Beiträge von milkophi

    Moin.

    Ich hatte letztens auch das Problem. Ich habe vollgetankt und bin raus auf die Straße. Bei der nächsten Ampel fuhr ich los und da fing der Motor an bei der Beschleunigung, in den 2 oder 3 Gang rein, auszugehen. Ich habe ziemlich voll getank, meine Vermutung war, dass sich zu starker Unterdruck im Tank gebildet hat und deshalb kein Benzin eingespritzt wurde. Habe den Deckel aufgemacht, es zischte kurz, geschaut ob irgendein Loch für den Druckausgleich verstopft ist oder so, Deckel drauf. Es ging dann problemlos weiter. Da die Abgasnormen immer strenger werden, wird mit mageren Benzinmischungen im Motor gegengelenkt. Wenn zu hoher Unterdruck herrscht, dann reagiert der Motor vllt empfindlich bei ohnehin schon einer mageren Einspritzung. So meine Erklärung aus einem Halbwissen heraus.