Beiträge von userfehler

    Die Dorso ist wirklich ein superschönes Motorrad :super

    Ich bin vor kurzem auf eine KTM 990 SM-R umgestiegen. Weniger wegen der Mehrleistung, sondern vor allem, weil mir die Dorso bei meinem Kaliber (190cm, 105kg) einfach etwas zu klein und von meinem Gewicht überfordert vorkam. Da wirkt die Käthe deutlich souveräner.

    Bin insgesamt sehr zufrieden, beim entspannten Cruisen trauere ich aber dem Touringmodus nach. Auch der Sound aus den Serientüten ist bei der Dorso besser :pfeif

    Viele Grüsse,
    Florian

    Zitat

    Original von Geoff Duke
    Man ist das hier ein blinder Haufen, andere Leute beleidigen, darin seid ihr gross, aber selbst zu dumm mal zu googeln.

    Dann mach mal selbst die Augen auf und lies das Eingangsposting, bevor du rumstänkerst! Dass der Name von einem Stadtteil von Venig stammt, war von Anfang an klar. Die (vermutlich nicht ganz ernst gemeinte) Frage war: Warum hat Aprilia den Namen für das Motorrad gewählt ...

    Zitat

    Original von Spike
    Die Körpergröße ich da nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Es hat mehr mit der Länge der Beinen zu tun. :pfeif

    Beispiel:
    Der Eine kann 1,70 m groß/klein sein und durch kurze Beine trotzdem Probleme haben. Und sein Freund mit 1,69 m hat keine Probleme, weil er z.B. 3 cm längere Beine hat.

    Da hilft also wirklich nur ein Probesitzen.

    In der Tat: Meine bessere Hälfte kommt selbst mit ihren 1.64m noch mit beiden Füssen sicher auf den Boden (ich mit 1.90m sowieso :abfeiern)

    Ich habe beide: US-20 und R25 und montiere das US-20 immer erst, wenn der Rucksack nicht mehr ausreicht. Der lässt sich nämlich sehr komfortabel tragen.

    Das US-20 habe ich mir allerdings noch nicht auf den Rücken geschnallt ... :headshake

    Ich hab mir für meine 5-Tages-Ostertour die 20L und 10L Taschen und den 25L Rucksack von Kriega besorgt (http://www.kriega.com/).

    Der Rucksack hat sich auf den 1400km absolut bewährt, ebenso die 20L Tasche. Die 10er, auf die US-20 montiert, war dann zuviel des Guten. Auch bei meiner Grösse von 190cm lag der Rucksack auf der Tasche auf, was recht unangenehm zu fahren war. :peinlich

    Mein Fazit: In Zukunft etwas weniger Gepäck mitnehmen (auf dieser Tour hatte ich noch das komplette Gepäck der besseren Hälfte dabei), so dass entweder Rucksack allein oder Rucksack + eine Tasche ausreichen :super