Über die letzte Zeit noch mal etwas getestet, im Leerlauf geht sie normal in den Begrenzer, regelt die Einspritzung weg und bleibt an. Im Gang in den Begrenzer schaltet sie die Zündung weg und ist bis zum Zündung an/aus tot. Also Display alles normal aber Motor ist aus.
Beiträge von niemand
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Dichtmasse nicht nur bei den Halbmonden laut WHB, der einzige Druck der auf die Dichtung ausgeübt wird kommt ja von den Gummis unter den Deckelschrauben. Der Abstand den die Schrauben lassen bleibt ja immer gleich egal ob du die mit 10NM anziehst oder die festknallst bis das Gewinde mit raus kommt. Die Dichtringe kosten ja auch nicht viel, können aber viel zur Abdichtung beitragen. Einfach ne dünne Lage Drei Bond ringsum und gut.
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Wärme wird abtransportiert und das verringert auch die entstehende Stauwärme, also ganz sinnlos ist es nicht. Aber aufgrund der kleinen Batterien wäre eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe auch eher ein Overkill und was hilft es dir wenn das Moped hinterher nicht mehr anspringt.
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Gibt doch Gewindedichtung, von Loctide (542) zum Beispiel.
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Jedes Ladegerät pfeift, mal lauter mal leiser. Wenn ich meins vom Handy aus der Steckdose ziehe und das Ohr dran halte pfeift es noch mindestens 20sek weiter (aber halt sehr leise).
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Hatte letzten Mittwoch auch schon ein mal das selbe Verhalten, Beschleunigt...wahrscheinlich Begrenzer...danach tot.
Hatte das hier vorher schon gelesen gehabt. Als ich das realisiert habe das ich gerade davon betroffen bin, Kupplung gezogen, Zündung an/ aus und sie springt ganz normal an. Das letzte Update von Aprilia gab es letztes Jahr laut Ausdruck vom Vorbesitzer. Ich werde das mal weiter beobachten, mal sehen ob das ein permanentes Problem ist oder in welchen Situationen es auftritt und ob es eine Regelmäßigkeit dabei gibt.
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Dann mal Danke für die Begrüßung.
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Also sozusagen Brandenburg.
Mein name ist Daniel und ich lese hier schon ne Weile mit. Da ich nach 9 Jahren Pegaso Strada Factory mal einen Topf mehr wollte und mir die Dorso aufgrund des selben Profils oder Bauart gefiel wurde es heute eine 21er Dorso 900 (mit Sondergenehmigung noch als Euro4 zugelassen). Gefällt mir erst mal ganz gut das Gerät auch wenn die Tankanzeige und eigentlich jeglicher Stauraum gegenüber der Peg fehlt, die ist ja dagegen ein Kombi.
Viel fahren werde ich eh nicht da mein Rücken nicht mehr so mit spielt, bin mit der Peg auch nur 24tkm in 9 Jahren gefahren. Aber Hauptsache es macht Spaß.
In dem Sinne ein Hallo in die Runde.
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Ventile waren doch bei der Pegaso Strada, Dorso 750 und 900 schon alle 20tkm einzustellen oder zumindest zu prüfen. Das scheint bei Aprilia scheinbar die Norm zu sein.