Beiträge von denyo

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Notwendigkeit… wo fängt man da an, wo hört man auf? Beim Essen gehen unterwegs(wenns ne mitgebrachte Brotzeit auch tun würde - da wären dann Blinker auch schnell bezahlt), beim richtigen Eisdielenreifen, den Accessoires oder Umbauten?

Mopedfahren ist so oder so ne Geldvernichtungsmaschine und jeder kann, darf, soll machen wie er Lust hat. Solange am Ende jeder für sich glücklich ist.

Dem stimme ich zu!

Ich muss aber auch zugeben, dass mir ein Satz Blinker für über 200€ Euro, dann doch auch zu teuer sind. 120~ hätte ich mir noch eingehen lassen aber so muss das Projekt erstmal warten.

Die originalen LED sehen auch nicht schlecht aus aber sind nur einzeln zu kriegen.

So weit bin ich gekommen, finde aber die "letzten 2 " schrauben nicht wie der Scheinwerfer hier befestigt ist. Was übersehen ich? Er hält nur noch im Bereich der zwei Lufteinlässe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Müssen da die 6 klammern gelöst werden und wenn ja, wie kommt man denn an die innerste ran 🥶

EDIT Scheinwerfer ist vorne nur eingehängt. Wenn man die Lufteinlässe etwas anhebt, kann man darunter den Scheinwerfer ausfädeln

Jetzt fehlt nur noch die Verkleidung hinten. Hat da noch jemand einen Tipp?

Das Video zeigt leider nur wie die Seitenverkleidung demontiert wird. Hat schonmal jemand die Heckverkleidung demontiert sowie die Scheinwerfer Verkleidung?

Die Heckverkleidung scheint nochmal unter dem Batteriekasten geschraubt zu sein? Anderseits muss die Verkleidung erst weg, bevor der Kasten raus kann 🤔.

Mit der Verkleidung um die Scheinwerfer habe ich noch nicht begonnen 🙂.

Die originalen mag eben nicht jeder :sunnyboy

denyo schau mal bei Barracuda Motorrad vorbei. Dort gibt es schicke Blinker und die passenden Widerstände gleich dazu.

Aber bitte tu Dir selbst einen Gefallen und kauf keinen billigen Schrott,ala Temu oder ähnliches. Was nutzt da die Ersparnis wen man die Blinker bei Sonne nur schwer erkennt.

Dem stimme ich zu! Wobei dir originalen bei der Capo sogar relativ hübsch sind.

Barracuda waren an meiner Tuono verbaut, die waren auch schick 👍🏻.

Das ist klar und ohne Prüfzeichen wird eh nichts verbaut 😉

Bei der Caponord gab es über die Baujahre keinen Unterschied. Du kannst entweder die Anschlüsse direkt im Blinkergehäuse nehmen und daran die neuen Blinker verlötet, dann bleiben die original Anschlussstecker zum Kabelbaum (die sind definitiv irgendwo unter der Sitzbank) erhalten. Ist auf jeden Fall die sauberste Lösung. Bei Kellermann z.B. brauchst Du keine Widerstände.

Gruß

Stephan

Hast du von Kellermann welche verbaut? Meine Rally hat leider nicht keine LED.

Hatte im Netz mal bisschen gesucht aber bei allen Angeboten steht dabei, dass eventuell ein passendes Relais benötigt wird.

Danke dir nochmals für den Tipp. 🙂 Ich hab mal die Schraube 2 gelöst und konnte dadurch den Anschlag ca 1,5-2 cm nach oben setzten. Jetzt kommt natürlich der Hauptständer viel weiter nach oben. Ich denke dadurch hat sich mein Problem gelöst.

Die EBC sind sicher auch interessant aber vor 4000 km habe ich erst neue TRW verbaut. Die müssen erstmal bleiben.

Vorher war ich in der Werkstatt meines Vertrauens - leider eine Kawa Werkstatt - der war ganz verwundert als ich ihm von den Bremsausfällen erzählt hatte. Ist aber auch der Meinung ich sollte besser eine neue, die 5.1 mal rein machen, nicht dass die alte Wasser gezogen hätte wobei das nach einem Jahr schon ungewöhnlich wäre.

Also ich wiege knapp 100 kg, meine Freundin nicht ganz 60. Es schleift selbst der Hauptständer bei Fahrten ohne Koffer. Ob das jetzt am Gewicht, Fahrweise oder lo.ser* Anschlag/Schraube/Feder liegt kommt auf. Langsam unterwegs bin ich jedenfalls nicht. 😉.

