Beiträge von Bulldog63

    Es gibt nun mal auch kaum ETV Fahrer hier und die wenigen, die sich mal angemeldet hatten, sind nicht sonderlich aktiv.

    Ds die RST Futura das gleiche Dashboard hat, gehe ich davon aus, dass der Weg zum Rückstellen der Anzeige auch identisch ist:

    Die Service Anzeige leuchtet alle 15.000 km auf. Falls man den Service nicht beim Händler macht, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Anzeige selbst zurückzusetzen.

    • Sitzbank entfernen.
    • In der Nähe der Batterie sind zwei Diagnosestecker. Jeweils ein männlicher und ein weiblicher. Der männliche hat ein blaues und ein grünes Kabel, der weibliche hat zwei graue Kabel. Wenn man diese beiden Stecker miteinander verbindet, wird der Onboard-Computer in den Diagnose Modus versetzt. Beide Stecker verbinden und sich die ursprüngliche Position für die spätere Verlegung merken.
    • Zündung einschalten (ohne den Motor zu starten).
    • Am rechten Instrumentenpanel erscheint nun über dem Mode-Button die Anzeige „EFI“.
    • Den MODE Button drücken und halten.
    • Während der MODE Button weiter gedrückt wird, muss der SET Button ebenfalls gedrückt und gehalten werden.
    • Beide Buttons gedrückt halten, bis die Service Anzeige gelöscht wird (das kann bis zu 10+ Sekunden dauern).
    • Zündung ausschalten.
    • Die beiden Diagnosestecker wieder entfernen und in die ursprüngliche Position versetzen.
    • Zündung einschalten und prüfen, ob die Service Anzeige gelöscht ist und die Displays wieder normal funktionieren.
    • Sitzbank montieren.

    Gruß

    Stephan

    Moin Stephan ,

    Herzlichen Dank für die Erklärung :heil , werde das heute oder morgen Mittag direkt mal ausprobieren und dann berichten ob das bei meiner ETV 1000 geklappt hat .

    Wünsche noch ein schönes Restwochenende :]

    Hallo

    Ich bin ja Neu hier im Forum und seit 2 Wochen Besitzer einer 2006er ETV 1000 Caponord mit 54 Tsd. Km auf der Uhr . Ölwechsel wurde beim Vorbesitzer im März 2022 gemacht so wie andere Wartungsarbeiten . Das Problem ist nun das die Serviceanzeige seit dem Kauf im Cockpit an ist , gibt es eine Möglichkeit diese selber zurückzusetzen ? Lt. Vorbesitzer der das Motorrad allerdings nur 2 Jahre hatte müsste man nur 2 runde Stecker unter der Fahrersitzbank zusammenstecken :denk lt. dem dicken Ordner den ich mitbekommen habe sind diese 2 Stecker aber nur dazu da um Fehler im Cockpit anzuzeigen :denk

    Ich habe jetzt so einiges im Internet und dem Ordner gefunden aber keinerlei Hinweis für die Rückstellung der Serviceanzeige ( außer das ich wohl kaum bis keine neue (n) Teile für mein Mod. finden werde :-o ) . Könntet ihr mir ggf. weiterhelfen mit der Serviceanzeige oder einen Tip geben ?

    V.G. aus Duisburg , Michael