Beiträge von Mathias Kurt

    Ja, die Leichtigkeit finde ich wichtig. Das aufgestöberte Foto ist das Richtige. Die Farbwahl finde ich nicht so passend. Über den örtlichen Aprilia-Händler werde ich versuchen , an einen Kunden mit einer 900-er heran zu kommen. Sicher muß ich Abstriche machen beim Fahrwerk gegenüber der RSV. Und er wird mir sicher sagen können, was machbar wäre und welcher TÜV-oder Dekra-Mensch das Projekt wohlwollend begleiten könnte.

    Ich freue mich über das Interesse und werde berichten, wenn es los geht.

    Mathias

    Guten Tag,

    als Freund von V-2-Motoren habe ich eine Shiver 900 für ein Umbauprojekt ins Auge gefaßt. Stummellenker, Rundscheinwerfer und eine massive Verschlankung des Hecks stehen auf der Wunschliste. Dazu muß auch die große Auspuffanlage unter der Sitzbank weichen. Als Vorbild dient das Shiver 750 Café Racer Exemplar auf dem Foto von Oberdan Bezzi. Hier im Forum möchte ich mir Anregungen holen und auf bestehende Erfahrungen zurück greifen.

    Aktuell fahre ich seit 10 Jahren mit viel Freude eine RSV1000RR. Und für besondere Anlässe steht eine der wenigen MZ 1000S bereit.

    Die Shiver soll durch die geplante Reduktion natürlich Gewicht verlieren und 95PS sind für mich ausreichend. Schließlich möchte ich am Kurvenausgang nicht mehr die Angst haben, daß der jetzige kraftvolle 143-PS-Motor mir das Hinterrad wegreißt. Nach 50 Jahren Motorradfahren sind meine Pläne mit Rückbesinnung auf Einfachheit und Reduktion sicher nachvollziehbar.

    Mit freundlichen Grüßen Mathias aus Rostock