Beiträge von Capoduke

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hallo Leute,

wenn ich an der Capo 1200 ein Ladekabel für ein Ladegerät montieren möchte:

A. muss danach was neu programmiert werden ? Habe da schon die wildesten Sachen gehört : Wegfahrsperre, alle Einstellungen weg ....

B. Oder einfach Batterie kurz abklemmen und das Ladekabel anschrauben ?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Die ist nicht nur weicher, sondern insgesamt wesentlich bequemer. So meine subjektive Erfahrung. Obwohl der erste Eindruck wegen Gel weich ist kann es sein, dass sie sich nicht "durchsitzt". Wie schon gesagt, die taugt für laaaaange Touren!

:dupdanke

War es einer dieser Beiträge?

Ja, super das war er .

Vielen Dank :wink

Was mich jetzt aber irritiert ist:

Scotty57 schreibt dass die Bank weicher und mit Gel ist und in dem Thread wird gesagt dass sie härter ist ????

Was denn nun ?

Habe die Komfortsitzbank. Für Sozia & mich gleichermaßen gut für 500km plus. Die ist weich & hat Gel-Einlagen. Aber wir sind eher leicht. Ab 100Kg ist sie wahrscheinlich zu weich.

Nee, wir sind bei 95 /65 kg daran liegt es nicht.

Ich frage nur weil ich irgendwo gelesen habe daß die Comfortbänke härter sind - finde den Beitrag aber nicht mehr.

Weicher wäre halt total Quatsch für uns.

Hallo Leute,

ich war ja mit der Capo 3 Wochen in Sardinien unterwegs und hatte echt Spaß und bis auf die hintere Bremse und das Warnblinkermysterium auch keinen Stress 😎

Aber: ich und meine Frau finden die Sitzbank beide zu weich bei längerer Strecke !

Jetzt meine Frage:

Sind die Comfortsitzbänke härter als die Standard und entsprechen die originalen Rallysitzbänke den Comfortsitzbänken der normalen Capo 🤔

Oder sind die alle drei unterschiedlich ?

LG Dirk

In Fürth gibt es einen Tuner namens Microsystems, da werde ich wahrscheinlich auf den Prüfstand gehen und mir die Capo einstellen lassen, mit Resonator Kit.

Meint ihr es passiert was wenn ich 100 km mit Resonator Kit und ohne mapping fahre?

Armand Mottier ist super , sehr kompetent und kann echt was.

Hat sich darauf spezialisiert Bikes das Laufen beizubringen:sunnyboy

Arbeitet aber meist mit Powercommander und Co.

Bitte schreib hier mal rein wenn du bei ihm warst, das würde mich auch interessieren.

Also, wir sind gerade auf Sardinien und es hat auch teilweise um die 38 Grad.

Hintere Bremse habe ich auch an ihre Grenzen gebracht - siehe anderen Thread.

Vorne wird weicher aber ausfallen kenne ich auch nicht.

Werde im Winter aber auf 5.1 Bremsflüssigkeit wechseln.

Wir sind - mit Motorradklamotten so bei 95 / 55 kg.

Aufsetzen tut bei uns auch nix, wie fahrt ihr denn 🤨😜

Ich komme aus der Ecke Superduke usw. und habe Rennstreckenerfahrung, setze aber außer mal mit den Angstnippeln mit garnix auf.

Habe die Gabel um 8 Umdrehungen zugedreht und fahre das ADD auf 2 Personen ohne Gepäck. Funktioniert super und macht echt Laune mit der Capo.

Achja, original Auspuff ist weg , habe nen GPR drauf.

LG Dirk

ich vermute Korrosion im Schalter. Da entsteht dann ein Schluss des Steuerstroms, 'weil irgendwas lose ist und der Schluss dauert lange genug um die Warnblinker zu triggern.

Welchen Schalter meinst du ?

Blinkerschalter ?

Komisch dabei ist dass es sich reproduzieren lässt, sowohl bei bergauf- als auch bergab :]

Philmuc

Nee, bestimmt nicht unabsichtlich so lange gedrückt.

Ist ja auch nur passiert bei echt steiler Auf- Abfahrt . Da Fummel ich nicht mit dem Daumen am Blinkerschalter rum 😜

Bremse ist ja krass, kenne ich von anderen Bikes nicht, aber die Umstellung auf 5.1 werde ich im Winter mal machen.

😎

Hallo Leute,

ich bin gerade auf Sardinien und erfreue mich auch an meiner kürzlich gekauften Capo 😎

Zwei Dinge sind mir aber passiert die ich seltsam finde:

A) ist der Warnblinker mit dem Neigungssensor gekoppelt ? Wir sind in einem kleinen Dorf gelandet weil das Navi und fehlgeleitet hat und bei einer extrem steilen Stelle aufwärts ging der Warnblinker von alleine an 😳

Nachdem wir wieder auf dem richtigen Weg waren, Capo ausgemacht, Warnblinker war immer noch an, Capo wieder angemacht, Warnblinker aus!

Das ist uns dann nochmal passiert , diesmal aber beim abwärts fahren !?

B) Wir sind auf einer Straße unterwegs gewesen die leider nicht befestigt war und abwärts ging.

Dabei benutzt man ja hauptsächlich die hintere Bremse.

Nach einiger Zeit ist mir dann das Bremspedal durchgefallen 😳 und Bremswirkung war vielleicht noch bei 30%.

Habe ich noch bei keinem meiner Bikes gehabt.

Bremsflüssigkeit, Belâge sind neu.

Nach einer Pause war dann alles wieder ok.

Ist die hintere Bremse so wärmeempfindlich ?

Servus, capoduke

@Alle

Danke für die Diskussion .

Ich werde einen montieren und beobachten wie sich das mit der Temperatur verhält.

Denke halt auch dass es besser ist einen dran zu haben und nicht zu brauchen als umgekehrt.

Servus, Dirk

Hallo Leute,

habt ihr Kühlerschutzgitter bzw. Ölkühlerschutzgitter verbaut und falls ja welche ?

Ich habe bis jetzt R&G, Evotech Performance und Rad Guard gefunden .

Habt ihr Bilder von verbauten und bringt es was ?

Gruß , Dirk

Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch erwischt : der rechte Gabelholm sifft und in 20 Tagen geht es nach Sardinien ;(

ADD Seite ist ok und laut Historie von meinem Vorgänger ist die Gabel auch schon einmal gemacht worden - war wohl ein Satz mit X oder die Simmerringe waren Shit !?

Ich mag der Capo jetzt was gutes tun und habe die hier gefunden:

Gabelsimmerring SKF 43x54.2x9.5 für ZF Sachs 43 inkl. Staubkappe | KRÜGER Moto-Parts Motorradteile & Rollerteile

Sind das die richtigen Simmerringe ( habe nämlich auch welche gefunden die 43x54,5x11 sind ? ) und wer hat Erfahrung damit ?

Vielen Dank für euer Feedback.

Servus, capoduke