicht ohne Grund verboten.

Auch geil: Wie angedübelt links, knapp hinter dem LKW rechts fahren, aber nicht überholen. Eine Bekannte macht das so und hat mir das ganz einfach begründet: Rechts, also zwischen den LKWs kann sie nicht fahren, weil sie dort von den übermüdeten LKW-Fahrern zerquetscht wird und den LKW überholen geht auch nicht, weil die Fahrbahn zu schmal ist, um um am Brummi vorbei kommen zu können.

:angry1:angry1:angry1:angry1:angry1

Mein Arbeitsweg sind 120 km je Strecke, davon ist etwa die Hälfte Autobahnbaustelle. (Seit Jahren - willkommen in Deutschland!) Das meiste davon sogar Tempolimit 100 statt 80. Zum Glück muss ich nur 1x die Woche fahren, aber solche Typen (m/w/d) rauben mir den Verstand. Der Abstandsregelungstempomat im PKW macht da aber gelassener, weil man nicht dauernd auf den Tacho guckt und sich jedes Mal ärgert.

Ich habe mich sehr für die KTM 890 SMT interessiert. Die kam 2023 auf dem Markt, als der 790/890/901 schon eine Weile auf dem Markt war. Daher sollte die Mängel ja eigentlich vorbei sein? Nö! Da stehen Gebrauchte zum Verkauf mit Austauschmotor nach 10000 km. Oder mit Macke im Plastik "Teil ist bestellt aber seit 6 Monaten nicht lieferbar". Mag ja sein, dass KTM inzwischen kostenlos repariert, das nutzt mir aber nix wenn dann meine Urlaubstour gelaufen ist.

Ich weiß nicht, wem ich eine MV Agusta empfehlen würde. Italienische Gelassenheit + Pierer-Management-Attitüde + 2? 3?x Inhaberwechsel die letzten 10 Jahre. Zum Angucken sicher ok!

32.375 km blahwas (4.228 km Versys6, 16.794 km MT09 SP, 11.353 km Tuareg)

30.500 km I jeje67 (13.500 mit Mana, 12.000 mit BMW, 3.000 mit KTM :angry2, 2.000 mit DR)

25.700 km | Ingo11 (mit 4 Mopeds)

21.500 km I fredalf

18.447 km I SL1975 (15.268 mit der Norden, 1.863 mit der Tuono, 1.316 mit der RnineT)

ca 18.000 km (6500 mit Capo, 11500 mit Stelvio) | Scotty57

13.750 km | fedro69

13.624 km | MegaLagu

11.900 km | papapit

11.591 km | Willnoeff (Tuareg 8.161 km, Tracer 2.562 km, VFR 868 km)

10.149 km | Stefan62

9.455 km | Tetze (3.245 auf der Tua, 3.551 auf der Stelvio, 2.659 mit der Busa, 1.280 auf der V11LM)

9.210 km | Miele (davon 5470 auf der Shiver, 3740 auf der Guzzi)

8.900 Km | Frank-Karl

8820 km | Wetterblech

8.671 km | Katastrofuli

7.464 km | Sportcity 250 + ein paar RollerKilometer

6.500 Km | Bruggma

6.400 Km | Lahme Ente

6.100 Km | Springbanker

3.800 Km | Felice immerhin :peinlich

3.110 km | alex279 wer bietet weniger ....ich

weniger als 2.000 Km | wollewedel

1.510 km | guselmöp

Die Aprilia ist inzwischen auch auf dem Gebrauchtmarkt angekommen.
    Ein Schnäppchen ist die Italienerin nicht, die Einstiegspreise liegen einen
    guten Tausender über denen der Yamaha.

Mein Eindruck vor zwei Jahren war, dass man eher 3000 Euro unter gleichwertigen (Alter, Laufleistung) Teneres liegt. Habe im Jahr 2023 8450 Euro für eine 2jährige mit zwei Koffern und Rundumsturzbügeln gezahlt, zarte 5200 km gelaufen, vom BMW-Händler...