Beiträge von Baerliner

    Hallo zusammen,

    ich bin 38, komme aus Berlin und habe in diesem Sommer meinen A-Führerschein gemacht. Nach den ersten Kilometern auf der BMW eines Kumpels habe ich dann bei einer Shiver 900 mit knapp 6.000 Kilometern zugeschlagen. Erste Touren gingen bereits in den Spreewald und zum ADAC Sicherheitstraining in Linthe.

    Ich freue mich auf den Austausch über Technik und Tipps für Touren!

    Beste Grüße

    Hi, und willkommen im Forum.

    38 war ich auch schon mal ( :dance ) und komme ebenfalls aus dem Raum Berlin.

    Vielleicht können wir ja mal zusammen ein paar Meter fahren.

    Viele Grüße...

    Vir allem jetzt mit der Factory, die mit deutlich besserer Ausstattung vom Listenpreis her sogar günstiger als das Basismodell ist.

    Daher wird die Srandard z.T. Jetzt schon unter 9.000 Euro angeboten. Auch eine Überlegung wert.

    Ich hab mich jetzt tatsächlich für eine Street Triple 675 entschieden.

    Ich hab mich sofort wohl gefühlt und wollte gar nicht mehr absteigen.

    Wenn in der Gegend mal eine Shiver 900 zu verkaufen sein sollte, wäre ich gern dabei. Der Trend geht ja zum Zweit-Motorrad. :peace

    Aber jetzt will ich erst mal mit der Streety durchstarten. Ich hoffe ich bin hier weiter willkommen und es ergibt sich vielleicht eine gemeinsame Ausfahrt mit dem ein oder anderen. Fänd ich cool. :radarkontrolle :metalboy

    Moin , :hut

    die in Bremerhaven ist eine rote Shiver. Wenn es die werden soll und du die mit Roter Nummer abholen willst,

    schreib mich an, ich hole dich dann vom Bahnhof ab. Einen Kaffee kriege ich auch noch hin. :peace

    Gruß Volker

    Mega Angebot. Danke! Ich hab mir die Rote sogar angesehen und auch drauf gesessen. Aber nicht mal starten ging, weil Batterie leer.

    Probefahrt sowieso nicht weil Neufahrzeug.

    Mein eigentlich ist aber die Farbe. In Rot gefällt sie mir net. :peinlich

    bei mobile.de gibt es Stand 1. Juli 14 Fahrzeuge mit deinen Kriterien. In Bremerhaven steht sogar noch eine rote, neu, ohne Kilometer beim Haendler EUR 8990.

    Ich schrob ja 'Berlin und Umland'. Deutschlandweit gibt es natürlich Angebote. Aber ich bin nicht bereit mehr als 200km Umland abzugrasen.

    Hi zusammen,

    kaum auszuhalten, aber nun habe ich es endlich geschafft. Der Lappen ist errungen. Ich darf endlich Motorrad fahren. :freudensprung :jubel :punk

    Leider gibt es nun keine guten Angebote mehr in Berlin und Umland für eine möglichst junge Shiver 900 mit unter 10.000km.

    Bin heute eine Triumph Street Triple RS Probe gefahren. Alter fährt die gut! Bin verliebt. :inlove

    Morgen ist KTM dran.

    Sonnabend BMW und nochmal Triumph.

    Hätte jemand einen Tip wo noch eine Shiver 900 zu haben wäre? Am liebsten vom Händler mit oben genannten Eckdaten.

    Danke und viele Grüße...

    Olli

    Am kommenden Dienstag hab ich meine letzte Fahrstunde. Danach nur noch einmal Prüfungsvorbereitung und dann Prüfung. In Abhängigkeit davon wann ein Prüfer verfügbar ist. Also ist nicht klar wann diese 2 letzten Meilensteine wirklich statt finden.

    Ich erfahre dann am Dienstag wann ich Prüfung hab. Ich nehme jeden gedrückten Daumen den ich kriegen kann. :freudensprung

    Hi zusammen,

    danke für den freundlichen Empfang.

    Nach aktuellem Stand habe ich wohl erst Ende Juni meine Prüfung.

    Ich hab eigentlich nur noch eine Doppelstunde offen und könnte dann zur Prüfung. Da ist die Warterei echt Folter. :wand

    Naja, Rasen mähen und Blumen gießen ist ja auch ganz schön. :peace2

    Moin zusammen,

    ich bin Olli und komme aus Berlin.

    Wenn ich das richtig sehe sind aus Berlin/ Brandenburg nicht so wahnsinnig viele Mitglieder vertreten. Also helfe ich mit meinem Beitritt hoffentlich bei der ‚Aprilia-Ost-Erweiterung‘. 😎

    Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie inzwischen am Stadtrand.

    Leider bin ich aktuell noch kein stolzer Aprilia Besitzer, aber arbeite stark daran einer zu werden.

    Ich erfülle mir gerade meinen 20 Jahre gehegten Traum vom Motorrad Führerschein und muss leider feststellen das der entsprechende Erwerb eine zähe Nummer ist.

    2020 wollte ich bereits loslegen und mir kam Corona dazwischen. Letztes Jahr im Juni dann angemeldet und heute leider immer noch nicht fertig, weil erst nicht so schnell Termine zur Theorie frei waren. Dann Winterpause. Nun Prüfermangel bei der Dekra und mehr warten als fahren. Mega nervig. :donner

    Seit 2 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Frage womit ich denn in Zukunft unterwegs sein möchte und bin ziemlich sicher bei einer Shiver 900 zuzuschlagen.

    Aprilia hatte ich ursprünglich gar nicht auf dem Schirm und bin durch Zufall bei der Shiver hängen geblieben und war nahezu Schockverliebt. Optik, Ergonomie, Ausstattung. Alles top, und was es nicht gibt wird nicht benötigt. Besichtigung beim freundlichen, mit Soundcheck, hat im positiven Sinne zusätzliches Öl ins Feuer gegossen. :super

    Warum melde ich mich dann schon im Forum an?

    Ganz einfach. Ich hoffe auf eine gute Community. Wäre als allein Fahrer auch froh neue Gleichgesinnte kennen zu lernen. Und nicht zuletzt auch froh über den ein oder anderen Einsteiger Tip. Meine Fragen dazu würde ich aber mal gesondert stellen, falls sie nicht schon an anderer Stelle mal thematisiert wurden.

    Das soll es erst mal für meine ‚Kurzvorstellung‘ gewesen sein.

    Ich freue mich auf viele interessante Kontakte und lasse euch erst mal mit sonnigen Grüßen aus Berlin zurück. :punk