*Man darf wohl l.o.s.e.r hier nicht schreiben 😂

Tipp aus dem Netz was oft auch wirklich hilft:

Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein.

Eigentlich kann es keine Luft sein, denn dann müsste die Bremse ja immer schwammig sein. Egal ob warm oder kalt.

Nur bei großer Hitze verlässt mich die Bremswirkung. Kann also nur Wasser sein das siedet oder die Bremsflüssigkeit selbst. DOT5.1 soll ja DOT 4 verträglich sein und einen höheren Siedepunkt haben. Eventuell teste ich die mal..

Randnotiz noch, es hatte am Gardasee die Tage auch immer knapp 40°. Wobei ich erst in Bosnien/Montenegro als Solofahrer keinerlei Probleme hatte mit der Bremse.

Vorderbremse hatte ich genau 1x einen Ausfall bei der Testfahrt nach dem Wiedereinbau der Bremsbacke - da hatte ich beim Entlüften geschlampt.
    Wenn das jetzt schon 3x auf einer Tour ist, dann steht wohl mal richtiges Entlüften an. GGfs. auch in der Werkstatt mit Entlüftung des ABS Block - nicht dass iwo ne fettefette Blase hängt?
    Ansonsten empfand ich die Vorderbremse an der Capo als richtig Geil - nur bei härterer Gangart(klingt iwie blöd, aber mit fällt grad nüschd anderes ein) ist der Druckpunkt etwas gewandert. Für mein empfinden manchmal etwas zu viel - aber weit weg von durchfallen oder "geht nix mehr diese".

Ist denn entlüften zwingend notwendig beim Tausch der Bremsbacken? So lange der Kreislauf nicht geöffnet wurde, kann ja keine Luft eindringen oder verstehe ich hier etwas falsch?

Der Druckpunkt wandert tatsächlich wenn man die Capo sportlich fährt aber halt in meinem Fall so weit, dass nichts mehr ging. Das hat sich Gott sei Dank immer bemerkbar gemacht bevor es zu spät war.

Das ist natürlich auch noch ein super Tipp, das werde ich gleich prüfen wenn ich zuhause bin.

Ich bin nämlich der Meinung, dass ich zwar sportlich unterwegs bin aber in vielen Situationen das aufsetzen nicht sein sollte/dürfte.

Meine Freundin beklagt sich nur beim überholen wenn es aus ihrer Sicht Reiskante Manöver sind. ,😅 sonst muss ich immer kontrollieren, ob sie nicht eingeschlafen ist da hinten drauf.

Was aber noch viel schlimmer war als der Hauptständer, waren die Bremsen.. sowas ist mir auch noch nie passiert.. gleich 3x hat die vordere Bremse versagt, 2x die hintere. Gott sei Dank abwechselnd. Vorausschauend wie ich bin konnte ich die Situation immer gut kontrollieren aber dennoch.. die Bremsflüssigkeit ist 12 Monate alt und hat knapp 8000km runter. Da kann doch nicht schon so viel Wasser im System sein? Selbst mit Intervall Bremsen und bergab rollen im 1. Gang..

Also das aufsetzen des Ständers habe ich jetzt einfach hingenommen. Kam auch öfter vor beim beschleunigen aus der kehre, dass er dann aufsetzt. In Vergangenheit hatte ich es aber auch schon geschafft das Inox/ Hitzeschutzblech am Auspuff anzuschleifen. Dabei dachte ich, ich fahre zu zweit nicht zuuu sportlich 😃.

Der Hauptständer hat schon seinen Vorteil wenn es mal steinig und unbefestigt ist aber vermutlich wird er dann dennoch weichen.

Hallo Kollegen,

ich bin mit meiner besseren Hälfte unterwegs Richtung Gardasee und störe mich gerade wieder am Hauptständer bzw. daran, dass die Capo mit Sozia sehr schnell auf der Straße schleift. Das liegt vermutlich daran, dass diese vollbeladen sehr weit einfedert und dadurch schnell Bodenkontakt findet. ADD ist auf Vollbeladen eingestellt.

Manchmal mache ich mir Sorgen, dass der Ständer mal derart aufsetzt, dass ich ausgehebelt werde.

Kennt ihr das Problem/ Fahrt ihr ohne Hauptständer?

Bevor ich es jetzt das wieder zu schraube probiere ich es nochmal zu verstehen... 1 ist Navi und 2 Heizgriffe? Ich habe original Aprilia Heizgriffe verbaut, warum sollte dann 2 offen sein?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.