Beiträge von Dab63

    Danke für den Tip, habe ich auch schon gelesen. Da ich mich nicht für einen super Fahrer halte, werde ich mich erst mal so orginal auf der Maschine einfahren. Die alte Caponord war ja ein ganz anderes Kaliber. Ein etwas schmaleren Lenker wäre eine Option für die Zukunft!

    Ohhh! Danke Jürgen!

    Liebe Motorradgemeinschaft und im speziellen wohl auch Aprilia-Fans!

    Ich bin zur Zeit 58 Jahre, aber doch recht jung geblieben (wie wir alle;-)! Vor sieben Jahren habe ich mir eine Transalp gekauft und bin zum ersten mal wirklich ins Motorradfahren eingestiegen. Kurz danach bekam ich einen Wohnwagen, mit dem man das Motorrad transportieren konnte (Knaus Sport und Fun). Eine Mischung aus Alpen und kroatischem Mittelmeer mit bequemen Schlafplatz, auch bei der Anreise und möglicher Spontaneität haben mich dann vollends für Motorradfahren begeistert. Nach einem kurzen BMW R Nine T Ausflug habe ich mir ein Caponord ETV 1000 gekauft! Bei der habe ich die Spannungspitzen von 32 V durch einen neuen Gleichrichter/Spannungsregler auf die passenden 14 V begrenzt (hätte beim Privatkauf auf das angeschlossene Ladegreät achten sollen).

    Die stand aber super da, wie neu!

    Jetzt fahre ich seit einigen Jahren mit einigen sehr netten Jungs mal mit dem Motorrad, oder dem Mountenbike durchs Sauerland. Immer hinter Ralfs Tuono RS V4 und wenn ich nicht aufpasse zieht der mich gern mal in den Begrenzer :( und in einigen Situationen finde ich ABS ganz sinnvoll. Und etwas moderner kommt die 1200ter auch daher. Die habe ich jetzt seit knapp zwei Wochen und habe ganz viel Spaß damit, muss aber noch lernen mit dem Einlenkverhalten und dem Drehmomentloch umzugehen.

    Da ich eine hohe Affinität zur Technik habe schraube ich auch selber und informiere mich auch gern.

    IMG-20160706-WA0004.jpgGruß an die Gemeinschaft

    Daniel

    Na ja, so eine Warnleuchte störrt mich schon! Es könnte ja auch sein, dass bei hoher Belastung der Motor zu warm wird. Ich habe schon gelesen, dass der Kunststoffverschluß der Öleinfüllöffnung verschmort war!

    Es wäre schon schön, die Ursache zu kennen, deshalb hoffe ich auf Erfahrungen in diesem Forum! Das könnte die Fehlersuche erheblich eingrenzen! Wenn jemand die selben Sympthome an seiner Maschine hat und schon 60.000km damit gefahren ist, wäre ich auch beruhigter.

    Wenn die Ursache nur ein defekter Thermostat, oder ähnliches sein sollte, dann lass ich das austauschen und das Motorrad ist wieder perfekt!

    Einige Schreckensmomente konnte ich selber klären, z. B. dass nach 180 km nur noch ein Balken der Benzinfüllstandsanzeige angezeigt wurde... Das entspricht aber lt. Anleitung noch ca. 3/8 Tankfüllung!

    Guten Morgen ;-),

    ich habe die Caponord 1200 TP vor 1,5 Wochen beim Händler abgeholt. Bj. 2013 26000 km .

    Schon auf der Heimfahrt, bei forscher Fahrweise ging nach 40 km die Warnleuchte ohne EFI an! Auf den 80 km Landstraße vorher war nichts.

    Meine Erfahrungen:

    - Auf der Landstraße keine Warnleuchte, trotz mehr als 200 km Strecke

    - Bei konstanter Geschwindigkeit v<135 km/h auf der Autobahn kommt nach ca. 40 km die Warnleuchte, jetzt mit EFI

    - Bei v> 180 km/h geht sie deutlich eher an

    - ca. 15 min. warten, neu starten und die Leuchte ist aus

    Die Auspuffklappe wird bei eingestellter Zündung initialisiert

    Der Lüfter funktioniert in der Stadt, sonst höre ich ihn ja nicht

    Temperaturanzeige geht max. auf vier Balken und geht dann aber auch wieder zurück

    Ölstand ist kontrolliert

    Leistung ist voll da

    Hat jemand eine Idee, ich hätte ja noch Händlergarantie (Servicehäbdler, kein Vertragshändler)!

    Danke im Voraus

    Daniel