Beiträge von Bingo968

    Hallo,

    beim Ölwechsel bei meiner Dorsoduro ist mir aufgefallen dass das Gewinde der Ablassschraube defekt ist! Als ich die Schraube gelöst habe ist schon ein Stück Gewinde mit rausgekommen! Ich habe die Maschine erst seit 2 Monaten. Der Vorbesitzer meinte er hätte den Ölwechsel letzten Sommer selber gemacht. Dabei wird er die Schraube wohl zu fest angezogen haben! Die Schraube lässt sich jetzt nicht mehr festschrauben!

    Da das Gewinde der Ablassschraube ja nicht besonders lang ist wurden anscheinend nur die ersten Gewindegänge beschädigt. Weiter hinten scheint das Gewinde noch intakt zu sein! Könnte ich jetzt einfach eine längere Ablassschraube montieren? Hält die dann dicht? Oder dichtet sowieso nur die Dichtscheibe ab?Gewinde.jpg

    Hallo zusammen,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich mir auch Entlüftungsschrauben von Stahlbus holen möchte. Kann mir jemand sagen welche Gewindegröße die Entlüftungsschrauben der Dorsoduro 750 hinten und vorne haben?

    Moin,

    ich bin Bastian, 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen. Nachdem ich längere Zeit kein Motorrad mehr gefahren bin (vorher Honda VTR 1000 F, Yamaha R1 und Kawasaki Vulcan S) habe ich mir letzte Woche wieder eine schöne V2 gekauft! Und zwar eine Dorsoduro 750. Daher wollte mich hier jetzt einfach mal anmelden und vorstellen...